Logic Masters Forum

Normale Version: Croco-Rätsel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(22.11.2010, 13:37)berni schrieb: [ -> ]b) Löschen + User verwarnen

Und wenn jemand sich nicht ganz so blöd anstellt und eine "normale" Spitzenzeit wählt?
Vielleicht bin ich zu naiv, aber: Was ist der Sinn davon, zu betrügen? Kann man damit was gewinnen? Oder macht man das nur, um seinen Namen unverdientermaßen weit vorne in der Rating-Liste zu haben?
(22.11.2010, 23:46)Dandelo schrieb: [ -> ]
(22.11.2010, 13:37)berni schrieb: [ -> ]b) Löschen + User verwarnen

Und wenn jemand sich nicht ganz so blöd anstellt und eine "normale" Spitzenzeit wählt?

Seit das durch technische Mittel stark erschwert wird, ist es meines Wissens nicht mehr vorgekommen. Heute war das einfach, weil ja tagsüber der Highscore zurückgesetzt wurde. Wer also von morgens die Ergebnisse noch hatte, konnte diese einfach eintippen...

(23.11.2010, 00:00)ildiko schrieb: [ -> ]Vielleicht bin ich zu naiv, aber: Was ist der Sinn davon, zu betrügen? Kann man damit was gewinnen? Oder macht man das nur, um seinen Namen unverdientermaßen weit vorne in der Rating-Liste zu haben?

Keine Ahnung. Ich hatte mal bei Leuten, die das gemacht haben, nachgefragt. Meist war es so, dass diese dachten, dass das alle so machen, weil die Topzeiten für einen Neueinsteiger einfach total unglaublich sind. Inzwischen wird bei der Registrierungsmail darauf hingewiesen, das sich hier die halbe Weltmeisterschaft tummelt. Auch das könnte geholfen haben, dass die Betrügereien in letzter Zeit weniger wurden.
Kopf->Wand

Ich habe ungefähr um Mitternacht gesehen, dass die Tabelle leer ist, und das Überraschungsrätsel gestartet. Beim Lösen hab ich mir gedacht "Hm, dieses Vergleichssudoku kennst du doch schon?" Nachdem ich dann fertig war, hat mich die Anzeige drauf hingewiesen, dass mein Ergebnis nicht gespeichert werden konnte, weil ich nicht eingeloggt sei. Ein Blick auf die Uhr bestätigte dann, dass ich wahrscheinlich 2 Minuten vor Mitternacht angefangen habe, und, weil ich nicht eingeloggt war, das Rätsel von vorgestern (21.11.) gelöst habe.
Und dann war ich auch noch 10 Sekunden langsamer als vorgestern, obwohl ich das Rätsel schon kannte...

Hab ich das Applet wenigstens auch mal kennengelernt. Aber die Anzeige vor dem Starten hat mich etwas verwirrt - 7x7, Rechteckige Gebiete. Die fett umrandeten Gebiete konnten bei 7x7 schlecht gemeint sein, und welche anderen Feldformen als Rechtecke gibt es bei Sudoku?

(23.11.2010, 01:25)pwahs schrieb: [ -> ]Hab ich das Applet wenigstens auch mal kennengelernt. Aber die Anzeige vor dem Starten hat mich etwas verwirrt - 7x7, Rechteckige Gebiete. Die fett umrandeten Gebiete konnten bei 7x7 schlecht gemeint sein, und welche anderen Feldformen als Rechtecke gibt es bei Sudoku?

Das ist wohl ein Fehler im Datenformat-Konverter gewesen. Ab Dezember werden die Rätsel ohnehin im neuen Datenformat erstellt, das müsste es richtig sein. Es sollte natürlich "unregelmäßige Gebiete" lauten. Wink
Also die Top10 ist ja mittlerweile sehr international...
Da werd ich wohl in Zukunft froh sein über jeden Tag, wo ich es mal in die Top50 schaffe.
Was haltet ihr davon, eine Nationalitaetenflagge in der Ratingliste einzublenden? Natuerlich muss das vor allem auch berni wollen. Wenn ein Benutzer seine Nationalitaet nicht angibt, koennte man ja eine UN Flagge nehmen. Und wenn jemand fuer ein "falsches" Land antritt, muss das ja auch nicht korrigiert werden...

Ich persoenlich faende es schon schoen, einerseits um die oesterr. Raetsler ein bisschen zu beobachten (ungefaehr 7-10 oesterr. Nicks kenne ich) und andererseits auch die Entwicklung anderer Nationen zu verfolgen (UK steigt derzeit ja stark ein).

LG,
Stefan
Zitate eines Rätsellösers beim Doppelstern: "Huch, das sind ja 2 Gebiete, nicht ein großes...!" Biggrin Oops
(24.11.2010, 18:12)euklid schrieb: [ -> ]Was haltet ihr davon, eine Nationalitaetenflagge in der Ratingliste einzublenden?
LG,
Stefan

Fänd ich gut
Was haltet ihr davon die Ratingliste auf dem eigenen account zu zentrieren?
Ich bin superschlecht und muss immer meilenweit nach unten scrollen um mich zu finden :-(