Logic Masters Forum

Normale Version: Croco-Rätsel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Danke für die Antwort. Leider kann ich es nicht mehr nachvollziehen, weil ich kein Bildschirmfoto gemacht habe. Außerdem würden zu genaue Erörterungen ggf. unerwünscht sein ... Einige wollen es ja sicherlich noch unbehelligt lösen ;-)
Die Weiterentwicklung der HH beim neuen Preisrätsel ist klasse. Praktisch wäre es, man könnte im Expertenmodus (#-Taste) nicht nur die möglichen Zahlen, sondern auch ein mögliches Leerfeld (-) eintragen. Oder habe ich da etwas übersehen?
Das mit dem Leerzeichen ist mir auch aufgefallen. Ich habe die Raute verwendet und selbst die leeren Rautenzeichen führten am Ende zu einer Fehlabgabe. Vielleicht kann man da noch etwas ändern.

Freut mich auch, dass es ein neues Applet gibt und das Preisrätsel hat richtig Appetit gemacht. Vielen Dank.Balloon
Ich hatte versucht, die Minustaste für das Leerfeld zu benutzen - aber das ging auch nicht. Not even Diagonally
Ich habe dann eine 5 manuell eingetippt und nochmal mit der Maus aufs Feld geklickt, um an den Leerstrich zu kommen. Hacker
Eine eigene Taste wäre natürlich - vor allem, sobald das Applet auf Zeit zu lösen sein wird - deutlich komfortabler. Silent Cool Biggrin
Mit dem X bekam man ein Minuszeichen. Aber das war es nicht was Statistica meinte, glaube ich, sondern ein Minus als weitere Option im Expertenmodus.
Ich meine gesehen zu haben (das alternde Gehirn... Biggrin), dass im Expertenmodus die Zahlen 1-6 aufgelistet worden sind. Silent
Kleiner Bug im erweiterten Hochhaus-Applet: Wenn man erst mit "-" zur Markierung von Zahlbereichen wechselt, und dann über "#" in den Expertenmodus schaltet, werden noch die Zahlen 1-6 angezeigt. Die 6 kann dann auch nicht mit der entsprechenden Zifferntaste gelöscht werden.
(24.06.2014, 09:37)Statistica schrieb: [ -> ]Praktisch wäre es, man könnte im Expertenmodus (#-Taste) nicht nur die möglichen Zahlen, sondern auch ein mögliches Leerfeld (-) eintragen. Oder habe ich da etwas übersehen?

Das geht derzeit noch nicht. Kommt aber irgendwann...

(24.06.2014, 10:13)HuDu schrieb: [ -> ]Ich habe die Raute verwendet und selbst die leeren Rautenzeichen führten am Ende zu einer Fehlabgabe. Vielleicht kann man da noch etwas ändern.

Das ist nun korrigiert.

(24.06.2014, 11:34)pin7guin schrieb: [ -> ]Ich hatte versucht, die Minustaste für das Leerfeld zu benutzen - aber das ging auch nicht.

Ja, das ist etwas unintuitiv. Aber das - ist halt schon für Zahlenbereiche reserviert. Laut Anleitung kann man X, B oder S verwenden, um Leerfelder zu markieren (man denke an die Schwarzfelder bei Japanischen Summen).

(25.06.2014, 09:23)Realshaggy schrieb: [ -> ]Kleiner Bug im erweiterten Hochhaus-Applet: Wenn man erst mit "-" zur Markierung von Zahlbereichen wechselt, und dann über "#" in den Expertenmodus schaltet, werden noch die Zahlen 1-6 angezeigt.

Ist behoben. Zur Nutzung der neuen Version müsst ihr vermutlich den Browser neu starten oder den Java-Cache leeren.
hallo; das sommerpreisrätsel ist echt richtig gut!!! es hat sehr viel spaß gemacht, auch wenn ich ein paar anläufe gebraucht habe; oder vielleicht gerade deshalb, mal ohne zeitdruck macht auch spaß. auf alle fälle kann ich jetzt LITS....
Vielen Dank für die täglichen fitnessübungen für meine kopf, ein tag ohne croco ist für mich schon gar nicht mehr denkbar.
wünsche allen einen schönen sommer!
ich betrachte gerade mit tränen in den augen meinen kropki-absturz; stelle aber fest, dass es andere noch härter getroffen hat als mich... ich sehe hier bei mehreren armen crocoranden verluste von minus 34...
da stellt sich mir die frage: wie hoch war euer tiefster absturz; und: wie tief kann man eigentlich theoretisch fallen?