Logic Masters Forum

Normale Version: Croco-Rätsel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So, jetzt hat es mich erwischt: bin mit einem alten Firmenlaptop auf Dienstreise, habe heute Java aktualisiert und nun gehen die Applets nicht mehr. Dead Die Exception habe ich eingetragen, danach auch Browser und auch Computer neu gestartet, aber hilft leider alles nichts. Es kommt ein weißes Fenster mit roter Schrift: "Fehler. Klicken sie hier, um weitere Informationen zu erhalten." Und nach Klick: "Anwendung blockiert. Ihre Sicherheitseinstellungen haben die Ausführung einer nicht vertrauenswürdigen Anwendung blockiert." Sad Was kann ich noch tun?

Edit: Ok, das Heruntersetzen der Sicherheitsebene von Hoch auf Mittel hat geholfen, aber ganz wohl ist mir nicht dabei...
Das Haus-Baum-Tier-Rätsel auf der Croco-Seite beim Preisrätsel von dieser Woche ist spitzenmäßig. Love
Oh, danke für den Hinweis. Dann hab ich ja heute morgen das Preisrätsel von letzter Woche gemacht. Kam mir aber irgendwie auch nicht bekannt vor. Ich glaub ich verlier so langsam den Überblick.
(28.04.2014, 12:48)Realshaggy schrieb: [ -> ]Oh, danke für den Hinweis. Dann hab ich ja heute morgen das Preisrätsel von letzter Woche gemacht. Kam mir aber irgendwie auch nicht bekannt vor. Ich glaub ich verlier so langsam den Überblick.

Inzwischen steht es auch dabei, ob Du es schon gelöst hast. Das Problem hatten nämlich schon Einige (früher), auch ich Wink
Ich denke ich hatte es noch nicht gelöst. Sooo schlecht ist mein Gedächtnis nun auch nicht, vor allem wenns ein handerstelltes Rätsel mit einer bestimmten Idee dahinter ist.
Navigations-Sudoku als Ü2 von heute... Ich versteh die Regeln nicht?!? Glaub ich sitz auf dem Schlauch - kann mir jemand bitte runter helfen und mir das Beispiel erklären? Smile
Die Zahlen in der 2. Spalte geben jeweils an, in welcher Spalte die 2 in der entsprechenden Zeile steht.

Genauso geben die Zahlen in der 6. Spalte an, wo jeweils die 6 steht.
Aaaah, das macht Sinn - jetzt habs auch ich verstanden. Danke Gabi :-))
beim mystery- rätsel der woche fand ich die eingabeanweisung 6 mal 1-6 nicht eindeutig. auch wenn im rätsel selbst pfeile sind für die zeile, die man eingeben soll... ich hatte vermutet, dass man alle markierten zeilen eingeben soll und diese dann noch um eine logische 6. zahelenreihe ergänzen muss, damit man 6 mal die zahlen 1-6 eingegeben hat. dass nach 6 eigegebenen ziffern grün leuchtete hab ich erst im zweiten anlauf bemerkt...
(14.05.2014, 21:42)chrisbee schrieb: [ -> ]beim mystery- rätsel der woche fand ich die eingabeanweisung 6 mal 1-6 nicht eindeutig. auch wenn im rätsel selbst pfeile sind für die zeile, die man eingeben soll... ich hatte vermutet, dass man alle markierten zeilen eingeben soll und diese dann noch um eine logische 6. zahelenreihe ergänzen muss, damit man 6 mal die zahlen 1-6 eingegeben hat. dass nach 6 eigegebenen ziffern grün leuchtete hab ich erst im zweiten anlauf bemerkt...

Wie würdest du es denn schreiben?