Logic Masters Forum

Normale Version: Croco-Rätsel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Au ja!
Bei mir fehlte gestern beim Fillomino unten rechts die 2 - ein einzelnes leeres Feld komplett von Vorgaben umgeben. Dead
(19.09.2011, 16:16)Danielle schrieb: [ -> ]Bei mir fehlte gestern beim Fillomino unten rechts die 2 - ein einzelnes leeres Feld komplett von Vorgaben umgeben. Dead

Mir auch. Hmpf.
(19.09.2011, 16:23)berni schrieb: [ -> ]
(19.09.2011, 16:16)Danielle schrieb: [ -> ]Bei mir fehlte gestern beim Fillomino unten rechts die 2 - ein einzelnes leeres Feld komplett von Vorgaben umgeben. Dead

Mir auch. Hmpf.

dito Oops
Bei dem Fillomino gestern bin ich nicht reingefallen. Silent
Aber bei dem vorigen, wo (glaub ich) eine 1 gefehlt hatte... Sad
(18.09.2011, 00:38)Micha schrieb: [ -> ]Dazu habe ich einen Lösungsvorschlag (das Problem habe ich auch ziemlich oft):
Man könnte in den Applets eine Option rein machen, die alle ausgefüllten Felder in grau hinterlegt, statt mit weiß. In Simon Tatham's Rätseln gibt es (zumindest in der Linuxversion) in der aktuellen Version (zumindest von Slalom =Slant) diese Funktion.

Das scheint mir eine ziemlich gute Idee zu sein. Ich würde es allerdings nicht als Option machen.

Gruß
Robert

Im achten Versuch hab ich den dämlichen Fehler dann endlich gefunden. Dafür auch noch so nen hohes Rating zu bekommen, ist schon echt ungerechtfertigt.
Immerhin warst du eine halbe Stunde schneller als kirarin, und selbst er macht noch Plus Smile
Die Gebietssummen hatten übrigens einen vollkommen logischen und - zumindest im Nachhinein - gar nicht mal so schweren Lösungsweg:

http://www.youtube.com/watch?v=gwKfDyTZjXU
Das deckt sich mit meinem Weg, aber ich habe mich irgendwo wieder einmal verrechnet. Dead
Ich denke die 1-3 in Spalte 2 ist der Schlüssel, dann die 12erSumme am linken Rand (7-5 kann man über die 5 schnell ausschließen) und ab dann geht es relativ glatt durch.

Hat Spaß gemacht das Rätsel, und danke für das Video.

Rainer
Ja, bin auch so durchgekommen, nachdem ich zig mal denselben Fehler gemacht habe: Ich habe oben sehr viel aufaddiert, und davon 3 Zeilen = 3x36 abgezogen. Es blieb ein Rest von 20, fälschlicherweise habe ich den den drei "Außenfeldern" und nicht den fünf "Innenfeldern" der vierten Reihe zugeordnet, und dachte juhu, das geht nur mit 8+7+5. Und das halt siebenmal hintereinander. Es war zum verzweifeln...