Logic Masters Forum

Normale Version: Croco-Rätsel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wäre es eigentlich möglich, die Rätsel der Liga nach Ende des Spieltages für alle Ligisten zu öffnen (oder habe ich es bislang einfach übersehen)? Das würde mir die Arbeit ersparen, die Rätsel aus der Wiedergabe abzuschreiben und auf Papier zu lösen …

Bei dieser Gelegenheit noch einmal vielen, vielen Dank für die Liga, Berni! Ich bin jetzt das erste Mal dabei und schon völlig begeistert! Auch wenn es mir leider eine Ausrede mehr gibt, zu viel Zeit mit den Rätseln zu verbringen – schließlich muss ich ja für den nächsten Spieltag üben …
(30.09.2013, 10:28)berni schrieb: [ -> ]Es handelt sich dabei nur leider um zwei verschiedene Leute (vermutlich jedenfalls).

In meinem Post vom 26.09. war schon snakeeyes gemeint, auch wenn ich ihn nicht namentlich nannte (an dem Tag gab es nur 3 Rätsellöser, die 24 Erstplatzierungen aufweisen konnten; möglicherweise hatte ihn noch jemand darüber erschlossen).
Es war mir zu dem Zeitpunkt mal ein Bedürfniss dieses herunter zu schreiben.

Aufgefallen war mir dieser Rätsellöser nämlich schon länger. Besonders die Leistungen in den Hochhausrätseln waren fragwürdig und im höchsten Maße ärgerlich für die ehrlichen Löser, die deshalb ihre verdiente Platzierung nicht erhielten.

(30.09.2013, 10:28)berni schrieb: [ -> ]Das möchte ich nicht. Die Liga ist ein Team-Wettbewerb und es geht um den Vergleich der Teams und nicht um die Einzelleistungen. Für die Einzelleistungen gibt es die Ü-Rätsel.

Das kann ich verstehen.
Mir war zum Vergleich dazu der Fußball eingefallen. Das Team gewinnt, aber die Torschützen werden dort auch erwähnt.
(30.09.2013, 11:15)Sternenfänger schrieb: [ -> ]Mir war zum Vergleich dazu der Fußball eingefallen. Das Team gewinnt, aber die Torschützen werden dort auch erwähnt.

Naja, sowas wie einen "Torschützenkönig" könnte man natürlich auch mal küren, also derjenige, der die meisten Spiele gewonnen hat. Muss ich aber nochmal drüber nachdenken und außerdem geht das erst, wenn ich mal wieder Zeit habe. Morgen wird CrocoPuzzle schließlich 10 Jahre alt und die Feierlichkeiten werde heute Abend beginnen, da gibt es für mich noch genug zu tun...
(30.09.2013, 10:58)Piquadrat schrieb: [ -> ]Wäre es eigentlich möglich, die Rätsel der Liga nach Ende des Spieltages für alle Ligisten zu öffnen (oder habe ich es bislang einfach übersehen)? Das würde mir die Arbeit ersparen, die Rätsel aus der Wiedergabe abzuschreiben und auf Papier zu lösen …

Die Rätsel gibt es am Ende der Saison im Online-Shop zu kaufen. Dann kann man sie auch mit dem Applet lösen.
@berni
Sollte mein Vorschlag als dringend herüber gekommen sein, so möchte ich dieses entschärfen.
Das war nicht mein Ansinnen; schon gar nicht, wenn der Sekt noch kalt gestellt werden muß. Wink

Ich wünsche dir eine schöne Feier. Mögen noch viele Jubileen dazu kommen
Balloon
(30.09.2013, 12:05)berni schrieb: [ -> ]Die Rätsel gibt es am Ende der Saison im Online-Shop zu kaufen. Dann kann man sie auch mit dem Applet lösen.

Alles klar; ich hoffe, so lange kann ich mich noch gedulden Wink
(30.09.2013, 12:33)Piquadrat schrieb: [ -> ]
(30.09.2013, 12:05)berni schrieb: [ -> ]Die Rätsel gibt es am Ende der Saison im Online-Shop zu kaufen. Dann kann man sie auch mit dem Applet lösen.

Alles klar; ich hoffo, so lange kann ich mich noch gedulden Wink

Bis dahin kannst du ja die von letzter Saison nehmen.
(30.09.2013, 12:45)Dandelo schrieb: [ -> ]
(30.09.2013, 12:33)Piquadrat schrieb: [ -> ]
(30.09.2013, 12:05)berni schrieb: [ -> ]Die Rätsel gibt es am Ende der Saison im Online-Shop zu kaufen. Dann kann man sie auch mit dem Applet lösen.

Alles klar; ich hoffo, so lange kann ich mich noch gedulden Wink

Bis dahin kannst du ja die von letzter Saison nehmen.

Ist schon bestellt …
Berni, Du bist wirklich unfassbar! Danke für die zweite Ligarunde inkl. neuer Funktionen, danke für die Jubiläumsrätsel, danke für all das Herzblut, das dahintersteckt - danke, danke, danke. Upsidedown
hallo berni,
ich wollte auf der crocoseite meine benutzer einstellungen ändern, aber wenn ich dann mein passwort eingebe, und einstellungen speichern klicke, bekomme ich immer die nachricht "falsches passwort". ich habs 4-5 mal probiert, mit dem passwort mit dem mich mein rechner immer auf der crocoseite einloggt. mache ich was falsch?