Logic Masters Forum

Normale Version: Croco-Rätsel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hab auch die Spalte ganz rechts genommen als Anfang. Wenn man die 5+6 hatte, ist die Position der 3 auch klar, für 4 und 2 bleiben jeweils zwei Felder.
die d-taste beim domino ist wirklich praktisch...
(16.05.2009, 04:29)Senor Dingdong schrieb: [ -> ]die d-taste beim domino ist wirklich praktisch...

Jupp, zum Glück hatte Berni rechtzeitig den Hinweis gegeben. Ist mir vorher beim Durchlesen der Erklärung nie aufgefallen.
Na toll, jetzt wollte ich hier eben die Frage hinschreiben, ob ihr bei Arukone auch das Problem habt, dass ihr mit dem Mauszeiger schneller wollt, die Buchstaben aber zu langsam vom Applet genommen werden. Und beim Schreiben fällt mir ein, dass es wohl eher am Betriebssystem liegt, wo man ja in der Regel einstellen kann, wie empfindlich auf gedrückt gehaltene Tasten reagiert werden soll.
Fällt mir natürlich erst ein, nachdem ich das Überraschungsrätsel gelöst habt Biggrin. Aber vielleicht hat ja wer anders das gleiche Phänomen und ist dankbar für den Denkanstoß...
oh. danke. beim nächsten arukone werd ich's mal probieren.
Bei mir ist das Java unter Windows übrigens deutlich schneller als unter Linux. Meistens spielt das aber nicht wirklich eine entscheidende Rolle.Pharao
bei dem arukone hatte ich ein klein wenig das gefühl, dass mich das applett ein wenig ausbremsen würde, aber das liegt (leider) an meinem rechner - warum auch immer.
beim tapa heute hab ich am ende zu lange überlegt^^

@uvo/Calavera: welches programm benutzt ihr jetzt eigentlich und wie komprimiert ihr das video auf eine vernünftige größe?

Naphthalin
Ich hatte bisher ein Programm namens ScreenCam benutzt; das macht einen guten Eindruck, ist leicht zu bedienen und bietet die Möglichkeit, die Videos ins avi-Format zu exportieren, was eines der Formate ist, welches man bei youtube hochladen kann. In diesem Format haben die Videos übrigens eine Größe von ca. 1-2 MB pro Minute (aber das hängt möglicherweise auch vom verwendeten Codec ab).

Leider habe ich hier nur eine 30-Tage-Testversion, in einem Monat muß ich also was anderes ausprobieren.

Die anderen hier in diesem Thread empfohlenen Programme habe ich noch nicht ausprobiert.
Ich hab das Ganze aufm Mac gemacht. ScreenFlow heißt das Tool dort. War mein erster Versuch damit und ich war sehr zufrieden. Einblendungen und auf Länge und Größe schneiden war kein Problem und auch die Kommentare gingen einfach. Komprimierung hat's auch automatisch gemacht. Hast dir halt Dateiformat und Qualität aussuchen können. Gibt's allerdings nicht umsonst und ich weiß nicht, ob's auch für den PC erhältlich ist.

An's Tapa geh ich glaub ich erst nach einer Mütze Schlaf.


Gute Nacht,

Calavera
hm... bei meinem ersten versuch war das video halt viel zu groß geworden^^

Naphthalin