Logic Masters Forum

Normale Version: Croco-Rätsel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(12.11.2013, 14:46)idejenny schrieb: [ -> ]Wenn du möchtest, kann ich beim nächsten mal versuchen, das zu reproduzieren, indem ich den testenbutton zweimal drücke?

Ne, das nutzt nichts, weil ich das natürlich auch selbst versuchen kann... Aber danke für das Angebot.
Jetzt ist es mir auch passiert: Nach dem Abschicken der Lösung hatte ich einen Fehlversuch. Ich kann mich aber nicht erinnern, ich kann mir allerdings vorstellen, dass ich beim Tippen der Zahlen in das Lösungsfeld die Returntaste aus Versehen berührt habe. Ich bin da ziemlich ungeschickt.

Susie
Beim Beispiel von den Überlappenden Buchstabensalaten passt was nicht zusammen, da steht eine Vorgabe an verschiedenen Stellen.
(14.11.2013, 01:05)pwahs schrieb: [ -> ]Beim Beispiel von den Überlappenden Buchstabensalaten passt was nicht zusammen, da steht eine Vorgabe an verschiedenen Stellen.

Danke für den Hinweis, ist korrigiert.
Ich bin nicht ganz sicher, aber ich habe den Eindruck, dass beim Ü2-Rätsel nach Eingabe des (richtigen) Lösungscodes schon vor dem Abschicken ein grünes o.k. erscheint. Ist das Absicht?
Das grüne o.k. erscheint doch, wenn man in das Lösungsfeld die richtige Anzahl Stellen eingegeben hat, oder?

Ich hatte gestern abend die letzte Stelle noch einmal gelöscht, weil ich mich vertippt hatte. Dann hatte ich einen Fehlversuch, obwohl ich nur eine Antwort abgeschickt hatte.

Susie
(14.11.2013, 09:49)ibag schrieb: [ -> ]Ich bin nicht ganz sicher, aber ich habe den Eindruck, dass beim Ü2-Rätsel nach Eingabe des (richtigen) Lösungscodes schon vor dem Abschicken ein grünes o.k. erscheint. Ist das Absicht?

Ja. Das OK sagt nur aus, dass die Syntax OK ist. Nehmen wir ein Standardsudoku und als Lösungscode eine Zeile. Wenn du dann 9 Ziffern zwischen 1 und 9 eintippst, steht da ok. Bei 10 Ziffern nichtmehr und wenn zwischendurch ein Buchstabe oder sonstwas auftaucht auch nicht. Das heißt aber nicht, dass das Ergebnis korrekt ist.

(14.11.2013, 09:53)Susie schrieb: [ -> ]Ich hatte gestern abend die letzte Stelle noch einmal gelöscht, weil ich mich vertippt hatte. Dann hatte ich einen Fehlversuch, obwohl ich nur eine Antwort abgeschickt hatte.

Laut Logs hast du 5 Sekunden vor der korrekten Abgabe die Version mit der falschen letzten Stelle abgegeben. Ich vermute mal, dass du, nachdem du den Code eingetippt hattest, die Enter-Taste gedrückt hast. Das schickt den Code genauso ab, wie das Drücken auf den Button. Automatisch wird der aber nicht abgeschickt, auch nicht, wenn da ein grünes OK auftaucht.
(14.11.2013, 10:02)berni schrieb: [ -> ]Laut Logs hast du 5 Sekunden vor der korrekten Abgabe die Version mit der falschen letzten Stelle abgegeben. Ich vermute mal, dass du, nachdem du den Code eingetippt hattest, die Enter-Taste gedrückt hast. Das schickt den Code genauso ab, wie das Drücken auf den Button. Automatisch wird der aber nicht abgeschickt, auch nicht, wenn da ein grünes OK auftaucht.

Ich war sicher, da vorsichtig gewesen zu sein. Das heißt dann wohl, beim nächsten Mal besser aufpassen. Oops
Ah, gute Idee, die Sntax zu pruefen. Smile
darf man bei den ü2 rätseln die lösung mit zusätzlichen leerstellen eingeben, zb heute muss man ja eine ganze reihe zahlen eingeben, da hätte ich gerne nach jeder dritten eine leerstelle gemacht, damit ich meine eingabe besser kontrollieren kann. oder machen die leerstellen fehlversuch?