Logic Masters Forum

Normale Version: Croco-Rätsel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Falls es dich beruhigt, Christoph, ich habs auch nicht ohne geschafft...
Hm ärgerlich, jetzt hab ich es auch ohne geschafft, in der Hälfte der Zeit. Manchmal sieht man halt einfach den entscheidenden Schritt nicht, und hat dann nicht genug Geduld.

PS: Berni, was machst du? Du brauchst doch gar nicht für die WM üben!
(27.09.2010, 08:58)Realshaggy schrieb: [ -> ]PS: Berni, was machst du? Du brauchst doch gar nicht für die WM üben!

Ich glaube, berni will von vorne anfangen Wink
Habe ich auch schon mal überlegt Idea. Da ich im Rating scheinbar am Ende der Fahnenstange angelangt bin, kann man ja anfangen kreativ zu werden: Bildchen mit dem Graph malen z.B. (ein hübscher 'Berg' ist mir ja schon einmal gelungen Tongue )
(27.09.2010, 17:57)Statistica schrieb: [ -> ]Habe ich auch schon mal überlegt Idea. Da ich im Rating scheinbar am Ende der Fahnenstange angelangt bin, kann man ja anfangen kreativ zu werden: Bildchen mit dem Graph malen z.B. (ein hübscher 'Berg' ist mir ja schon einmal gelungen Tongue )

Hach. Ich frage mich da, wer oder was mich da verflucht hat. Weil irgendwie anders kann ich es mir nicht erklären, dass jedesmal wieder irgend eine Kleinigkeit nicht stimmt. Heute habe ich drei mal hintereinander ein Schwarzfeld (immer das Selbe) bei einer Zahl übersehen. Als mir das dann endlich aufgefallen ist, war der Rest vermurkst; aber ich glaube, da kam es dann ohnehin nicht mehr drauf an. Gestern hab' ich 'ne Ziffer falsch eingetippt und so geht das nun schon seit Tagen...

Berni, der lieber hohe Berge als tiefe Täler malen würde...
(27.09.2010, 18:22)berni schrieb: [ -> ]Berni, der lieber hohe Berge als tiefe Täler malen würde...

Ich würde gerne immer weiter an der einen Hälfte vom Berg malen... Wink
(27.09.2010, 19:10)Calavera schrieb: [ -> ]Ich würde gerne immer weiter an der einen Hälfte vom Berg malen... Wink

Wenn du dir eine geeignete Hälfte vom Berg aussuchst, ist das vergleichsweise einfach...
Najaaaa, die eine Hälfte ist leider nicht einfach zu zeichnen und die andere Hälfte lässt sich nicht alleine zeichnen... Man hat's als Rätsler halt nicht einfach Biggrin.
(27.09.2010, 17:57)Statistica schrieb: [ -> ]...kann man ja anfangen kreativ zu werden: Bildchen mit dem Graph malen...

Ich versuche gerade, mich von unten an eine Hundertergrenze anzuschmiegen und sobald es zu knapp wird, die nächst niedrigere zu nehmen Wink
Warum Fillomino in der Beliebtheitsumfrage so weit vorne liegt, ist mir ein Rätsel. Irgendwie machen die mir so gar keinen Spaß.
(28.09.2010, 07:13)fratercula schrieb: [ -> ]Warum Fillomino in der Beliebtheitsumfrage so weit vorne liegt, ist mir ein Rätsel. Irgendwie machen die mir so gar keinen Spaß.

Wird vielleicht mit dem neuen Applet besser. Da werden dann die Striche automatisch eingezeichnet, was die Fehlerwahrscheinlichkeit deutlich reduzieren sollte...

Aber wenn es das nicht war: Es gibt immer mal Rätselarten die man selbst nicht sonderlich mag; bei mir sind es beispielsweise die Vergleichssudoku, die recht gut abschneiden, die mir aber überhaupt nicht gefallen wollen. Umgekehrt finde ich Schlangenrätsel ganz toll und die sind ja bei der Umfrage nach wie vor recht weit unten...