Logic Masters Forum

Normale Version: Croco-Rätsel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(11.11.2009, 23:22)ibag schrieb: [ -> ]Das heißt also, wenn man den mittleren Button drückt, dann abbricht und später nochmal ganz neu anfängt, dann ist es als wenn man es zum ersten Mal versuchen würde.

Nein. Wenn du den mittleren Button gedrückt hast, kannst du nicht mehr ohne Auswirkungen abbrechen. Du kannst allerdings das Applet mehrere Stunden lang offen lassen und dann den rechten Button klicken und das Rätsel lösen. Dann zählt tatsächlich nur die korrekte Lösezeit. Wenn du hingegen das Applet irgendwie beendest, beispielsweise indem du die Webseite schließst, oder gar den ganzen Browser, wird die ganze Zeit zwischen drücken des mittleren Buttons und der Abgabe angerechnet.

Zitat:Nun nochmal eine andere Situation: Ich hatte neulich eines von den ganz langwierigen Rätseln angefangen und dann irgendwann abgebrochen, und dachte eigentlich, dass mir nun die entsprechenden Minuspunkte sicher sind. Dann habe ich es spaßeshalber viele Stunden später nochmal probiert und gelöst und war erstaunt, dass es gewertet wurde (wegen der vielen Abbrecher sogar positiv), und zwar von der ersten Betätigung entweder des mittleren oder des rechten Buttons ab.

Ja, das ist korrekt so. Du kannst das Rätsel im Laufe eines Tages so oft du willst probieren. Es zählt dann die Zeit vom Start (=Drücken des mittleren Buttons) des ersten Versuchs bis zur Lösung. Bei sehr schweren Rätseln ist es in der Regel so, dass es ausreicht, dieses zu lösen um Pluspunkte zu erhalten, da die Hälfte der Teilnehmer das Rätsel garnicht herausbekommt.

(12.11.2009, 00:12)cornuto schrieb: [ -> ](und dann merkwürdigerweise ohne Berücksichtigung der Fehlversuche aus dem ersten Löseversuch).

Die Fehlversuche des ersten Löseversuchs werden auch gewertet. Es kann allerdings in Ausnahmesituationen passieren, dass diese nicht beim Server ankommen und dann wegfallen.

(12.11.2009, 00:29)cornuto schrieb: [ -> ]dies aber nur, weil ich nach dem Drücken des mittleren Buttons nochmals die Seite gewechselt habe. Hätte ich dagegen sofort den rechten Button gedrückt, wäre die tatsächliche Zeit von 16 Min. 10 Sek. gewertet worden. Bernie wird mich berichtigen, wenn ich mich irre.

Ist korrekt. Als Ergänzung nur noch: Du kannst dir nach drücken des mittleren Buttons andere Seiten anschauen, wenn diese sich in einem anderen Tab, bzw. einem anderen Fenster befinden. Nur das Fenster mit dem Applet darfst du nicht schließen.
Sorry, so ist das wenn man nicht ordentlich liest - ich dachte Cornuto haette 16 Minuten 10 Sekunden tatsaechlich angezeigt bekommen - im Gegensatz zu Bernis Erklaerung. Nun ist aber alles klar.
(12.11.2009, 10:55)berni schrieb: [ -> ]Nein. Wenn du den mittleren Button gedrückt hast, kannst du nicht mehr ohne Auswirkungen abbrechen. Du kannst allerdings das Applet mehrere Stunden lang offen lassen und dann den rechten Button klicken und das Rätsel lösen. Dann zählt tatsächlich nur die korrekte Lösezeit. Wenn du hingegen das Applet irgendwie beendest, beispielsweise indem du die Webseite schließst, oder gar den ganzen Browser, wird die ganze Zeit zwischen drücken des mittleren Buttons und der Abgabe angerechnet.

Jetzt verstehe ich auch endlich den Grund für den mittleren Button Idea War mir bisher nicht klar, ich habe aber auch bisher nie 'nur mal geguckt' und dann später erst weiter gemacht.
Aber: reichen dann nicht zwei Buttons? Wozu das Aktivieren?
(12.11.2009, 12:12)Statistica schrieb: [ -> ]Aber: reichen dann nicht zwei Buttons? Wozu das Aktivieren?

Beim Aktivieren wird zusätzlich das Rätsel ins Applet übertragen, sodass es bei "Los" sofort losgehen kann und du nicht erst noch warten musst, bis die Rätseldaten beim Applet sind. Das würde ja deine Zeit künstlich verfälschen und wenn es dann Internetprobleme gibt, kann das ziemlich reinhauen...
Glückwunsch an HansMartin. Klasse, wie schnell du die heutige Kropki-Lösung eingegeben hast.
Ha! Ich mag Zahlenspiralen!

Maulef
Ich nicht Smile
Ich auch nicht. Aber ich hab lass mir glaub ich noch Zeit mit der Entscheidung, ob ich das Rätsel angehe oder nicht. Eigentlich kann ich nur verlieren, auf der anderen Seite ist es aber feige und verfälschend :-)
Ich mag sie. Aber nicht auf Zeit...
Ich wußte es.

Alle Wege erfolgreich zum Widerspruch geführt. Zweimal. Dann hab ich lieber ne andere Fallunterscheidung genommen...