Logic Masters Forum

Normale Version: Croco-Rätsel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heute liefs beim Tagesraetsel so gut (1:00), dass ich 10 Minuten nach Mitternacht schon mit einem 1. Platz spekuliert hab, nachdem ich Hausigel (2:06) und pwahs (1:24) doch deutlich abhaengen konnte. Und dann kommt uvo und macht das Arukone in 39 Sekunden! Wow!

Auch nach ein paar Versuchen, nach denen ich das Raetsel schon auswendig kenne, brauche ich immer noch 34-37 Sekunden, um die Loesung des Raetsels ueberhaupt einzugeben. :-)

Mal sehen, ob meine heutige Zeit immerhin noch fuer die Top3 reichen kann...

LG,
Stefan
Denselben Test habe ich auch gemacht. Aber ich habe trotzdem nur knapp die Minutengrenze gestreift. Jetzt weiß ich, woran es liegt:

Der Rechner ist zu langsam. Biggrin

Wie immer beeindruckt,
Rainer
(11.01.2010, 01:33)euklid schrieb: [ -> ]Und dann kommt uvo und macht das Arukone in 39 Sekunden! Wow!

Ich persönlich habe ja das Gefühl, dass, sobald uvo ein Rätsel nur ansieht, schon die Lösung durchscheint...Biggrin
Während wir Sterblichen manchmal nur Zahlen und wirre Symbole sehen Dead

Auch immer wieder beeindruckt: Jörg
Mich würde ja (morgen dann) interessieren, obs da irgendwelche logische Ansätze gibt. Ich hab mich total verfranst, und mindestens viermal von vorne angefangen, und letztendlich eigentlich nur geraten.
(11.01.2010, 10:38)Realshaggy schrieb: [ -> ]Mich würde ja (morgen dann) interessieren, obs da irgendwelche logische Ansätze gibt. Ich hab mich total verfranst, und mindestens viermal von vorne angefangen, und letztendlich eigentlich nur geraten.

Arukones löse ich fast immer 'aus dem Bauch heraus'. Im Denksel bemühe ich mich manchmal um logische Ansätze, da habe ich auch Zeit Biggrin
Ich arbeite hauptsächlich damit, dass es eine einzige Lösung geben muss, und damit alle Felder belegt sind. Das ist beim Applet auf Croco-Puzzle sehr mühsam, da ich ja nicht einfach in den Ecken Linien einzeichnen kann, sondern zuerst wissen muss welche Buchstabe da hingehört. Ich würde mich mit Linienzeichnen deutlich leichter tun als so. Kostet immer zu viel Zeit. Abgesehen davon, dass die Buchstabenwiederholrate wohl auch deutlich zu niedrig eingestellt ist, um eine gute Lösungszeit zu kriegen
-70 in einer Woche. Ich glaub, ich sollte mal eine längere Pause einlegen ;-(
(14.01.2010, 15:15)Realshaggy schrieb: [ -> ]-70 in einer Woche. Ich glaub, ich sollte mal eine längere Pause einlegen ;-(

Das passiert uns doch allen mal - naja, uvo vermutlich nicht. Ich hatte das gerade vor ein paar Tagen drei- oder viermal hintereinander: Entweder gar keine Lösung oder eine auf den allerhintersten Tabellenplätzen. Von komfortabel über 1700 im Ranking wieder weit drunter abgefallen. Aber dafür hab ich jetzt auch seit ein oder zwei Tagen wieder Sachen, die mir liegen und in denen ich für meine Verhältnisse sehr gut abgeschnitten habe - die 1700 sind wieder fest im Blick!
Ich drück dir die Daumen, dass sich dein Glück auch schnell wieder wendet!
Ich bin aktuell vierte!! Und das bei einem Laser-Rätsel - sollte das ganze Üben mit den alten Preisrätseln doch geholfen haben? Idea
Mal sehen, was daraus bis Mitternacht wird - vielleicht reicht's ja für die Top 10 ... (Seid ehrlich, Ihr wollt doch alle gar nicht schneller als 2 Minuten sein! Funnytongue )
Puuuuuh!

Ich glaub, so schwere japanische Summen hatte ich beim Überraschungsrätsel noch nie. Oder ich hab einfach nur jede mögliche Sackgasse mitgenommen Biggrin.