Logic Masters Forum

Normale Version: Croco-Rätsel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(29.03.2014, 21:29)Kitty schrieb: [ -> ]Ein paar weitere Tests haben ergeben, dass nur die Applets auf Crocopuzzle nicht starten und zwar auch NUR nicht, wenn ich angemeldet bin. Z.B. ein altes Preisrätsel im nicht angemeldeten Modus lässt sich problemlos starten.

Das ist schon sehr merkwürdig. Spontan würde ich auf ein Problem bei den Cookies tippen. Kannst du nochmal ein altes Preisrätsel aufrufen, einmal angemeldet und einmal unangemeldet, dir die genaue Uhrzeit notieren und mir diese mitteilen? Dann kann ich auf dem Server mal nachschauen, was da ankommt. Vielleicht gibt das Aufschlüsse?
Heute bei einem der Ligarätsel, nachdem bei Klicken auf "Testen" das blaue Blinken erschien, habe ich mal wieder zu zeitig im Browser navigiert (nämlich links auf "Aktiv" geklickt, um das nächste Rätsel zu starten). Wäre es möglich, das Blinken erst anzuzeigen, nachdem die Datenübertragung erfolgreich war?
(31.03.2014, 10:12)Semax schrieb: [ -> ]Heute bei einem der Ligarätsel, nachdem bei Klicken auf "Testen" das blaue Blinken erschien, habe ich mal wieder zu zeitig im Browser navigiert (nämlich links auf "Aktiv" geklickt, um das nächste Rätsel zu starten). Wäre es möglich, das Blinken erst anzuzeigen, nachdem die Datenübertragung erfolgreich war?

Das halte ich für keine gute Idee. Das hat nämlich den Effekt, dass du dann auf "Testen" klickst und es passiert gar nichts. Was machst du dann? Du suchst aufgeregt nach dem Fehler im Bild, findest aber keinen. Dann klickst du nochmal auf "Testen". Es passiert wieder nichts...

Nenene, das Blinken zeigt dir an, dass du das Rätsel korrekt gelöst hast. Der Text und die Farbe des Textes zeigt an, dass die Datenübertragung funktioniert hat. Das wird auch weiterhin getrennt bleiben.
Ich habe zwei Wünsche bezüglich Links auf der Crocoseite: Ich schau als erstes gern die Highscore eines Rätsels an, um zu entscheiden, ob ich Zeit habe, es zu lösen. Und nach dem Rätsellösen möchte ich gerne sehen, wie ich abgeschnitten habe. Aber beides geht im Moment nicht direkt, sondern nur mit mindestens 2 Klicks. Könnte man auf jeder Rätselseite über dem Rätsel einen Link zur Highscore und auf jeder Highscore einen Link zum Rätsel einbauen? Zur Kategorie kommt man schon.
(02.04.2014, 00:17)pwahs schrieb: [ -> ]Ich habe zwei Wünsche bezüglich Links auf der Crocoseite: Ich schau als erstes gern die Highscore eines Rätsels an, um zu entscheiden, ob ich Zeit habe, es zu lösen. Und nach dem Rätsellösen möchte ich gerne sehen, wie ich abgeschnitten habe. Aber beides geht im Moment nicht direkt, sondern nur mit mindestens 2 Klicks. Könnte man auf jeder Rätselseite über dem Rätsel einen Link zur Highscore und auf jeder Highscore einen Link zum Rätsel einbauen? Zur Kategorie kommt man schon.

Gute Idee. Hab' ich gleich mal umgesetzt. Ich kann dass aber erst nächste Woche hochladen, weil ich gerade Änderungen wegen der Osterüberraschung Silent einbaue, die potentiell den Ligabetrieb gefährden könnten. Solche Änderungen möchte ich nicht in einer Rätselligawoche machen... Musst dich also noch ein paar Klicks gedulden. Wink
Ok, alles klar.
oh, da freue ich mich auch drauf!
ps: habe mich inzwischen unglaublich gut mit dem kritzeltool angefreundet; da ich gerade "nebenbei" die alte osterrätsel löse, habe ich den direkten vergleich und muss sagen: kritzeltool ist phantastisch.
auch wenn ich mnachmal den zwischenspeicher an einem bestimmten punkt vermisse. zurückgehen ist auch aber auch gut. geht nur nicht so schnell.
Guten Abend,

nachdem ich gerade zum ungefähr hundersten Mal in Widersprüchen gescheitert bin und einfach nicht weiß, weshalb:

Kann mir vielleicht jemand mal einen Lösungs-Screenshot schicken von der Ostereiersuche 2013, Rätsel "Ostereiersuche im Sudoku" (also Eier von 1-9, Zahlen 0,0,1-7 in jedem Gebiet, Zeile, Spalte)?

Danke und Grüße
Andreas
(13.04.2014, 21:25)Kenning schrieb: [ -> ]Kann mir vielleicht jemand mal einen Lösungs-Screenshot schicken von der Ostereiersuche 2013, Rätsel "Ostereiersuche im Sudoku" (also Eier von 1-9, Zahlen 0,0,1-7 in jedem Gebiet, Zeile, Spalte)?

Damals gab es ein paar Rückmeldungen von Leuten, die überlesen hatten, dass die Ostereier die Gebietsgrenzen nicht überlappen dürfen. Vielleicht hilft dir das schonmal weiter? - Wenn man das vergisst, wird das Rätsel zwar nicht unlösbar, aber schwerer und hat noch eine weitere Lösung.
hallo berni,
ich find es immer sehr schade, dass ich in meiner persönlichen statistik nicht mehr herausfinden kannn, in welchem rätsel und an welchem tag ich zum beispiel meine bisherige bestplazierung oder mein höchstes tagesrating bekommen habe... aber das ist sicher zu umfangreich, das mit erkennbar machen zu wollen????