Logic Masters Forum

Normale Version: Croco-Rätsel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die beiden Doppelsterne haben mir gut gefallen. Der zweite von gestern sogar sehr gut.
(08.12.2009, 11:06)CHalb schrieb: [ -> ]Die beiden Doppelsterne haben mir gut gefallen. Der zweite von gestern sogar sehr gut.

Dito!

Dabei find ich den davor auch klasse, aber finde (noch?) nicht schnell genug die logischen Schritte, so dass ich dabei auf Fallunterscheidungen zurückgreifen musste. Ich hab zwar in einem zweiten Versuch eine komplett probierfreie Lösung gefunden, aber das hat deutlich länger gedauert als das Probieren der verschiedenen Möglichkeiten. Das ging beim zweiten dann klar besser, auch wenn da noch Zeitspielraum beim Eingeben war Wink.


Schönen Gruß,

Calavera
ich hätt ja jetz nixx dagegen gehabt, wenns die doppelsterne die ganze woche gegeben hätte Biggrin
(08.12.2009, 12:19)Nocona schrieb: [ -> ]ich hätt ja jetz nixx dagegen gehabt, wenns die doppelsterne die ganze woche gegeben hätte Biggrin

Möglich wäre es gewesen. Es gibt im Dezember 5 Doppelsterne.

Berni, der sich auch schon drauf freut und hofft, dass die ned erst ganz am Ende des Jahres kommen, wo er kein Internet haben wird...
Das werden jetzt aber langsam viel zu viele Applets! Da kannst du doch bestimmt die Pyramiden und Schlangenrätsel rauswerfen, oder? :-)
(07.12.2009, 12:18)berni schrieb: [ -> ]Man sollte halt auch noch der Datenbank mitteilen, dass es eine neue Rätselart gibt... Danke für die Info!

Wird da noch was dazugerechnet? Die individuellen Scores bei den Doppelsternen weichen nämlich von den Scores in der Doppelsterntabelle ab. Ich habe individuelle 848, aber in der Doppelsterntabelle über 1000?
(08.12.2009, 15:40)Statistica schrieb: [ -> ]Wird da noch was dazugerechnet? Die individuellen Scores bei den Doppelsternen weichen nämlich von den Scores in der Doppelsterntabelle ab. Ich habe individuelle 848, aber in der Doppelsterntabelle über 1000?

Bei mir hast du in der Doppelsterntabelle auch 848...
(08.12.2009, 15:44)berni schrieb: [ -> ]Bei mir hast du in der Doppelsterntabelle auch 848...

iswahr. Wo ich da wieder geguckt habe? Wahrscheinlich beim Sternenhimmel...StarStarStar
Hallo,

ich weiß nicht, ob das hierher gehört:

Heute gab es ja wieder eine Spirale. Nun verschwinden bei mir immer, wenn ich etwas eingebe, die dicken Linien, die den Süiralverlauf andeuten.
Geht das noch jemandem so?

Ach ja: ich benutze Firefox 3.5.5. und Java SE 6U13 6.0.130.3

Ansonsten gefällt mir Croco-Puzzle richtig gut!

dragomara
(09.12.2009, 12:53)dragomara schrieb: [ -> ]Heute gab es ja wieder eine Spirale. Nun verschwinden bei mir immer, wenn ich etwas eingebe, die dicken Linien, die den Süiralverlauf andeuten.
Geht das noch jemandem so?

Ich hatte dieses Problem mit einer Java 1.6-Version ebenfalls. Nach längerem Debuggen hab' ich herausgefunden, dass Java die Linien einfach nicht zeichnet, obwohl der Befehl dort steht. Ist meiner Meinung nach entweder ein Fehler in der JVM oder aber bei der 1.6er-Version hat sich was grundlegendes geändert (Grafik-Thread wird irgendwie asynchron ausgeführt oder sowas), was ich nicht weiß. Derzeit hab' ich jedenfalls keine Idee, wie ich das beseitigen kann. Vielleicht ist ja jemand hier, der sich mit Java besser auskennt und da was zu weiß?

Ich verwende seither wieder Java 1.5. Damit geht's. Wink