Logic Masters Forum

Normale Version: Croco-Rätsel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(14.05.2010, 15:36)IQIQIQ schrieb: [ -> ]Meine Güte, ich wusste gar nicht, dass ein Buchstabensalat so schwer sein kann!

Aber wenn ich erst mal Japanische Summen als Buchstabensalat verwende. Da wirst du staunen, wie schwer die Buchstabensalate dann sein können! BiggrinBiggrinBiggrin

Zitat:Sag mal, berni, gäbe es eine Möglichkeit, die besonders schweren Überraschungsrätsel aufs Wochenende zu verlegen? Ich schätze, das käme einigen hier ziemlich entgegen!
Auch die schweren Rätsel lösen zu wollen, ist ja die eine Sache (und ich denke, die meisten von uns wollen das - jedenfalls bei Rätseltypen, die wir mögen), aber unter der Woche besteht halt auch immer die Frage, ob man die Zeit dafür hat, sich ne Stunde dafür hinzusetzen!

Sorry, aber das geht nicht. Ich weiß ja selber im Vorfeld nicht, wie schwer ein Rätsel ist. Dafür müsste ich mir die Rätsel vorher anschauen, aber dann hätte ich einen ziemlichen Vorteil beim Ü-Rätsel... Abgesehen davon weiß ich auch nicht so recht, ob ich das wirklich will. Schließlich gibt es auch Leute, die am Wochenende eher weniger Zeit haben... Am Wochenende nehmen typischerweise auch weniger Leute teil. Hat also auch Nachteile...
(14.05.2010, 10:46)Realshaggy schrieb: [ -> ]tzter Zeit scheint es ja wieder vermehrt schwere Rätsel zu geben, und die Zahl der "Minutenrätsel" hält sich in Grenzen. Gefällt mir natürlich sehr, gibt aber natürlich auch die andere Fraktion mit dem gegenteiligen Geschmack.

Auch ich mag diese Rätsel lieber. Aber man muss fairerweise zugeben, dass die 'Minutenrätsel' das Klassement mehr durcheinanderwirbeln Oops
Da hatte ich mich so auf das ABCD-Rätsel gefreut - und dann habe ich mal wieder nicht sorgfältig genug gelesen, was dastand... Dead
Und nun kann ich das ja auch sagen: Ich fand das Rätsel gestern garnicht schwer. Nur groß und dadurch recht unübersichtlich! Das wäre also selbst mit der Idee, schwere Rätsel auf's Wochenende zu packen, unter der Woche erschienen.
Nicht nur das, es war auch noch nicht mal ein Buchstabensalat, Irene. (Schade übrigens.)
Bei mir das zweite Mal, dass ein Rätsel echt in den Augen weh getan hat. Also eher ein Sehtest... Kann man das irgendwie vergrößern??
LG Silke
(15.05.2010, 08:44)SilkeB schrieb: [ -> ]Nicht nur das, es war auch noch nicht mal ein Buchstabensalat, Irene. (Schade übrigens.)
Bei mir das zweite Mal, dass ein Rätsel echt in den Augen weh getan hat. Also eher ein Sehtest... Kann man das irgendwie vergrößern??

Ja, in den Benutzereinstellungen kannst du die Abmessungen des Applets einstellen.
Ja, irgendwie sollte man nicht im Forum posten (und keine Überraschungsrätsel lösen), wenn man am Vorabend ... äh ... in der Vornacht dank der so überaus lobenswerten Pünktlichkeit der deutschen Bahn erst um 4 Uhr früh daheim war ...
Vielleicht lag's ja daran, dass ich es für einen Buchstabensalat gehalten habe, dass ich solange dafür gebraucht habe ...
Witzig finde ich ja, dass heute durch die große Anzahl an Fehlversuchen (ca. 25% aller erfolgreichen Teilnehmer haben solche) Florians Fehlversuch garnicht mehr soo sehr in die Waagschale fällt. Glück im Unglück sozusagen... Smile
Ich hatte auch einen sehr kuriosen Fehlversuch. Da stand plötzlich eine 4, obwohl eine 9 richtig gewesen wäre. Da diese Stelle aber Bestandteil von gleich zwei Summen war, geh ich mal davon aus, dass ich da ursprünglich wirklich mal eine 9 hingeschrieben hatte, und ich dann irgendwann mal bei der Eingabe abgerutscht bin, ohne es zu merken. Sehr ärgerlich in jedem Fall, auch wenn ich gerade sehe, dass ich auch noch einigermaßen glimpflich davonkomme.
Tja, ich habe heute natürlich auch einen Fehler gemacht: 5 + 2 + 5 =12 Sad
Mir scheint Kakuro in dieser Form auch sehr geeignet dafür zu sein. Aber wie mein Vorredner schon schrieb; noch mal gutgegangen.

Ich sollte mir bei so grossen Rätseln wirklich überlegen grundsätzlich noch mal alles durchzugehen (beim ABCD gestern hab ichs gemacht Biggrin), kostet vielleicht ein paar Minuten. Ist bei meinen Zeiten aber meist auch nicht so tragisch Funnytongue