Logic Masters Forum

Normale Version: Croco-Rätsel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie muss ich nochmal vorgehen, wenn die Datenübertragung vom Applet scheitert? Das ist nämlich im Moment der Fall, obwohl die Internetverbindung eindeutig steht. Das Applet läuft auch noch, aber immer, wenn ich auf Testen klicke, kommt zwar sofort die Nachricht mit der immer gleichen Zeit, dann dauert es viel länger als üblich, bis das Rätsel in verschiedenen Blautönen blinkt und die Daten übermittelt werden sollen. Und dann kommt die Fehlermeldung.
Das ist zwar keine grandiose Zeit, weil ich ganz kurz vorm Ende nochmal neu starten musste, aber sie wäre mir doch deutlich lieber als 40 Minuspunkte...
Bei mir stehst du in der Ergebnisliste schon drinnen, also keine Panik.
Gutes Timing, Shaggy Wink. Ich hab es vor einer Minute zum ca 10. mal Probiert und aus mir unerfindlichen Gründen klappte es dann auf einmal doch. (Hatte vorher natürlich immer schon in nem anderen Fenster die Ergebnisliste betrachtet, war dort aber bis gerade nicht...)
Mich hat das Ergebnis des gestrigen Hochhausrätsels etwas gewundert. Hab direkt 0 Uhr angefangen, und war gestern morgen dann schon etwas erstaunt über die Ergebnisliste. Ok, es war nicht leicht, aber ich hätte es nach dem Lösen nie im Leben als ein Rätsel eingeschätzt, das nur die Hälfte der Teilnehmer rausbekommt. Bei mir ging es ohne Fallunterscheidungen mit Standardschlüssen glatt durch, und auch ohne dass ich mal längere Zeit gar nix mehr gefunden habe. Oder hab ich da irgendwo eine Abkürzung eingebaut und Glück gehabt?


Außerdem finde ich es erstaunlich, was Nils unter "keine grandiose Zeit" versteht. :-)
(30.06.2010, 01:08)Realshaggy schrieb: [ -> ]Außerdem finde ich es erstaunlich, was Nils unter "keine grandiose Zeit" versteht. :-)

Naja, im Moment bringt sie mir noch leichte Minuspunkte ein, da find ich die Formulierung dann schon angebracht Wink. Dass ich mir vor 3 Jahren die Finger nach so einer Zeit geleckt habe, ist eine andere Geschichte. Achja damals, als ich noch glücklich und zufrieden überzeugt war, dass uvo ein Cheater ist Biggrin Biggrin.

Was das Hochhausrätsel angeht: Mit denen steh ich zwar grad auf Kriegsfuß und bin deshalb wohl voreingenommen, aber so simpel fand ich es gestern nicht. Ich denke, nicht jeder nutzt die Hilfseinträge und ohne die kann sowas dann doch sehr unübersichtlich werden. Natürlich ganz abgesehen von denen, die einfach nicht genug Zeit haben, um so ein langes Rätsel zu lösen...
(30.06.2010, 01:18)Calavera schrieb: [ -> ]Was das Hochhausrätsel angeht: Mit denen steh ich zwar grad auf Kriegsfuß und bin deshalb wohl voreingenommen, aber so simpel fand ich es gestern nicht. Ich denke, nicht jeder nutzt die Hilfseinträge und ohne die kann sowas dann doch sehr unübersichtlich werden. Natürlich ganz abgesehen von denen, die einfach nicht genug Zeit haben, um so ein langes Rätsel zu lösen...

Also ich hätte es wirklich gerne versucht. Aber nachdem überraschend ein Freund auftauchte und wir beim Fussball und Schnacken doch diverse Biere leerten hatte ich dann um 23 Uhr keine Lust und keine Traute mehr noch ein schwieriges Ü-Rätsel zu beginnen. Werde es mir mal ausdrucken und in Ruhe dran gehen Square
(30.06.2010, 08:05)Statistica schrieb: [ -> ]
(30.06.2010, 01:18)Calavera schrieb: [ -> ]Ich denke, nicht jeder nutzt die Hilfseinträge und ohne die kann sowas dann doch sehr unübersichtlich werden.

Werde es mir mal ausdrucken und in Ruhe dran gehen Square

Ich habe gestern sozusagen beides kombiniert: Cool
Ich saß mit dem Ausdruck vor dem PC und konnte so in aller Ruhe meine gewohnten Bleistiftanmerkungen unterbringen und nebenher mit dem Applet Fallunterscheidungen durchprobieren. Rolleyes
Das kostet etwas mehr Zeit - aber die gönne ich mir bei solchen langen Lösezeiten gern... Clown

Grüßle
Claudia Pingu
(30.06.2010, 00:41)Calavera schrieb: [ -> ]Das ist zwar keine grandiose Zeit, ...

Also wirklich! So eine miserable Zeit hätte ich nie abgeliefert! BiggrinBiggrinBiggrin
(30.06.2010, 10:26)berni schrieb: [ -> ]Also wirklich! So eine miserable Zeit hätte ich nie abgeliefert! BiggrinBiggrinBiggrin

Immer einmal mehr als wie du! Biggrin
(28.06.2010, 17:06)Realshaggy schrieb: [ -> ]Zumindest ich bin also tatsächlich irgendwie besser geworden im Verlauf eines Jahres. Oder es sind einfach überproportional viele deutlich schlechtere Leute dazugekommen, das steigert die eigene Leistung im Vergleich zum Durchschnitt natürlich auch.



Sieht gut aus die Kurve. Man könnte fast annehmen, dass sie die tatsächliche Leistung wiederspiegelt, weil so etwas schätzungsweise in "Sprüngen" abläuft. Und in Deiner Kurve sind die Sprünge deutlich sichtbar.