Logic Masters Forum

Normale Version: Croco-Rätsel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bin auch eher für "Spiegel sind egal" - also sowohl fehlende als auch überzählige Spiegel ändern nichts an der Korrektheit der Lösung. Betrachte mal die Situation bei einer Rätselmeisterschaft: Wenn jemand den korrekten Laserstrahl eingezeichnet hat, aber noch irgendwo ein Spiegel fehlt oder zuviel ist, würdest du die Lösung trotzdem als richtig anerkennen? Ich hoffe doch.
(31.08.2010, 11:44)Realshaggy schrieb: [ -> ][X] Einmal das WM-Team schlagen.
[ ] Baum pflanzen.
[ ] Haus bauen.
[ ] Kind zeugen.

Hast du etwa von dem Rekordversuch "Wieviele Minuspunkte kann das WM-Team zusammen an einem Tag holen" nichts mitbekommen? Läuft schon ne Weile Smile
(31.08.2010, 14:56)uvo schrieb: [ -> ]Ich bin auch eher für "Spiegel sind egal" - also sowohl fehlende als auch überzählige Spiegel ändern nichts an der Korrektheit der Lösung. Betrachte mal die Situation bei einer Rätselmeisterschaft: Wenn jemand den korrekten Laserstrahl eingezeichnet hat, aber noch irgendwo ein Spiegel fehlt oder zuviel ist, würdest du die Lösung trotzdem als richtig anerkennen? Ich hoffe doch.

Hab' ich inzwischen so umgesetzt. Spiegel sind jetzt einfach nur noch Zusatzmarkierungen - aber erst in der neuen Version des Applets. Diese ist noch nicht online. So lange müsst ihr bei den Spiegeln noch aufpassen!
(31.08.2010, 15:12)uvo schrieb: [ -> ]Hast du etwa von dem Rekordversuch "Wieviele Minuspunkte kann das WM-Team zusammen an einem Tag holen" nichts mitbekommen? Läuft schon ne Weile Smile

Ich hab' auch schon von dieser sehr erfolgsversprechenden Trainingsmethode gehört und praktiziere diese nun seit ein paar Tagen sehr erfolgreich!
(31.08.2010, 15:26)berni schrieb: [ -> ]
(31.08.2010, 14:56)uvo schrieb: [ -> ]Ich bin auch eher für "Spiegel sind egal" - also sowohl fehlende als auch überzählige Spiegel ändern nichts an der Korrektheit der Lösung. Betrachte mal die Situation bei einer Rätselmeisterschaft: Wenn jemand den korrekten Laserstrahl eingezeichnet hat, aber noch irgendwo ein Spiegel fehlt oder zuviel ist, würdest du die Lösung trotzdem als richtig anerkennen? Ich hoffe doch.

Hab' ich inzwischen so umgesetzt. Spiegel sind jetzt einfach nur noch Zusatzmarkierungen - aber erst in der neuen Version des Applets. Diese ist noch nicht online. So lange müsst ihr bei den Spiegeln noch aufpassen!

Das ist zwar äußerst bedauerlich, aber dann wäre es vielleicht am besten, wenn wir in der Zwischenzeit auf Laserrätsel komplett verzichten Biggrin

(31.08.2010, 16:02)uvo schrieb: [ -> ]Das ist zwar äußerst bedauerlich, aber dann wäre es vielleicht am besten, wenn wir in der Zwischenzeit auf Laserrätsel komplett verzichten Biggrin

Gute Idee. Bei den anderen Rätseln, bei denen das neue Applet besser ist, machen wir das genauso. Dann bleiben bis dahin noch... las mal sehen... ah ja, die Sternenhimmel. Zwei Monate lang Sternenhimmel hätte doch auch mal was, oder? Pfeif
Dafür :-)
(31.08.2010, 15:27)berni schrieb: [ -> ]
(31.08.2010, 15:12)uvo schrieb: [ -> ]Hast du etwa von dem Rekordversuch "Wieviele Minuspunkte kann das WM-Team zusammen an einem Tag holen" nichts mitbekommen? Läuft schon ne Weile Smile

Ich hab' auch schon von dieser sehr erfolgsversprechenden Trainingsmethode gehört und praktiziere diese nun seit ein paar Tagen sehr erfolgreich!

Verstehe, was du meinst...
So langsam bin ich ja doch mal neugierig: MaM = Martin Merker?
(31.08.2010, 15:27)berni schrieb: [ -> ]Ich hab' auch schon von dieser sehr erfolgsversprechenden Trainingsmethode gehört und praktiziere diese nun seit ein paar Tagen sehr erfolgreich!


Das hättet Ihr mir ja mal sagen können, dass es einen neuen Trainingsplan gibt. Da trotte ich einfach hinterher und wundere mich noch...Biggrin
Dann ist ja alles in Butter Tongue Oops