Logic Masters Forum

Normale Version: Croco-Rätsel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bin auch gespannt. Wünsch mir ja auch schon länger ein leichtes und ein etwas oder manchmal auch sehr viel knackigeres. Bei dann noch mehr Applets auch fast nötig, sonst kommen manche Sachen ja gar nicht mehr dran. Ich merke jetzt schon, dass ich bei Rätselarten, die lange nicht an der Reihe waren, meistens nur eine schlechte Zeit schaffe.
(28.11.2010, 16:55)Statistica schrieb: [ -> ]berni, was meinst Du mit 'zweitem Ü-Rätsel'? Kommen dann beide in die Wertung? Und ab dem 01.12. dann für immer? Und bis 12 Uhr mittags eines und dann ein Zweites ab High Noon?

Die Antwort kommt am 1.12. Bis dahin lasse ich euch noch etwas "schmoren"! Biggrin
(28.11.2010, 15:43)Dandelo schrieb: [ -> ]Man kann es ja jedem selbst überlassen, dem Server zu erlauben, seine Nationalität und/oder seinen echten Namen anzuzeigen.

Ich möchte die Nationalität eigentlich nicht mit aufnehmen. Bislang wird diese ja noch nicht mal abgefragt, und die Liste ist ohnehin schon sehr voll...
(28.11.2010, 14:37)SilBer schrieb: [ -> ]Ähm, und es würde ja dann auch bedeuten, dass alle nun an ihrer speziellen Stelle der Ratingliste ankommen?? Also, zumindest ich komme lieber oben an - keine Ahnung, ob es noch mehr nicht-oben-stehende Personen gibt, denen das so geht... LG Silke
Hmm, eigentlich ist mir das egal. Aber es gibt einen halbwegs einfachen Weg zur eigenen Position zu springen. STRG+F - Nick eingeben (oder einen eindeutigen Teil davon) - ENTER-Taste. Das sollte eigentlich in jedem Browser funktionieren.

Das mit den Nationenflaggen fände ich ein nettes Gimmick. Wink

Aber ansonsten bin ich schwer begeistert von den letzten Neuerungen und gespannt auf das was am Mittwoch noch kommt.

Cool
Das ist ja auch mal ne interessante Konstellation. uvo darf jetzt 24h zittern, ob er massiv Minuspunkte bekommt, oder gar keine Wertung.
Narf!
Falls das wen interessiert: Das zweite Ü-Rätsel startet morgen irgendwann im Laufe des Vormittags. Wer will kann aber um Mitternacht schon das erste lösen (wie gewohnt); das zählt dann auch ganz normal (beim Rating wird sich der Zuwachs dann im Laufe des Tages halbieren, weil ja die andere Hälfte vom zweiten Ü-Rätsel belegt sein wird).
Eine große Bitte: Ist es möglich, bei der Beschreibung des Ü-Rätsels "Rundweg" zu schreiben, ob es in rechteckiger, Waben- oder Würfelform ist? Dann weiß ich, welche ich gar nicht erst initialisiere und anfange. Das von heute zum Beispiel. Wabenform. Bäh. Fast so schlimm wie Würfelform. Irgendwie erschließt sich mir die Denke dabei nicht. Mein absoluter Tiefpunkt bisher.
Berni, hast du nicht nur die Applets sondern auch die Generatoren überarbeitet? Die Sechseck-Rundwege von Croco-Puzzle waren sonst immer sehr leicht zu lösen, indem man bei der 0 angefangen hat, und sich alles andere schnell ergab. Das war das erste Mal gestern, dass es ein interessantes Rätsel dieser Form gab. Smile

Meine Zeit von 6 Minuten haben ich nur erreichen können, weil ich nach der Hälfte der Zeit angefangen hab, einfach was einzumalen was eindeutig "aussieht". Hinterher hab ich dann nach einem logischen Lösungsweg gesucht, und auch gefunden (d.h. alle Fallunterscheidungen gehen im Kopf), dabei hab ich ein paar neue Dinge über diese Rundwege gelernt. Von denen können jetzt ruhig noch ein paar mehr kommen Tasty

PS: Sollte Q/W jetzt schon gehen? Habs jetzt beim Rätsel von gestern und beim Preisrätsel ausprobiert, aber da geht es noch nicht.
(30.11.2010, 22:47)ildiko schrieb: [ -> ]Eine große Bitte: Ist es möglich, bei der Beschreibung des Ü-Rätsels "Rundweg" zu schreiben, ob es in rechteckiger, Waben- oder Würfelform ist? Dann weiß ich, welche ich gar nicht erst initialisiere und anfange. Das von heute zum Beispiel. Wabenform. Bäh. Fast so schlimm wie Würfelform. Irgendwie erschließt sich mir die Denke dabei nicht. Mein absoluter Tiefpunkt bisher.

Das sollte ab heute eigentlich so sein. Wink

(01.12.2010, 01:18)pwahs schrieb: [ -> ]Berni, hast du nicht nur die Applets sondern auch die Generatoren überarbeitet? Die Sechseck-Rundwege von Croco-Puzzle waren sonst immer sehr leicht zu lösen, indem man bei der 0 angefangen hat, und sich alles andere schnell ergab. Das war das erste Mal gestern, dass es ein interessantes Rätsel dieser Form gab. Smile

Ne, ich benutze immernoch den uralten Generator von Immi. Der kann leicht, sauschwer und sausauschwer. Das Ü-Rätsel gestern war von der Kategorie "sauschwer". Wink Das kommt ab und an dran, aber nicht so oft. Gab's aber schon.

Zitat:PS: Sollte Q/W jetzt schon gehen? Habs jetzt beim Rätsel von gestern und beim Preisrätsel ausprobiert, aber da geht es noch nicht.

Ne, geht noch nicht; ich hatte doch extra dazu geschrieben, dass du noch warten musst, bis das zweite Ü-Rätsel da ist. Aber inzwischen sollte es gehen. Wink