Logic Masters Forum

Normale Version: Croco-Rätsel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
In meiner Statistik (die unterm Ratinggraph) stehen zum einen Ü1 und Ü2 ganz oben und außerdem ue1 und ue2 weiter unten nach Punkten einsortiert. Soll das so sein oder eher nur Ü1 und Ü2 einsortiert?
(18.11.2013, 11:08)Kenning schrieb: [ -> ]Vielleicht habe ich es irgendwo überlesen. Aber wird das Rating denn gerade noch täglich aktualisiert?
Ich hab das Gefühl, da stimmt irgendwas nicht...

Die Ü-Rätsel dauern jetzt eine ganze Woche, wodurch sich das Rating natürlich auch entsprechend nach hinten verschiebt. Heute könnte auch noch die Liga mit reinspielen...

(18.11.2013, 11:50)CHalb schrieb: [ -> ]In meiner Statistik (die unterm Ratinggraph) stehen zum einen Ü1 und Ü2 ganz oben und außerdem ue1 und ue2 weiter unten nach Punkten einsortiert. Soll das so sein oder eher nur Ü1 und Ü2 einsortiert?

Danke, ist korrigiert.
Bei der Wiedergabe sind drei Bugs aufgetreten: Das Fillo hält bei mir irgendwann an, die Gesamtaufzeichnung endet, bevor mein Gegner fertig ist, und das Killer-Sudoku (Jörg) startet gar nicht erst.
(18.11.2013, 12:20)Dandelo schrieb: [ -> ]Bei der Wiedergabe sind drei Bugs aufgetreten: Das Fillo hält bei mir irgendwann an, die Gesamtaufzeichnung endet, bevor mein Gegner fertig ist, und das Killer-Sudoku (Jörg) startet gar nicht erst.

Das ist eigentlich ein und der selbe Bug, der gar keiner ist: Es kann passieren, dass die Aufzeichnung nicht vollständig an den Server geschickt wird, da diese ja in kleinen Häppchen über das Netz geht. Meist endet das damit, dass die Aufzeichnung halt irgendwann anhält, wie in den ersten beiden Fällen. In ungünstigen Fällen (das will ich bei Zeiten noch beheben), kann es auch sein, dass die Teil-Aufzeichnung überhaupt nicht mehr angezeigt werden kann, wie das beim Killer der Fall ist. Das habe ich jetzt händisch repariert.
Sollte keine Beschwerde sein, ich dachte, es hilft dir, wenn wir so etwas melden.
Unter Benutzerkonto bei CrocoPuzzle werden unter Präferenzen die Rätsel Doppelstern und Nummernpfeile zweifach aufgeführt. Ist das Absichtoder ein Versehen?
(18.11.2013, 13:29)Krokofant schrieb: [ -> ]Unter Benutzerkonto bei CrocoPuzzle werden unter Präferenzen die Rätsel Doppelstern und Nummernpfeile zweifach aufgeführt. Ist das Absichtoder ein Versehen?

Das hängt mit dem Ü2 zusammen. Muss ich mich mal bei Gelegenheit drum kümmern...
(18.11.2013, 09:42)berni schrieb: [ -> ]Der Radiergummi ist eigentlich nur deswegen quadratisch, weil der HTML5-Standard andere Formen des Löschens nicht vorsieht. Theoretisch gäbe es zwar einen Workaround mit Pfaden, aber den hat noch kein Browser implementiert; naja Gerüchten zu Folge soll eine Beta-Version von Chrome das schon können...
D.h. alles wird rund, sobald es geht? Schade! Bei quadratischen Kästchen ist ein quadratischer Stift für mich sinnvoller.

Danielle schrieb:Und die maximale Größe sollte der Größe eines Kästchens entsprechen (zumal man dann nicht unbedingt mit den Slider benutzen muß, sondern rechts/links hinklicken kann - da ich auch Weißfelder markiere - mit einem kleinen Punkt oder Strich - wäre ständiges sliden nervig, aber klicken links/rechts gut).

Ups, da hatte ich mich wohl zu unklar ausgedrückt. Ich meinte nicht, mit der linken oder rechten Maustaste klicken, sondern links oder rechts neben den Slider zu klicken. Wenn man rechts neben den Slider (also auf das maximale Symbol) klickt, wird der Slider auf maximal gesetzt, wenn man links vom Slider klickt, auf minimal. Das mit den 4 verschiedenen Stiften klingt allerdings auch interessant, muß ich mir mal anschauen.

(Edit)
PS: Unter meinem Ratinggraph gibt es übrigens auch zwei Doppelsterne...
Okay, danke für die Info.

@alle, gibt es eigentlich noch weitere mit CP vergleichbare Seiten (Rätsel-App, Highscoretabellen)? Ich würde gerne meine Sucht weiter ausbauen ;o.
Eigentlich ist es nicht so nett, berni in seinem eigenen Thread Konkurrenz zu machen, aber die folgenden Seiten unterscheiden sich doch alle in wesentlichen Punkten von croco-puzzle.

Wenn du (soweit ich weiß) handerstellte Rätsel mit Applets lösen möchtest, kann ich dir puzzlepicnic.com oder die Seiten von Otto Janko unter janko.at empfehlen. Bei beiden gibts allerdings keine Highscoretabellen.

Über Highscoretabellen verfügen sudokucup.com und fed-sudoku.eu, das sind allerdings wie der Name schon sagt reine Sudoku-Seiten (und Varianten). Und die meisten davon, insbesondere die Standards, sind computergeneriert. Gut zum reinen Training um schneller zu werden, aber vom Lösungsweg und Spaßfaktor meist eher mittelmäßig. Eher das, was die Schwimmer unter "Kacheln zählen" abtun. Die Masse der gelösten Rätsel macht dann halt am Ende doch irgendwo einen Trainingseffekt. Aber auch auf diesen Seiten gibts handerstellte Rätsel: bei sudokucup die "Guest League" (jeden Tag eins), bei fed-sudoku die Rätsel von KrtekHonza aka Jan Novotny (ca. alle 2 Tage eins).