Logic Masters Forum

Normale Version: Croco-Rätsel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zwei Kleinigkeiten:

Mit FF 3.5.7 unter Ubuntu Linux sehe ich die Umlaute in in der Überschrift in der Java-Box nicht. Sowohl _beraschungsr_tsel als auch Preisr_tsel.
[attachment=144]
[attachment=145]
Die anderen Umlaute innerhalb der Java-Box sind OK. (türkis, löschen, färben, Rückgängig)

Wenn ich bei Preisrätsel auf ein altes Rätsel klicke, bekomme ich trotzdem das aktuelle angezeigt. Bsp.:
http://www.croco-puzzle.de/Preisraetsel/...le=nr10_06
zeigt auch das Tapa an. Ebenso
http://www.croco-puzzle.de/Preisraetsel/...le=nr10_05

Vielen Dank für Deine Mühe Berni

Albrecht
(17.02.2010, 00:51)amucha schrieb: [ -> ]Mit FF 3.5.7 unter Ubuntu Linux sehe ich die Umlaute in in der Überschrift in der Java-Box nicht. Sowohl _beraschungsr_tsel als auch Preisr_tsel.

Den Bug hatte ich vor ein paar Jahren schon mal; damals hab' ich den irgendwie behoben. Muss wohl wieder reingeraten sein...

und schrieb:Wenn ich bei Preisrätsel auf ein altes Rätsel klicke, bekomme ich trotzdem das aktuelle angezeigt. Bsp.:
http://www.croco-puzzle.de/Preisraetsel/...le=nr10_06
zeigt auch das Tapa an. Ebenso
http://www.croco-puzzle.de/Preisraetsel/...le=nr10_05

Danke, ist korrigiert.
Hi Berni, irgendetwas stimmt noch nicht. Meine Fehlabgabe hatte das Applet richtig übertragen, aber die Zeit passt trotz der 5 Strafminuten nicht mit der Anzeige am Applet überein.

Nur zur Info, vielleicht tauchen ja noch andere Sachen auf.

Seltsam, dass ich beim Heyawake gar nicht mehr damit rechne, das die erste Abgabe richtig sein könnte. Funnytongue
Zitat Hausigel anläßlich des heutigen Ü-Rätsels: "Könnte mal bitte jemand die Seite hacken?"
(17.02.2010, 01:55)uvo schrieb: [ -> ]Zitat Hausigel anläßlich des heutigen Ü-Rätsels: "Könnte mal bitte jemand die Seite hacken?"

Vielleicht kriegt man das ja irgendwie als Feature-Request umformuliert... Wink
Hallo Berni,


ich hoffe, ich habe das jetzt richtig verstanden, dass wir hier posten, was für Probleme noch auftauchen:

Die Sterne vom "Sternenhimmel" sind zur Zeit einer Kartoffel recht ähnlich Silent


und bei dem Adventskalender 2007 kann man derzeit mehr als nur ein Rätsel am Tag lösen.


Vielen Dank für die rasante Wiederherstellung! Ok


Viele Grüße
Kathrin
(17.02.2010, 07:53)fratercula schrieb: [ -> ]Die Sterne vom "Sternenhimmel" sind zur Zeit einer Kartoffel recht ähnlich Silent

und bei dem Adventskalender 2007 kann man derzeit mehr als nur ein Rätsel am Tag lösen.

Viele Grüße
Kathrin

Wenn ich mich recht erinnere, sind die Sterne im Adventskalender 2007 eigentlich weihnachtliche Nüsse Cook

Und soweit ich weiß, sind sämtliche Rätsel in diesem Adventskalender inzwischen zugänglich. Es müßte sogar eine Auflistung geben...hm.....hab grad mal geguckt, die erscheint, wenn man angemeldet ist.

Liebe Grüße

Susie
(17.02.2010, 01:33)HuDu schrieb: [ -> ]Hi Berni, irgendetwas stimmt noch nicht. Meine Fehlabgabe hatte das Applet richtig übertragen, aber die Zeit passt trotz der 5 Strafminuten nicht mit der Anzeige am Applet überein.

Laut logs hattest du um 0:19:36 Uhr das erste mal den mittleren Button gedrückt, dann aber nochmal um 0:20:22 Uhr abgebrochen und um 0:21:12 erneut gestartet und um 0:22:57 Uhr beendet. Nach wie vor gilt: Wenn du das Applet abbrichst, wir die Zeit auf dem Server gemessen. Diese war genau 3 Minuten und 21 Sekunden. Zählt man noch die 5 Minuten für den Fehlversuch hinzu stimmt alles, oder?

(17.02.2010, 10:24)Susie schrieb: [ -> ]
(17.02.2010, 07:53)fratercula schrieb: [ -> ]Die Sterne vom "Sternenhimmel" sind zur Zeit einer Kartoffel recht ähnlich Silent

und bei dem Adventskalender 2007 kann man derzeit mehr als nur ein Rätsel am Tag lösen.

Viele Grüße
Kathrin

Wenn ich mich recht erinnere, sind die Sterne im Adventskalender 2007 eigentlich weihnachtliche Nüsse Cook

Und soweit ich weiß, sind sämtliche Rätsel in diesem Adventskalender inzwischen zugänglich. Es müßte sogar eine Auflistung geben...hm.....hab grad mal geguckt, die erscheint, wenn man angemeldet ist.

Genau. Wobei die Liste, wenn ich mich recht erinnere, erst dann erscheint, wenn man auf einem der fünf Wege bei Weihnachten angelangt ist. Dass man bislang täglich nur ein Rätsel lösen konnte war eine Mischung aus Missverständnis und Bug. Der Bug bewirkte, dass der Weiter-Button nicht richtig funktionierte und einen wieder zum gleichen Rätsel führte. Wenn man dann die Seite verlässt und über das Bild auf der Startseite das Rätsel aufrief, kam man zum nächsten Rätsel. Es war allerdings irrelevant, ob da ein Tag dazwischen lag... Diesen Bug hab' ich gestern bemerkt und behoben. Wink
(17.02.2010, 11:20)berni schrieb: [ -> ]Laut logs hattest du um 0:19:36 Uhr das erste mal den mittleren Button gedrückt, dann aber nochmal um 0:20:22 Uhr abgebrochen und um 0:21:12 erneut gestartet und um 0:22:57 Uhr beendet. Nach wie vor gilt: Wenn du das Applet abbrichst, wir die Zeit auf dem Server gemessen. Diese war genau 3 Minuten und 21 Sekunden. Zählt man noch die 5 Minuten für den Fehlversuch hinzu stimmt alles, oder?

Danke Berni, ich dachte das Rätsel startet bzw. die läuft ab dem Drücken des rechten Buttons. Ich hatte nach dem Initialisieren meine offenen Dokumente und das Mailprogramm geschlossen und dabei auch den Internetzugang geschlossen. Den Start-Button habe ich nur einmal gedrückt. Das Applet hat übrigens eine Lösezeit von 1 Minute 33 Sekunden angezeigt. wie das mit den von Dir genannten Zeiten zusammenpasst ist mir allerdings nicht ganz klar.

Kommt auf jedenfall auf die Liste, was man beim Lösen des Ü-Rätsels nieeeeee machen sollte.Smile

Schön, dass Du alles so schnell hinbekommen hast.

Gruß Rainer
Ich bekomme immer wieder die Meldung "Sie benutzen eine veraltete Version des Applets". Browser schließen und Cache leeren hilft nicht. Das Ü-Rätsel heute nacht zu Hause hat funktioniert, aber jetzt (in der Firma) das Preisrätsel wird nicht angezeigt. Weder mit Firefox (3.5.5) noch mit Internet Explorer (8), und mit dem war ich noch nie auf CrocoPuzzle.

Habt Ihr eine Idee?

Viele Grüße
Ingrid