Logic Masters Forum

Normale Version: Croco-Rätsel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bei einfachen Rätseln konnte er wie auch die heutige Nummer 2 schon mehrfach "glänzen". Auch wenn er die Eingabe nicht immer fehlerfrei hinbekommen hat Biggrin Biggrin.
(21.05.2009, 12:47)Naphthalin schrieb: [ -> ]eine kleine anregung hätte ich noch für das applett: wenn man das rätsel bereits gemacht hat, erscheint ja die meldung "highscore liegt bereits vor". wie groß wäre der aufwand, an der stelle die zeit für den letzten versuch anzuzeigen? und würden das die anderen überhaupt auch sinnvoll finden?

Also, ich würde das schon sinnvoll finden. Manchmal mache ich zu Beginn eines Rätsels einen blöden Fehler, komme dann drauf und löse das Teil doch noch. Klar, für das Ranking hab ich mir die schlechte Zeit ehrlich verdient. Aber für mein persönliches Ego würde ich dann solche Rätsel ganz gerne nochmal lösen, um festzustellen, wo ich denn hätte landen können ..., jedenfalls bei einem Rätseltyp, den ich mag. Da würde ich dann gerne auch die Zeit erfahren.
(21.05.2009, 19:58)Calavera schrieb: [ -> ]Bei einfachen Rätseln konnte er wie auch die heutige Nummer 2 schon mehrfach "glänzen". Auch wenn er die Eingabe nicht immer fehlerfrei hinbekommen hat Biggrin Biggrin.

ohne jetzt hetzen zu wollen, aber warum machen die beiden das?
@berni: ich bin für eine "bereinigung" der listen...

Naphthalin
(22.05.2009, 10:46)Naphthalin schrieb: [ -> ]
(21.05.2009, 19:58)Calavera schrieb: [ -> ]Bei einfachen Rätseln konnte er wie auch die heutige Nummer 2 schon mehrfach "glänzen". Auch wenn er die Eingabe nicht immer fehlerfrei hinbekommen hat Biggrin Biggrin.

ohne jetzt hetzen zu wollen, aber warum machen die beiden das?

Du meinst: Warum macht der das? Tja, wenn man das wüsste. Heute hat er übrigens ungefähr eine halbe Stunde gebraucht, bis er das Rätsel raus hatte...
ich meinte MegaOeler und Streamer...
woher weißt du das mit der halben stunde? IPs beobachtet? Biggrin

Naphthalin
(22.05.2009, 11:09)Naphthalin schrieb: [ -> ]ich meinte MegaOeler und Streamer...

Ja, ich auch! Wink

und schrieb:woher weißt du das mit der halben stunde? IPs beobachtet? Biggrin

Genau.
Schick dem Typen doch mal eine Mail, dass wir alle wissen, dass er betrügt. Pirat

Und wenn Du ganz böse bist Angry, kannst Du ja ihm mit einem einwöchigen Ausschluss drohen (so wie am 1. April...). Tongue
(22.05.2009, 10:46)Naphthalin schrieb: [ -> ]ohne jetzt hetzen zu wollen, aber warum machen die beiden das?

Ganz einfach: Vermutlich ist er überzeugt, dass alle anderen auch schummeln, bloß sind sie halt nicht ganz so geschickt bei der Lösungseingabe wie er...
(22.05.2009, 11:01)berni schrieb: [ -> ]Du meinst: Warum macht der das? Tja, wenn man das wüsste. Heute hat er übrigens ungefähr eine halbe Stunde gebraucht, bis er das Rätsel raus hatte...

halbe Stunde, mmmhhh. Vielleicht denkt er/sie ja, dass es ein EINGABE-Contest ist, vielleicht konnte er/sie sich die realen Zeiten gar nicht fair erstellt vorstellen?
Aber ich glaube und befürchte, dass man mit solchen Leuten immer wieder 'leben' muss. Angry Was soll's, gibt ja keine Preise, es wird 'nur' das Ego geschmeichelt/verletzt Upsidedown Wink

Jörg (feiertagsgeschädigt: Ich denke ständig, es sei Montag und habe schon zwei Mal das neue Preisrätsel gesucht..., brauche URLAUB!)
Ich dachte, man kann das Rätsel dann eh nicht von derselben IP lösen? Zumindest erschien mir das früher manchmal so, als ich den "automatisch einloggen"-Button noch nicht gefunden habe. Wenn ich dann aus Versehen schon auf das Rätsel geklickt habe, mich erst dann angemeldet habe, und das Rätsel nochmal geladen hatte, dann zählte das glaub ich nicht. Kann aber auch ein Cache-Problem gewesen sein.