Logic Masters Forum

Normale Version: Croco-Rätsel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(31.12.2012, 15:49)bromp schrieb: [ -> ]Ich kenne es auch, aber ich weiss nicht mehr, woher. Vielleicht ein altes Preisrätsel?

Ja: 49/2012 - also noch gaaanz frisch...
(31.12.2012, 13:29)Susie schrieb: [ -> ]Irgendwie kommt mir das Preisrätsel seeehr bekannt vor. Biggrin

Tja, das ist ganz klar der Nachteil von den handerstellten Rätseln. Wenn ich mich vertue, tauchen sie ein paar Wochen später wieder auf... Jetzt ist ein neues Rätsel drin!

Danke für den Hinweis!
Wir haben einen neuen Stern am Rätselhimmel! Star
Welcher (internationale?) Rätselfreak verbirgt sich denn hinter PeterJoo? Silent
Scheint ein neuer KiraUvoGoro 2.0 zu sein. Würde mich auch sehr interessieren wer da hinter steckt. Rolleyes
heute morgen erscheint bei den croco puzzle raetseln "inaktives plugin" wie krieg ich das wieder aktiv?
(ich hab nix verstellt, mein rechner ist exakt so wie ich ihn gestern nach dem raetsel loesen ausgemacht habe, deshalb versteh ich das auch gar nicht)
Das hängt möglicherweise von Deinem Browser ab. Ich habe gestern gelesen, dass für Firefox geplant ist, als Standard alle Plug-ins zu deaktivieren ( http://www.heise.de/newsticker/meldung/F...94325.html ). Möglicherweise haben andere Browserhersteller so etwas auch getan und Deinen Browser automatisch aktualisiert: versuch einfach, auf der Webseite Deines Browserherstellers Informationen zu diesem Thema zu finden. Oder schreib, welchen Browser (und möglicherweise auch noch, welche Java-Version) Du verwendest, dann kann vielleicht jemand gezielt helfen.
(31.01.2013, 07:55)hjs schrieb: [ -> ]heute morgen erscheint bei den croco puzzle raetseln "inaktives plugin" wie krieg ich das wieder aktiv?
(ich hab nix verstellt, mein rechner ist exakt so wie ich ihn gestern nach dem raetsel loesen ausgemacht habe, deshalb versteh ich das auch gar nicht)

Schau mal in den Einstellungen, ob du da was zu Java (nicht zu verwechseln mit Javascript) findest. Hängt natürlich stark vom Browser ab.

Wenn du wirklich gar nichts gemacht hast, würde ich auch mal nach Viren oder dergleichen schauen. Irgendwer muss ja was geändert haben. (Und auf dem Server hat sich nichts geändert. Ich hab' das jetzt extra nochmal geprüft; die Gefahr, dass da doch ein Hacker was gemacht hat, besteht natürlich immer, auch wenn ich denke, dass ich schon recht viele Schutzmaßnahmen eingerichtet habe.)
danke fuer die antworten... ich habe firefox 16.0.1 auf macos 10.6.8. und automatisches aktualisieren des browsers ausgestellt. das kann es nicht sein. ... habe nun ein systemupdate gemacht, weil da auch ein neues java mitkam. aber es ist nach wie vor das gleiche "inaktives plugin". wenn ich auf den kleinen pfeil klicke sucht er nach systemupdates, findet dann aber nix neues, weil ja jetzt alles aktuel ist. das plugin kommt jedoch nicht.... in firefox finde ich leider nicht wo man java ein-oder ausstellt.

edit ich habe gerade ausprobiert, mein safari browser zeigt das gleich problem. dort habe ich java button gefunden, und java ist aktiviert.
und hab auch das java plugin in firefox gefunden, es ist 13.8.5 und ist aktiviert, obwohl das raetsel sagt es waere inaktiv..
Was MacOS angeht, kann ich leider gar nicht helfen. Sad

Immerhin habe ich einen Artikel gefunden, der sich mit dem Thema Java und Sicherheit auseinandersetzt, in dem steht, dass Apple Java in Safari blockiert, und dass Firefox 17 und 18 ebenfalls Java blockieren ( http://blogs.computerworld.com/cybercrim...sible-java, auf Englisch).

Mich irritiert Deine Java-Version 13.8.5: eigentlich ist Java aktuell in Version 7, und ich verwende noch Version 6. Du könntest auch auf https://www.mozilla.org/de/plugincheck/ die Version abfragen. Ein anderes Experiment, das weiterhelfen könnte, wäre ein Aufruf von anderen Seiten, die Java verwenden (z.B. janko.at, puzzlepicnic.com). Wenn Java dort auch nicht funktioniert, könntest Du in einem Computerforum fragen, ob das Problem und eine Lösung bekannt sind.
danke bromp, ja ich muss wohl in einem apple forum fragen. auch java in chrome geht nicht, und janko und andere puzzle seiten, die ich besuche gehen auch icht. die java versionsnummer ist was mir das system sagt, und was die addresse plugincheck sagt, die du angibst...ich kenn mich da nicht aus. ..hoffe ich kriegs bald hin will auf keinen fall die croco liga verpassen, danke euch allen fuers helfen.