Logic Masters Forum

Normale Version: Croco-Rätsel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Na dann gratuliere ich herzlich.... Also zum Geburtstag natürlich Biggrin
Der Rundweg hat mich auch Nerven gekostet... nachdem meine Frau gesagt hat, sie geht dann mal ins Bett, habe ich erst realisiert dass ich schon über eine Stunde dran sitze. Da musste ich erst einmal fünf Minuten Pause machen (und ein Bier auf), um dann mich wieder dranzusetzen. Bei der Spirale hatte ich Glück: Wegen der Kommentare habe ich dass mit der 1/2 schon geahnt und gleich nachgesehen Cool

Aber: besser die Spülmaschine funktioniert! Lieber 10 Punkte Minus bei berni als zwei Tage keine Spülmaschine!!!! Glaubs mir.
(07.09.2009, 15:29)Statistica schrieb: [ -> ]Aber: besser die Spülmaschine funktioniert! Lieber 10 Punkte Minus bei berni als zwei Tage keine Spülmaschine!!!! Glaubs mir.

Hast Du da gewisse eigene Erfahrungen? Biggrin Biggrin Biggrin

Danke für die Glückwünsche! Balloon

Grüßle
Claudia Pingu
Ich schließe mich Jörg voll und ganz an - sowohl in Bezug auf die Spülmaschine DeadDeadDead als auch die Glückwünsche! BalloonBalloonBalloon
(07.09.2009, 15:54)pin7guin schrieb: [ -> ]Hast Du da gewisse eigene Erfahrungen? Biggrin Biggrin Biggrin

Naja, zwei Tage für fünf Leute spülen, dann hat man eh keine Zeit mehr fürs Croco-Rätseln Oops
(07.09.2009, 16:27)ibag schrieb: [ -> ]Ich schließe mich Jörg voll und ganz an - sowohl in Bezug auf die Spülmaschine DeadDeadDead als auch die Glückwünsche! BalloonBalloonBalloon

Aber ja doch, herzliche Glückwünsche auch aus Aachen. Balloon Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Qualizeit bei der DSM noch verlängert wird, damit Du teilnehmen kannst.

Und das mit den "verlorenen" Punkten beim Ü-Rätsel bekommst Du schnell wieder hin. Vielleicht schon heute. Schließlich ist schon eine 6 vorgegeben (siehe Kommentare), die man sonst mühselig hätte errechnen müssen. Biggrin

Rainer
(07.09.2009, 16:49)HuDu schrieb: [ -> ]Und das mit den "verlorenen" Punkten beim Ü-Rätsel bekommst Du schnell wieder hin.

Ich habs hinbekommen! Ich meine, das mit dem Verlieren! Nachdem ich beim dritten Anlauf einsehen musste, dass 5+6 doch 11 ist und nicht 12 Dead
Wie gut, dass die meisten Sudokus ohne Grundrechenarten auskommen...
(07.09.2009, 18:54)Statistica schrieb: [ -> ]Nachdem ich beim dritten Anlauf einsehen musste, dass 5+6 doch 11 ist und nicht 12 Dead

Immer diese Tipps im laufenden Wettbewerb. Jetzt haben alle, die noch lösen wollen, einen echten Vorteil. BiggrinBiggrinBiggrin

Ich werde heute mal nicht Letzter, also ein Tag zum Feiern. Cool

Rainer
Vielen Dank für eure Glückwünsche! Love

Heute habe ich immerhin 5 Punkte wieder gutgemacht. Cool
Und vielleicht lässt Berni ja bald die Highscore-Tabelle neu berechnen. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, bekomme ich die Punkte doch nicht abgezogen. Not even Diagonally :froi: - Das wäre jedenfalls ein schönes Geburtstagsgeschenk. Balloon

Grüßle
Claudia Pingu
Wenn du überhaupt gelöst hast, sollte sogar ein dickes Plus dabei rauskommen. Naja obwohl, bei deinem Rating vielleicht nicht mehr.
Ganz großen Respekt für das heutige Rätsel. Knifflig von Anfang bis Ende, man denkt zu Beginn "das geht doch gar nicht", aber es läßt sich dann doch ein ums andere Feld völlig logisch erschließen, keine Fallunterscheidungen nötig. Von den 150 Überraschungsrätseln, die ich bis jetzt gesehen habe, gehört das mit Sicherheit zu den Top 3.

War das Handarbeit oder ein Computerprogramm?