Logic Masters Forum

Normale Version: Croco-Rätsel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ne ganze Liste solcher Programme findet sich in der Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Screencast
herrje, bei den Tapa gibt's auch immer ne Menge Fehlversuche... Ich vermute ja, das liegt daran, dass man - wenn man mit unterschiedlichen Farben arbeitet - sehr schnell die Übersicht verliert. Ob z.B. alle gefärbten Felder zusammenhängen sieht man dann nicht so einfach.
Ich überseh eher 2x2 Blöcke schwarzer Felder, wenn die nicht einfarbig sind.

Edit: "schwarz" im Sinne von "nicht weiß".
(18.05.2009, 18:31)Statistica schrieb: [ -> ]Ob z.B. alle gefärbten Felder zusammenhängen sieht man dann nicht so einfach.

Mancheiner übersieht das auch, wenn es nur eine Farbe ist *hust*
(18.05.2009, 19:10)berni schrieb: [ -> ]Mancheiner übersieht das auch, wenn es nur eine Farbe ist *hust*

Immer noch verständlicher, als eine einfache Verbindung (ich glaube es war von L zu L) über Eck beim Arukone-Rätsel am Sonntag zu übersehen Angry

*hust**hust*
(18.05.2009, 19:38)HuDu schrieb: [ -> ]Immer noch verständlicher, als eine einfache Verbindung (ich glaube es war von L zu L) über Eck beim Arukone-Rätsel am Sonntag zu übersehen Angry

*hust**hust*

Das ist schon ziemlich gut. Wir können ja mal ein Ranking der originellsten Fehler erstellen Dead
Bei waren es bisher drei(!) statt einem Rundweg...
Hmm. Ich glaube, das dämlichste, was mir mal passiert ist, waren japanische Summen. Nachdem ich eine Ewigkeit mit mehreren Fallunterscheidungen (war, wenn ich mich recht erinnere mitten in der Nacht) gebraucht hatte. War ich an dem Punkt angelangt, dass die letzte Zahl (eine 3), die ich einzutragen hatte waagerecht nimmer passte: 3+8 ist halt nunmal nicht 12. Also seufzend - man will ja keinen Fehlversuch - dran gemacht alle Zeilen und Spalten nochmal auszurechnen, weil irgendwo anders muss es ja auch falsch sein. Und siehe da: Es musste einfach nur 4+8 lauten...
(18.05.2009, 21:27)berni schrieb: [ -> ]Hmm. Ich glaube, das dämlichste, was mir mal passiert ist, waren japanische Summen. Nachdem ich eine Ewigkeit mit mehreren Fallunterscheidungen (war, wenn ich mich recht erinnere mitten in der Nacht) gebraucht hatte. War ich an dem Punkt angelangt, dass die letzte Zahl (eine 3), die ich einzutragen hatte waagerecht nimmer passte: 3+8 ist halt nunmal nicht 12. Also seufzend - man will ja keinen Fehlversuch - dran gemacht alle Zeilen und Spalten nochmal auszurechnen, weil irgendwo anders muss es ja auch falsch sein. Und siehe da: Es musste einfach nur 4+8 lauten...


Mein schlimmster GAU ist mir vor einigen Tagen bei einem Hashiwokakero (schreibt man das so?) passiert. Zuerst habe ich eine Brückenverbindung übersehen, beim Testen wurde eine der beiden betroffenen Inseln markiert, den Fehler gesehen und die vorhandene Einerbrücke durch einen schnellen Klick in eine Doppelbrücke umgemünzt und die Nachbarinseln kontrolliert. Dabei habe ich aber neben die Brückenverbindung geklickt, was natürlich gar nichts bewirkt hat. Sofort wieder Testen und schwupp, diesselbe Fehlermeldung noch mal. Dann geflucht, gezetert, die Brücke gedoppelt und kontrolliert (man lernt ja dazu) und dann .....
die Gratulation Tasty

Es gibt nichts schöneres als das Überraschungsrätsel. Love Emotionen, Hormone aller Sorten werden ausgeschüttet, also alles was das Leben so lebenswert macht.

Sollte ich mal ein Rätsel aufzeichen, werde ich mein Gesicht aufnehmen. Die Aufnahme kommt dann als Rätsel ins Rätselportal. Lösungscode: Rätselart und Anzahl der Fehlversuche Rolleyes

Gruß Rainer
Ich nehme das heutige Rätsel mal als Anlass, endlich mal die Prioritätenliste im Profil auszufüllen Dead
Und Ich pass mal wieder ein paar meiner Vorlieben an.
Zählt keine Angabe eigentlich als 0, nach dem Motto, wenn ich was nicht kenne, zählt es nicht zu meinen Lieblingen? Ich würd nämlich gern die Schlange noch weiter runterstufen als 1 Wink

Beim Rätsel heute würde mich mal ein Mitschnitt interessieren.