Logic Masters Forum

Normale Version: Croco-Rätsel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
In der Anleitung zum Masyu-Rundweg sollte im Masyuteil statt von Feldern besser von Gitterpunkten die Rede sein.
(11.02.2014, 21:27)CHalb schrieb: [ -> ]In der Anleitung zum Masyu-Rundweg sollte im Masyuteil statt von Feldern besser von Gitterpunkten die Rede sein.

Danke, hab' ich korrigiert.
Überraschungsrätsel vom 14.2.:

[gelöscht - Bitte keine Details zu den Überraschungsrätseln posten, solange diese noch laufen!]
Ich hab' in den letzten Tagen am Javascript beim Ü2 rumprogrammiert. Die neue Version des Painttools kann man jetzt schon testen:

zur Testseite

Hinzugekommen sind "Durchsichtigkeit" und "Text", sowie verbesserte Mausknopf-Erkennung:

Durchsichtigkeit kann man mit dem zweiten Schieber für alle vier Stifte einstellen. Je weiter rechts der Schieber ist desto mehr sieht man durch das gemalte hindurch. Das funktioniert bei klicken und bei Text ganz gut, bei Mausbewegung sieht man aber die soeben gemalten Striche gut, weshalb das dort schnell so aussieht, als wäre alles beim alten.

Beim Text kann man mit dem dritten Schieber einstellen, wie groß der dargestellt werden soll. Der Text wird immer in der Farbe des ersten Stifts geschrieben. Es gehen A-Z und 0-9 (Taste drücken). Das funktioniert nur im eigentlichen Malbereich, im Malbereich auf der Palette geht das nicht.

Mauserkennung: Zumindest bei Safari 4 und 5 sollte jetzt die Mauserkennung auch funktionieren. Ich hoffe mal, in allen anderen Browsern hat sich dadurch nichts zum Negativen verändert.

Und jetzt wäre ich sehr glücklich über Rückmeldungen in euren Browsern. Gibt's irgendwo Probleme?
funktioniert bei mir alles super! (macos 10.8.5 und firefox). danke berni, das sind tolle ergänzungen!
Bei mir (Firefox 27) funktionieren nur die Ziffern aus der oberen Zahlenreihe, nicht die vom Ziffernblock. Sonst keine Probleme - vielen Dank für die tollen Verbesserungen!
(19.02.2014, 21:54)bromp schrieb: [ -> ]Bei mir (Firefox 27) funktionieren nur die Ziffern aus der oberen Zahlenreihe, nicht die vom Ziffernblock. Sonst keine Probleme - vielen Dank für die tollen Verbesserungen!

Ziffernblock sollte jetzt auch gehen.
(19.02.2014, 22:32)berni schrieb: [ -> ]
(19.02.2014, 21:54)bromp schrieb: [ -> ]Bei mir (Firefox 27) funktionieren nur die Ziffern aus der oberen Zahlenreihe, nicht die vom Ziffernblock. Sonst keine Probleme - vielen Dank für die tollen Verbesserungen!

Ziffernblock sollte jetzt auch gehen.

Ja - danke!!!
MacOS 10.9, Safari 7, funktioniert alles.

Wenn man auf "Zurück" klickt, wird der letzte Strich und alle seit diesem Strich gesetzten Zahlen/Buchstaben gelöscht. Soll das so sein? Wenn man nämlich keine Striche malt, sondern nur Zahlen/Buchstaben einträgt, dann löscht "Zurück" immer sofort alle Einträge.
(20.02.2014, 10:50)Semax schrieb: [ -> ]MacOS 10.9, Safari 7, funktioniert alles.

Wenn man auf "Zurück" klickt, wird der letzte Strich und alle seit diesem Strich gesetzten Zahlen/Buchstaben gelöscht. Soll das so sein? Wenn man nämlich keine Striche malt, sondern nur Zahlen/Buchstaben einträgt, dann löscht "Zurück" immer sofort alle Einträge.

Ne, das soll nicht so sein. Ist korrigiert. Danke!