Logic Masters Forum

Normale Version: Croco-Rätsel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,
ich weiß ja nicht, wem es genauso geht, aber bei mir tritt grad wieder ständig bei der Abgabe des Ü-Rätsels ein Fehler bei der Datenübertragung auf.

Ich trau mich jetzt auch nicht das Fenster zu schließen, weil sonst meine Zeit weg ist.

Aber vllt. ist ja berni online und liest das hier...

Gruß Pascal
Hallo Pascal,

wie ich auf der News-Seite bei Croco gelesen habe, wurde sie Seite gehackt und das heutige Ü-Rätsel bis auf weiteres ausgesetzt.

Grüße
Michael
(14.02.2010, 15:04)mathezwerg schrieb: [ -> ]Ich trau mich jetzt auch nicht das Fenster zu schließen, weil sonst meine Zeit weg ist.

Kannst du getrost schließen. Es wird einige Tage, wenn nicht gar Wochen gehen, bis ich mit dem Ü-Rätsel wieder in den Normalbetrieb zurückwechseln kann. Der Hacker hat eine Schwachstelle in den Applets benutzt, die ich schon seit einiger Zeit vermutet hatte, und die sich leider nicht so schnell beheben lässt. Ich wollte das irgendwann im Mai/Juni angehen, wo ich vorhatte, die Applets ohnehin komplett zu überarbeiten. Aber nun muss ich wohl früher dran...

Sorry for bad news, Berni
Ich fühle mich gerade hin und her gerissen Dead - Angry
Wie kann man nur so blöd sein & auf die Croco-Seite einen Angriff starten. Ich bin ja kein Vertreter von Brutalität oder Selbstjustiz, aber haben wir in unseren Reihen nicht den ein oder anderen Vertreter der IT-Branche und die IP des Angreifers?
Danke an Michael und Berni für die Antwort.

Traurig, dass es sowas gibt...

DeadDeadDeadDead
(14.02.2010, 15:32)LeAhcim schrieb: [ -> ]Ich fühle mich gerade hin und her gerissen Dead - Angry
Wie kann man nur so blöd sein & auf die Croco-Seite einen Angriff starten. Ich bin ja kein Vertreter von Brutalität oder Selbstjustiz, aber haben wir in unseren Reihen nicht den ein oder anderen Vertreter der IT-Branche und die IP des Angreifers?

Wirklich ätzend, das! Angry Dead Ich frag mich auch, ob manche wirklich gar nicht mehr interessiert auf was sie gerade einschlagen? Hauptsach, feste druff?

Aber für "Selbstjustiz" bräuchte es schon ein wenig mehr als nur einen "Vertreter der IT-Branche". Haben wir eine Lisbeth Salander hier? Hacker

Smile
sehr schade dass es wirklich überall Idioten gibt :-((

Wollte gerade nachschauen ob meine Bestzeit noch hält und dann sehe ich dass die Zeiten ganz weg sind und lese die News :-(
Einen Hackerangriff auf Crocopuzzle..... vielleicht liest ja genau derjenige, der zweifelsohne nicht mehr alle Latten am Zaun zu haben scheint, diesen Kommentar hier im Forum.
Berni, lasse Dich nicht von solchen "Nullnummern" entmutigen!
Mensch, wie behämmert kann man sein... Einfach nur traurig, was einige Leute so mit ihrer Freizeit anfangen. Ich freue mich jeden Tag auf meine kleine Croco-Auszeit und nun ist nur wegen so einem Deppen Pause. :-(
Wenn man ein bißchen nach den von Berni genannten Nicknames des Hackers fahndet, findet sich ja auch schnell eine zugehörige Internetseite. Glück für den Besitzer, daß ich selber gar keine Hackerkünste habe...
Wenn ich berni richtig verstanden habe, ist nur die Zeitrückmeldung ausgeschaltet. Auch das aktuelle Rätsel ist ja auch noch erreichbar, und der Test auf korrekte Lösung ist auch im Applet selbst eingebaut. Also erstmal kein Grund, auf seine tägliche Puzzleauszeit zu verzichten.