Logic Masters Forum

Normale Version: Croco-Rätsel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So ganz zu 100% hab ich es auch noch nicht verstanden, der Effekt tritt jedenfalls auf, wenn es keinen echten Median gibt. Ich nehme mal an, in diesem Fall wird der langsamste Löser als Ersatzwert genommen. Alle mit einer "normalen" Zeit (also sagen wir mal <300 Minuten, weil länger am Stück wird wohl niemand ernsthaft gebraucht haben) rutschen dann im Tagesrating sehr eng zusammen. Der schnellste bekommt sein 3000er Tagesrating, aber alle anderen auch nicht viel weniger, weil sie immer noch weniger als 1/4 der Zeit desjenigen mit den 1200 Minuten haben (der ein Rating von 1500 bekommt (?)).
Stimmt, dass es hier gar keinen Median gibt, hätte mir eigentlich auffallen können. Mir gehts wie Claudia: Wenn man die halbe Nacht sqare-sums programmiert lässt die Konzentration ein bißchen nach ...
(16.10.2009, 20:50)Realshaggy schrieb: [ -> ]...

Vor allem wenn dann so wie heute noch jemand ne Zeit >1000 Minuten hinlegt gibts nochmal richtig Punkte dazu. Zumindest für die "normalen" Leute :-)

So, und jetzt hab ich noch ein wenig draufgelegt. Berni, sind gut 23 Std. Lösungszeitrekord? Wink Tongue

Grüße Byebye
So, ich habe sie doch noch geknackt bekommen King
- und warte voller Vorfreude auf die nächste Generalüberholung und Neuberechnung der Ratingtabelle. Pirat

@Helge: Ich hoffe, Du hast die 23 Stunden nicht am Stück gerätselt. Pharao
Oder war das eine Übung für den 24h-Rätselmarathon 2010? Biggrin
(17.10.2009, 00:39)pin7guin schrieb: [ -> ]...
@Helge: Ich hoffe, Du hast die 23 Stunden nicht am Stück gerätselt. Pharao
Oder war das eine Übung für den 24h-Rätselmarathon 2010? Biggrin
...
Nää! Ganz so schlimm ist es noch nicht. Aber den Rätselmarathon würd ich schon mal gerne mitmachen. Ist bestimmt spassig. Not even Diagonally Hat
btw, Berni, dein Applet hat ja jetzt wohl den Mega-Rappel, oder? Das ist ja wohl nicht normal!

Ich mach jetzt noch n Sudoku und dann ab ins Bett.

Guts Nächtle!
Erster Biggrin

Könnte man vielleicht bei so einem Rätsel dazuschreiben, dass es zeitaufwendig wird? (Ich nehme mal an, berni, deine Programme können den Schwierigkeitsgrad einschätzen?) Ich hab mir nach Mitternacht gedacht, "Komm, den Rundweg machste noch schnell und dann ab ins Bett."

Nagut ich geb zu, einfach warten ob der erste es bald rausbekommt wäre da eine einfachere Lösung. Wink
Das ist doch eine fiesgemeine Verschwörung! Wir sollen nur nicht zum Sudokus üben kommen, damit wir uns nächstes WE auch ja richtig blamieren!
(17.10.2009, 01:02)pwahs schrieb: [ -> ]Nagut ich geb zu, einfach warten ob der erste es bald rausbekommt wäre da eine einfachere Lösung. Wink

Stell dir mal vor, das würden alle machen Smile
Ich habe gerade den gestrigen Japaner gelöst, sind wohl über 25 Stunden geworden Square , gilt das überhaupt noch? Das könnte die Wertung dann noch etwas durcheinanderwürfeln.

Den Rundweg fange ich heute Nacht aber nicht mehr an.

Maulef