Logic Masters Forum

Normale Version: Croco-Rätsel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(21.01.2011, 15:13)Statistica schrieb: [ -> ]
(21.01.2011, 14:26)fratercula schrieb: [ -> ]Mich würde mal interessieren, wie hoch der Anteil der Fehlversuche im Durchschnitt ist, ich versuche, nicht über 10% zu kommen, finde 10% Fehlversuche allerdings schon recht hoch.

Also ich bin bei knapp acht Prozent, seit Rankingsystem bei fünf bis sechs, wird also besser Smile. Zehn ist schon recht hoch.


Jetzt muss ich aber mal laut lachen. Hoch sind meine 18%, nicht die ca. 10% von fratercula. Ich denke der Schnitt liegt bei etwa 11,3597...

Berni wird uns bestimmt bald aufklären.


(21.01.2011, 15:31)HuDu schrieb: [ -> ]Jetzt muss ich aber mal laut lachen. Hoch sind meine 18%, nicht die ca. 10% von fratercula. Ich denke der Schnitt liegt bei etwa 11,3597...

Berni wird uns bestimmt bald aufklären.

Echt? Hätte wirklich gedacht, dass ich eher so im Schnitt liege, nicht darunter. Würde trotzdem sagen, dass der Schnitt unter 10% liegt, sagen wir 9,507764...

Biggrin
(21.01.2011, 15:31)HuDu schrieb: [ -> ]Berni wird uns bestimmt bald aufklären.
10,36194554...% seit Einführung des Ratings. Wenn man nur die erste Liga betrachtet: 11,25...% und nur die zweite: 9,89...%.

PS: Hierbei wurden allerdings nur die Ergebnisse beachtet, bei denen das Rätsel auch tatsächlich gelöst wurde. Kann gut sein, dass ettliche der Nichtlöser nach einem Fehlversuch abgebrochen haben.
Ich versuche seit einem halben Jahr bewusst meine Fehlerquote zu senken, pendle mich aber trotzdem immer wieder bei 10% ein. Es würde mich echt mal interessieren, wer da mit welchem Wert ganz vorn liegt.
Also seit Ratingeinführung komm ich auf 94,1% im ersten Versuch korrekte. Knapp unter 5% sind ein Fehlversuch und knapp unter 1% zwei Fehlversuche. Mehr Fehlversuche hatte ich seit der Einführung des Ratings nicht mehr. Würde mich aber wundern, wenn ich damit schon spitze wäre.
(21.01.2011, 19:43)Semax schrieb: [ -> ]Ich versuche seit einem halben Jahr bewusst meine Fehlerquote zu senken, pendle mich aber trotzdem immer wieder bei 10% ein. Es würde mich echt mal interessieren, wer da mit welchem Wert ganz vorn liegt.

Hier mal die Top 10 (nur Teilnehmer mit mindestens 100 Rätseln):

Code:
amnon      1.1852
mlebowitz     1.8433
banro     1.8900
roadrunner     2.9412
maraboo     3.0479
sayaya     3.0973
Eisvogel     3.1770
Ritter     3.3898
uisce     3.4091
pin7guin     3.4375

Der letzte Platz wird namentlich nicht genannt, aber hat 28.5068%.

PS: Hatte einen Fehler in der Berchnung. Jetzt die korrigierten Werte.
Danke für die Übersicht. 1,2% sind echt stark.
Ich hoffe, dass bald das nächste Slalom-Rätsel kommt. Dann habe ich die Chance, meine Fehlerquote für das Rätsel auf 50 % zu senken.Biggrin
Ich Trottel habe ja

Zitat:Anmerkung: Jeder Fehlversuch gibt in den Highscoretabellen 5 Strafminuten. Dies gilt jedoch nicht für die Ratingliste (siehe Beschreibungsseite).

zuerst so interpretiert, dass Fehlversuche für die Ratingliste keine Rolle spielen, und munter Fehlversuche produziert...
Hat sich vielleicht jemand das Hochhausrätsel vom 23.1. abgeschrieben oder ausgedruckt? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand die Randbedingungen geben könnte, ich würde gerne noch mal schauen, ob es rein logisch lösbar gewesen wäre.