Logic Masters Forum

Normale Version: Croco-Rätsel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(30.01.2010, 15:40)Ibex schrieb: [ -> ]Hallo Berni,

da wir gerade gelernt haben, wie groß die Zahl 3 manchmal ist, hier ein Beispiel aus der Statistik, dass 2700 manchmal recht klein ist ;-)

Tja, dann war es wohl doch nur 2699.irgendwas...

PS: Hab's nun verbessert.
Danke dafür, dass es wieder ein neues Applet gibt! Aber noch ein Verbesserungsvorschlag dazu: kann man die Kanten anklickbar machen, und wie bei Rundwegrätseln als "Strich" oder "durchgestrichen" markieren?
Musste erst einmal nachgrübeln, was Realshaggy meinte ... Realshaggy: Meistens genügt dafür aber der Expertenmodus (welche Buchstaben gehen, welche nicht). Ich kann mir zwar vorstellen, für welche Fälle du die Kanten willst (wenn der Expertenmodus nicht reicht, weil du bisher nur weiß, dass die Buchstaben verschieden sein müssen, aber nicht welche es sind), aber ich finde, das klappt noch ganz gut im Kopf.

berni, ich finde das Rätsel übrigens genial. Hab's im Denksel sofort gelöst und finde es einfach klasse!
Ja, hier geht das noch im Kopf, man weiß halt nur nie, was für Gemeinheiten noch kommen. (Diesmal schreib ich absichtlich KEINE Vorschläge.)
Verflixtnochmal, habe ich nen anderes Rätsel bekommen als der Rest der Welt? Wieso sind alle so schnell?
(02.02.2010, 01:47)Realshaggy schrieb: [ -> ]Verflixtnochmal, habe ich nen anderes Rätsel bekommen als der Rest der Welt? Wieso sind alle so schnell?

Also meins war ein Hitori... Rolleyes Biggrin

Normalerweise bau ich da ganz gerne Fehler ein, aber heut bin ich recht zufrieden!
MIST!
(07.02.2010, 01:23)Realshaggy schrieb: [ -> ]MIST!

Ging mir auch so. Zwar kein Fehlversuch, aber den 8-er falsch gesetztAngry
War eh keine gute Woche Sad
Hallo Berni,

hab heute morgen unfreiwillig einen "Fehlversuch-Vermeidungs-Test" gemacht....
Hab das Applet gelöst mit einem doofen Fehlversuch und dann ist bei der Übertragung die Internetverbindung in Afrika mal wieder abgebrochen, hatte also noch keine Meldung "Ergebnis gespeichert erhalten". Beim neu Laden des Applets musste ich wieder alles neu eingeben, hatte aber dafür beim Absenden auch keinen Fehlversuch.
Die Zeit in der Highscore Tabelle ist jetzt die vom Anfang des ersten Applets bis Lösung beim 2. Mal mit der Unterbrechung dazwischen, aber halt ohne den Fehlversuch...
Bin jetzt nicht zu traurig darüber ;-)

Ich dachte das Applet merk sich auch so was intern?

Grüße,
Björn
(07.02.2010, 05:44)KX47 schrieb: [ -> ]Hallo Berni,

hab heute morgen unfreiwillig einen "Fehlversuch-Vermeidungs-Test" gemacht....
Hab das Applet gelöst mit einem doofen Fehlversuch und dann ist bei der Übertragung die Internetverbindung in Afrika mal wieder abgebrochen, hatte also noch keine Meldung "Ergebnis gespeichert erhalten". Beim neu Laden des Applets musste ich wieder alles neu eingeben, hatte aber dafür beim Absenden auch keinen Fehlversuch.
Die Zeit in der Highscore Tabelle ist jetzt die vom Anfang des ersten Applets bis Lösung beim 2. Mal mit der Unterbrechung dazwischen, aber halt ohne den Fehlversuch...
Bin jetzt nicht zu traurig darüber ;-)

Ich dachte das Applet merk sich auch so was intern?

Naja, wenn du das Applet neu startest geht das nicht. Es versucht zwar beim Beenden noch schnell die Infos an den Server zu schicken, aber wenn der nicht erreichbar ist, ist der Fehlversuch halt weg. Das ist ein technisches Problem welches sich nicht beheben lässt.

Grüßle, Berni