Logic Masters Forum

Normale Version: Croco-Rätsel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mich würde interessieren, ob diejenigen (falls jemand antworten möchte), die gestern das Rätsel ziemlich schnell gelöst haben, sofort den Einstieg gefunden haben. Ich fand, nachdem man den hatte, ging es flüssig.
Oder ging es auch mit T&E sehr schnell?
(23.10.2010, 07:07)fratercula schrieb: [ -> ]Mich würde interessieren, ob diejenigen (falls jemand antworten möchte), die gestern das Rätsel ziemlich schnell gelöst haben, sofort den Einstieg gefunden haben. Ich fand, nachdem man den hatte, ging es flüssig.
Oder ging es auch mit T&E sehr schnell?

Ich hatte, nachdem ich keinen Ansatz gefunden hatte, erst mal eine Fallunterscheidung ausprobiert. Bin dabei aber über den Ansatz (das C in der vorletzten Spalte) gestolpert und habe einfach alles gelöscht und damit von Vorne begonnen. Danach ging es problemlos durch.
Bei mir sieht man grad eindeutig, dass Spielemesse ist Biggrin. Aber ich hab beschlossen, 3 Tage reichen und werde mich morgen erholen. Mal schaun, ob ich mich dann über der 2400 halten kann.
Glückwunsch an Uvo zum "echten" Durchbruch der 2800er-Linie! Jetzt bin ich gespannt, wann die 2900er kommt. Biggrin
Vielen Dank an Croco-Puzzle. Balloon Balloon Balloon

Ein Rätselwettbewerb bei der jede richtige Einsendung gewinnt, das gibt es wirklich nicht alle Tage. Ok

Rainer
Danke ebenfalls.

Und Gratulation natürlich noch an uvo. Ob der 8. Dan auch noch zu schaffen ist?
Uihh Byebye
20 Sekunden Lösezeit ist mein persönlicher Rekord! Cool Biggrin
(25.10.2010, 13:48)HuDu schrieb: [ -> ]Vielen Dank an Croco-Puzzle. Balloon Balloon Balloon


Dem schließe ich mich an. Was für eine schöne Überraschung!

War das schon immer so, dass man keine doppelten Ziffern in den kleinen Gebieten haben kann? Ich habe das Gefühl, dass das jedes mal anders ist, wenn ich ein Killersudoku löse, ich muss immer wieder in die Regeln schauen (und meist fällt mir das erst ein, wenn ich schon gestartet habe Sad)
Juhu ein Killersudoku!

00:28, und Familie Voigt belegt die Plätze 1-3. Auch rekordverdächtig...

PS: Dass sich keine Ziffern wiederholen dürfen, ist bei bernis Killern immer so, dementsprechend auch in der Logisch!. Auch für die monatliche Zeitschrift "Killer-Sudoku" gilt die Regel (obwohl die wohl nicht von berni stammen) und im täglichen Killersudoku auf scanraid.org .

Standard ist sie aber nicht, siehe etwa letzte WM, Florian dürfte das Finalrätsel noch in unangenehmer Erinnerung haben. Mir geht es aber genau umgekehrt, ich scheitere öfter an den "Dog legs" in den Gebietssummen und Basics von berni, bei denen doppelte Ziffern erlaubt sind.