Logic Masters Forum

Normale Version: Croco-Rätsel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(06.05.2010, 13:42)pwahs schrieb: [ -> ]Hm, 127 klingt verdächtig nach Zweierpotenz, in C ist das die höchste Zahl, die ein signed char annehmen kann. Hast du da etwa ein Limit eingebaut? Wink

D.h. es werden maximal 127 Fehlversuche mitgezählt?
Klingt doch irgendwie beruhigend, nicht? Wink
Dann wird die Liste der Fehlversuche in der persönlichen Statistik schon nicht zuuu lang: Upsidedown
1 Zeile für "Fehlerfrei"
127 Zeilen für "1, 2, 3, ..., 127 Fehlversuche"
1 Zeile für "Ungelöst"
uns 1 Zeile für "Summe".

Ich finde das gut, dass es auf 130 Zeilen beschränkt ist. Ok
Nicht, dass es mit den vielen winzigen Prozentzahlen sonst unübersichtlich würde... Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin

Grüßle
Claudia Pingu
(06.05.2010, 14:05)berni schrieb: [ -> ]
(06.05.2010, 13:42)pwahs schrieb: [ -> ]Hm, 127 klingt verdächtig nach Zweierpotenz, in C ist das die höchste Zahl, die ein signed char annehmen kann. Hast du da etwa ein Limit eingebaut? Wink

Manomann, du kennst meine Datenbank besser als ich. SilentBiggrinBiggrinBiggrin


falls ich irgendwann an nem rätsel verzweifel teste ichs aus Smile
Ich bin ja gestern ziemlich verzweifelt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ... Wieso wollte ich immer Pillen von 1-10 einzeichnen, statt unten einmal zu lesen? Hätte mir viel Zeit erspart

Das heute ging dafür ziemlich gut :-)
Mach dir nix draus, ich hab auch mit der 10er-Pille angefangen, und nach drei Minuten oder so neu gestartet.
Ich mach dann mal Pause, diesen Monat werden ja dann keine Japanischen Summen mehr drankommen :-)
Man wird einem heiß dabei, das macht richtig Spaß!
Boah! Fünfmal angefangen, ich glaub beim nächsten Widerspruch hätte ich meinen Laptop aus dem Fenster geworfen.

In letzter Zeit scheint es ja wieder vermehrt schwere Rätsel zu geben, und die Zahl der "Minutenrätsel" hält sich in Grenzen. Gefällt mir natürlich sehr, gibt aber natürlich auch die andere Fraktion mit dem gegenteiligen Geschmack.
Ich bin eigentlich auch mehr für die schwereren = längeren Rätsel. Schlecht ist nur, wenn man dann zwischendurch ungeplant mal ne Stunde oder so weg muss, na ja, die Hauptsache ist ja eh der Spaß.
Meine Güte, ich wusste gar nicht, dass ein Buchstabensalat so schwer sein kann!

Sag mal, berni, gäbe es eine Möglichkeit, die besonders schweren Überraschungsrätsel aufs Wochenende zu verlegen? Ich schätze, das käme einigen hier ziemlich entgegen!
Auch die schweren Rätsel lösen zu wollen, ist ja die eine Sache (und ich denke, die meisten von uns wollen das - jedenfalls bei Rätseltypen, die wir mögen), aber unter der Woche besteht halt auch immer die Frage, ob man die Zeit dafür hat, sich ne Stunde dafür hinzusetzen!