Logic Masters Forum

Normale Version: Croco-Rätsel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hoeflichkeit ist der falsche Ausdruck. Klar hoffe ich, dass es Spass macht, dass ich es in einer Super-Zeit von nur 3 Stunden schaffe und massenhaft Punkte scheffle. Cool Sehr viel wahrscheinlicher ist natuerlich, dass ich nach 3 Stunden entnervt aufgebe und wie viele anderen auch massenhaft Minuspunkte mache. Oops

Und: Wenn ich heute abend nach dem Sport keine Zeit habe oder zu muede bin lass ich es natuerlich auch bleiben. Aber ich lasse es nicht extra bleiben, um meinen Tabellenplatz zu schonen, das wollte ich mit dem "anstandshalber" sagen.
(25.01.2010, 14:07)ibag schrieb: [ -> ]Und: Wenn ich heute abend nach dem Sport keine Zeit habe oder zu muede bin lass ich es natuerlich auch bleiben. Aber ich lasse es nicht extra bleiben, um meinen Tabellenplatz zu schonen, das wollte ich mit dem "anstandshalber" sagen.

Auch wenn es sicher solche Rätsler gibt (und da hab ich tatsächlich wen bestimmtes im Kopf Biggrin), fänd ich so einen Vorwurf bei dieser Rätsellänge nicht gerechtfertigt. Da gewinnt ja langsam das Vorhandensein von Freizeit mehr Gewicht als Können. Denn anders als an anderen Tagen wird es heute sicher einige geben, die das Rätsel nicht lösen, obwohl sie es begonnen haben und die Fähigkeiten dazu haben (Und die Zahl wäre sehr hoch, wenn man nicht die Zeit der bisherigen Löser sehen könnte.).
Hallo,
ich frage mich gerade, ob uvo zu den heutigen Hochhäusern nicht wieder eins seiner berühmten Lösungsvideos auf YouTube stellen möchte. Biggrin
Gruß
Hausigel
Hm, wie lange kann man denn die Lösung abschicken, wenn man das Applet nicht schließt? Ich bin grad in meinen 5. Widerspruch gelaufen und würd jetzt gern mal ne Stunde Pause machen, aber wahrscheinlich werd ich dann heute nicht mehr fertig. ^^
Ich hatte auch gerade ne Stunde pausiert und kann dir sagen, dass es danach viel einfacher durchgeht. Ich glaube, das werde ich bei schwierigen Rätsel jetzt immer so machen.
(25.01.2010, 22:35)pwahs schrieb: [ -> ]Hm, wie lange kann man denn die Lösung abschicken, wenn man das Applet nicht schließt? Ich bin grad in meinen 5. Widerspruch gelaufen und würd jetzt gern mal ne Stunde Pause machen, aber wahrscheinlich werd ich dann heute nicht mehr fertig. ^^

Ich glaube, theoretisch gibt es kein Limit. Wenn du allerdings nach Mitternacht abgibst, werden dir die Punkte erst um 5 Uhr gut geschrieben (falls du bis dahin fertig bist - ansonsten wohl zur nächsten Mitternacht...).


Schönen Gruß,

Calavera, der die Hintergrundinfo mal als Nebenprodukt einer anderen Frage erhalten hat
(25.01.2010, 23:00)Calavera schrieb: [ -> ]Ich glaube, theoretisch gibt es kein Limit. Wenn du allerdings nach Mitternacht abgibst, werden dir die Punkte erst um 5 Uhr gut geschrieben (falls du bis dahin fertig bist - ansonsten wohl zur nächsten Mitternacht...).

Und das funktioniert auch reibungslos, wie ich bei den letzten japanischen Summen 'erfahren' durfte. Interessant wird es erst, wenn Du um Mitternacht an einem anderen Rechner das neue Rätsel löst und dann Dich wieder dem Alten zuwendest (aber auch das dürfte funktionieren...Biggrin )
Komme gerade nach Hause. Byebye
Schnell den PC hochgefahren: Reicht es noch, um das Ü-Rätsel zu machen? Oder habe ich es schon verpasst? Hacker

Ein kurzer Blick auf die Tabelle: Oops
Dann doch lieber ein paar Stunden Nachtschlaf Sleep als ein paar hartumkämpfte Punkte Star wegen denen sonst morgen der Familiensegen schief hängt Dead, weil ich völlig unausgeschlafen bin... Upsidedown
Wow, nach der gefühlten 20. Fallunterscheidung bin ich endlich durch. War ein hartes Stück Arbeit.
Nachdem Statistica und Calavera gemeint haben, es sei nicht ehrenruehrig hab ich mir abends um halb zehn die (mindestens) 3 Stunden dann doch erspart - schliesslich klingelt der Wecker um 6. Aber ein Tag ohne Ueberraschungsraetsel ist fuer mich schon sonderbar!