Logic Masters Forum

Normale Version: Croco-Rätsel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(20.02.2012, 13:27)berni schrieb: [ -> ]Wink (Naja, so halb-halb. Ich hab' dem Computer halt mal ein paar Zahlen vorgegeben und dann versucht so lange Vergleiche einzubauen, bis es eindeutig ist. War gegen Ende auch etwas Glück im Spiel...)

Hat Spaß gemacht, danke!
Und war nicht soo schwierig Square
Ist es eigentlich Zufall oder Absicht, dass gerade immer mal wieder beide Ü-Rätsel vom gleichen Rätseltyp sind? Rolleyes
(04.03.2012, 22:13)pin7guin schrieb: [ -> ]Ist es eigentlich Zufall oder Absicht, dass gerade immer mal wieder beide Ü-Rätsel vom gleichen Rätseltyp sind? Rolleyes

Zufall...
Das Preisrätsel von dieser Woche gefällt mir außerordentlich gut. Für die Größe schön knifflig. Irgendwie merkt man, dass Berni seine Hand im Spiel hatte.
Ich hab jetzt mehrfach das Phänomen, dass ich direkt nach dem Lösen eines Ü-Rätsels überhaupt nicht in der ewigen Tabelle dieses Rätseltyps auftauche. Heute so geschehen beim Arukone. Woran liegt's?
(23.03.2012, 10:14)CHalb schrieb: [ -> ]Ich hab jetzt mehrfach das Phänomen, dass ich direkt nach dem Lösen eines Ü-Rätsels überhaupt nicht in der ewigen Tabelle dieses Rätseltyps auftauche. Heute so geschehen beim Arukone. Woran liegt's?

Dein letztes Arukone hast du Mai/Juni 2011 gelöst(*). Angezeigt werden aber nur Teilnehmer, die im letzten halben Jahr mindestens ein Rätsel gelöst(*) haben. Das aktuelle Rätsel zählt hierbei aus technischen Gründen nicht mit. Aber ab morgen bist du wieder in der Liste. Wink

(*) "gelöst" ist nicht ganz korrekt: Es genügt, das Rätsel gestartet zu haben.
Die ABC-Box heute fand ich etwas merkwürdig, ging das noch jemandem so? Ich habe mich schon gefragt, ob da ein Fehler im Applet war. War doch nicht, oder?
Ich war auch erst einmal baff. Aber nach etwa 10sekündiger Lähmung habe ich dann doch einfach mal angefangen.

So viele Bäume, dass es mir schwer viel, den Wald zu finden. Smile Ich fand es witzig.
Mal ein Lob für die vielen neuen Rätselarten im neuen Denksel. Da sind auf den ersten Blick ein paar 'Rätselleichen' verschwunden (und auch die Richtigen Biggrin )
Den Rätseltyp Restaurants in Ausgabe 7/2012 finde ich ziemlich gut, weil eine elegant einfache Erweiterung von Zeltplätzen. Und das Titelblatt hatte es für mich in sich; da hab ich lange dran gesessen.