Logic Masters Forum

Normale Version: Croco-Rätsel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(02.03.2011, 17:24)uvo schrieb: [ -> ]Ja.

Hmpf. Noch ein Versuch. Jetzt sollte oben ein weißes Feld mit einer Zahl drin zu sehen sein (evtl. Browser neu starten). Fahrt mal bitte eine Weile mit dem Cursor im Bild herum. Welche Zahl wird angezeigt (so ganz grob)? Bei mir schwankt es zwischen 0.7 und 0.9. Das ist die durchschnittliche Dauer in 10000stel Sekunden, die zum Erkennen des Cursors benötigt werden. Wenn das bei euch auch so in der Größenordnung ist, hat es jedenfalls nichts mit der Rechengeschwindigkeit zu tun.

Achso, was mir noch aufgefallen ist: Beim Masyu-Applet wird der Strich erst angezeigt, wenn man die Maus loslässt (wegen dem dragging). Hat es damit vielleicht was zu tun?

PS: Mit meinem alten Rechner ist die Zahl zwischen 3 und 4. Aber da funktioniert es auch einwandfrei.
Oh, holla - das ist bei mir um die 2.
1.7-1.8

Nur so interessehalber: Kannst du den gleichen Test mal mit einem deutlich größeren Rätsel probieren? Generell habe ich mehr Probleme mit der Bedienung bei größeren Rätseln, aber das mag andere Ursachen haben.
(02.03.2011, 18:09)uvo schrieb: [ -> ]Nur so interessehalber: Kannst du den gleichen Test mal mit einem deutlich größeren Rätsel probieren? Generell habe ich mehr Probleme mit der Bedienung bei größeren Rätseln, aber das mag andere Ursachen haben.

Also an der Rechenleistung hängt es jedenfalls nicht.

PS: Jetzt ist ein 20x20 drin.
Anfangs war es bei mir zwischen 1,74 und 1,76, und das relativ lange mit Klicken und Kreisen wie wild.
Nachdem ich aber kurz die Tabs gewechselt habe (hierher zum Forum und wieder zurueck zu croco-puzzle) und jetzt bestaendig im Applet rumkreise (geschaetzte 3 Kreise pro Sekunde), faellt diese Zahl aber immer weiter. Anfangs ziemlich schnell (ca 0,1 pro Sekunde), mittlerweile recht langsam (ca 0,01 pro 5 Sekunden). Bin jetzt bei 1,22, mal schauen wie weit es noch runter geht...
Bei mir ebenfalls 2,3-2,4...und ich hab bei der Bedienung auch das Problem mit "verzögerter" Liniensetzung und dadurch tw. ungewollter Befehle...

Bei mir liegt der Wert knapp über Pi, aber verzögerte Liniensetzung habe ich nicht.
(02.03.2011, 19:18)Semax schrieb: [ -> ]Bin jetzt bei 1,22, mal schauen wie weit es noch runter geht...

Dann haben wir ja jetzt eine Märzoptimierer! BiggrinBiggrinBiggrin

Nein, mit dieser Zahl hängt das Problem nicht zusammen. Ich glaube, ich müsste dieses Phänomen wirklich mal sehen, damit ich mir da einen Reim drauf machen kann.
Ich weiß leider nicht, wie das mit den Videos funktioniert.

Vielleicht kann Uvo das später mal machen? Oder jemand anderes, der sich da auskennt?

ich hab grad mal ein Masyu probiert. Das Einzige, was mir auffällt, ist, dass der rote Strich seeeeeehr schwerfällig reagiert und teilweise hinspringt, wo er will.
Wenn ich mit der Maus schon auf der Stelle bin, an der der Strich hin soll, ist der rote Strich noch nicht da. Umgekehrt, wenn ich klicke und die Maus sofort weiterziehe, zieht auch der rote Strich mit und macht den Balken dann an die Stelle, an der die Maus gerade ist. Das heisst, er braucht etwas länger, um zu merken, dass er da einen Strich hin machen soll.

Meine Güte, was für ein Wirrwarr Biggrin .
@ berni Aber vielleicht blickst Du ja durch. Oder ruf mich kurz an, dann versuche ich es Dir zu erklären.

Liebe Grüße

Susie
(03.03.2011, 09:52)Susie schrieb: [ -> ]ich hab grad mal ein Masyu probiert. Das Einzige, was mir auffällt, ist, dass der rote Strich seeeeeehr schwerfällig reagiert und teilweise hinspringt, wo er will.

Hmm. Tritt das Phänomen nur bei Masyu auf? Oder vielleicht auch bei den U-Bahnen?