Logic Masters Forum

Normale Version: Croco-Rätsel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tjaja, bei den Pyramiden hat es auch geholfen: Ich hatte nur 5 Minus und nicht 15...
Dead
(08.11.2009, 12:49)berni schrieb: [ -> ]Dead

Tasty die Kakuros gefallen mir immer besser Biggrin

Ist das eigentlich Zufall, dass sich die Rätseltypen momentan öfters wiederholen? Letzte Woche kamen glaub ich drei Fillominos hintereinander, wo ich jedesmal eine zwei vergessen hatte Dead
(08.11.2009, 12:49)berni schrieb: [ -> ]Dead

Mir gings heute genauso. Finger weg vom Ü-Rätsel bei Kopfschmerzen!!! Oops
Für euch vielleicht nix besonderes, für mich schon: Ich hab in der ersten Rätselart (Kakuro) die 1500 geschafft!

Juhu, ich bin Durchschnitt!

Dafür gibts heute aber wieder eine meiner absoluten Spezialitäten, das gibt bestimmt wieder nen dicken Dämpfer...
Inzwischen habe ich mich ja an den Expertenmodus gewöhnt, hat bei den Kakuros einigermaßen funktioniert, aber heute beim Buchstabensalat, da fehlt mir ein Zeichen für "-" Feld bleibt leer, das hat mich völlig aus dem Konzept geworfen und am Schluss habe ich doch wieder den Drucker angeworfen und auf Papier gelöst

Maulef
Da gibt es aber ein Zeichen, den Strich (Taste neben dem Punkt).
(09.11.2009, 06:17)Modesty schrieb: [ -> ]Da gibt es aber ein Zeichen, den Strich (Taste neben dem Punkt).
...
Den kann man aber nicht im Expertenmodus als Option eingeben. Wenn man die Minustaste drückt, wird das Gitter gelöscht. Das wäre in der Tat mal ein CR für Berni.
(07.11.2009, 01:23)Realshaggy schrieb: [ -> ]Das Kakuro war schön, aber der Erfinder des hexagonalen ABCD-Rätsels darf sich virtuell gesteinigt fühlen!

Wie gewonnen, so zerronnen...
...
Die hexagonalen hab ich auch nie gemocht, bis ich mal gerafft habe, dass 6 Nachbarn natürlich meist mit sich bringen, dass alleine schon 3 oder 4 gefüllte Zellen eindeutig den Inhalt der nächsten Zelle festlegen und man sich so langsam per Zickzack durch das Rätsel arbeiten kann.

Früher hab ich immer einen Horror bekommen, wenn ich die spärlichen Zahlenangaben am Rand gesehen hab, aber mittlerweile weiß ich dass das nichts zu sagen hat.

Gruß, Helge
Das dürfte fast mal wieder neuer Teilnehmerrekord werden heute. Gratulation dazu, dass deine Seite immer besser frequentiert wird, ich wünsche dir, dass sich das auch in Form von ein paar Bestellungen niederschlägt.