Logic Masters Forum

Normale Version: Croco-Rätsel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Geleistet habe ich mir dieses Rätselheft vor Weihnachten. Balloon
Noch muss es ein bisschen warten, aber ich werde darin am Freitag zur Einstimmung auf das Rätselwochenende im Zug rätseln Cook Tasty
Ich empfehle das Preisrätsel diese Woche. Das ist eine besondere Pentominosuche, nach der ich echt gespannt bin, was in der Richtung noch kommen mag.
(19.02.2013, 12:42)CHalb schrieb: [ -> ]Ich empfehle das Preisrätsel diese Woche. Das ist eine besondere Pentominosuche, nach der ich echt gespannt bin, was in der Richtung noch kommen mag.

Montag habe ich ein bisschen vorschnell mit Fallunterscheidung gearbeitet Silent
- dabei geht diese Pentominosuche wunderbar rein logisch durch. Ok
Ich hab' mich gestern abend gefragt, ob das das erste Mal ist, dass beide Ü-Rätsel die gleiche Bestzeit aufweisen. Jetzt hab' ich mal in der Datenbank nachgeschaut: Ne, es ist bereits das siebte mal. Hier die Daten: 2011-04-12, 2011-06-23, 2012-03-31, 2012-09-21, 2013-01-15, 2013-01-23, 2013-02-20. Gleichem Median gab's aber noch nie. Smile
Gibt es mal wieder eine Tabelle, wer wie viele / am wenigsten Fehlversuche hat? Silent
Die ABC-Box von gestern war heftig Oops, aber rein logisch lösbar. Cool
Eigentlich ein wundervolles Exemplar fürs Rätselportal! Idea

Berni, kannst / willst Du sie im Portal einstellen? Ok
Something I missed very much in the applet for ABC-BOX is a way to indicate that two adjacent cells cannot contain the same letter. On paper I always mark them with a big fat line, and it makes it a whole lot easier (and fun in these cases).
(07.03.2013, 18:57)RobertBe schrieb: [ -> ]Something I missed very much in the applet for ABC-BOX is a way to indicate that two adjacent cells cannot contain the same letter. On paper I always mark them with a big fat line, and it makes it a whole lot easier (and fun in these cases).

This is technically quite difficult. I had this problem with Fillomino: Mixing marks for cells and edges doesn't work out well - one always missclicks...
Hallo berni,

mein Browser zeigt mir in der Highscoretabelle zu dem zweiten Überraschungsrätsel von heute zu einer Zeit (6min, 44sek) 3 verschiedene Platzierungen an.
Ist dies korrekt so?
(12.03.2013, 13:07)Sternenfänger schrieb: [ -> ]mein Browser zeigt mir in der Highscoretabelle zu dem zweiten Überraschungsrätsel von heute zu einer Zeit (6min, 44sek) 3 verschiedene Platzierungen an.
Ist dies korrekt so?

Nö. Wink Muss mal schauen, was das wieder für ein Bug ist...