Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Live aus Gotha '09
#11
lupo schrieb:... Aber habe ich gerade richtig gerechnet: 130 Punkte für die Sprintrunde, aber nur 30-90 Punkte für die Marathonrunde???
in meinen Kurzberichten kommen mal zwei mal nur eine Punktwertung vor:
a) die Höchstpunkte der Runde; und/oder b) die kumulierten Punkte;
im Bericht nach Runde 2 waren die falschen Zahlen, aber richtige Reihenfolge - ist jetzt richtiggestellt (Danke, Jürgen)
für die Marathonrunde waren 425 Pkt zu ergattern, Bestleistung war 340.
Ich werde das klarer darstellen.
Georg
Zitieren
#12
Runde 5 (Labyrinthe) gewinnen Michael L. und Pascal mit 174 Pkt, vor Philipp (173), Hartmut (166) und Florian (145).
Keine Platzveränderung auf den ersten 5 Plätzen.
Das gilt auch nach Runde 6, die diesmal Philipp und Sebastian mit (77) gewannen, vor Michael L. (74), Michael Kühn, Marian und Michael Smit.
Georg
Zitieren
#13
Runde 7 und Michael Ley zieht davon:
mit 210 Pkt in Runde 7, vor Hartmut (167), Georg Schröter (159), Philipp (151), Florian und Karsten (135).
Vor der letzten Runde 8, führt Michael mit 1081; für die nachfolgenden gelten die Abstände:
MLey <-82-> Philipp <-49-> Florian <-9-> Hartmut <-193-> Sebastian <-52-> Pascal <-52-> GeorgS <-1-> Marian<-5-> Karsten.
Das wird noch ein heißer Kampf um Platz 3 (Finalrunde) und auf den Plätzen 5-9 und Runde 8 (Kipplabyrinth) ist gerade beendet.
Georg
Zitieren
#14
Letzte Runde ist gelaufen, die Lösungen wurden per Computer überprüft.
Die besten Lösungen kamen von Philipp (64), Sebastian (50), Florian, Karsten und Nils. Damit haben sich
Michael Ley, Philipp Weiß und Florian Kirch fürs Finale qualifiziert und bilden das deutsche Team bei der WPC 2009 in Antalya.
Herzlichen Glückwunsch!!
Deutscher Rätselmeister wird der Gewinner der Finalrunde. Aber zuerst wird zu Abend gegessen Tasty
Georg
Zitieren
#15
Good luck to all finalists!

Nice to be informed this way.

Regards, Richard
Zitieren
#16
In der Rätselpause ein großes Lob und Dankeschön an die vielen Helfer, die diese schnelle Berichterstattung unter Leitung von Johannes möglich gemacht haben Square
Annette, Claudia, Daniela, Gabi, Isabelle, Renate, Susie, Ursula und Yvonne sowie
Berni, Georg, Gerhard, Manfred, Roland, und Steffen.
Darauf trinken wir noch einen.

Nach der Finalrunde kommt dann noch die Siegerehrung für diese Meisterschaft und die nachträgliche Siegerehrung der deutschen Preisträger bei der Optimiermeisterschaft im März 09.
Georg
Zitieren
#17
Nach 28 min war das Finale entschieden !
Neuer Deutscher Rätselmeister ist Michael Ley, mit durchschnittlich 4 min pro Finalrätsel.
5 min später schließt Philipp Weiß sein siebtes Rätsel und wird Deutscher Vizemeister.
Als Dritter erreicht Florian Kirch die Teamteilnahme, die noch vom Weltmeister Ulrich Voigt komplettiert wird.
Aber jetzt wird gefeiert!!! King Balloon

Die detaillierten Ergebnislisten, die Rätsel und Lösungen werden baldmöglichst auf den LM-Seiten bereitgestellt.
War 'ne schöne Meisterschaft, wir sehen uns nächstes Jahr wieder, vielleicht schon im Okt. bei der DSM in Pirmasens.
Allen eine erholsame, gute Nacht vom
rasenden Reporter Georg
Zitieren
#18
Auch von mir, lieber Georg, ein Dankeschön an dich. Hab erst jetzt die Jugend-auf-dem-Vormarsch-Berichterstattung gelesen. Respekt vor Philipp und Florian. Für Michael ist das ja normal Wink und damit meine Gratulation zum Meistertitel.
Zitieren
#19
Lieber Georg, vielen Dank für deine spannende Berichterstattung, ich war den ganzen Tag live dabei.
Zitieren
#20
(20.06.2009, 21:37)CHalb schrieb: Auch von mir, lieber Georg, ein Dankeschön an dich. Hab erst jetzt die Jugend-auf-dem-Vormarsch-Berichterstattung gelesen. Respekt vor Philipp und Florian. Für Michael ist das ja normal Wink und damit meine Gratulation zum Meistertitel.

So. Wieder zuhause... Vielleicht noch ein klitzekleiner Kommentar meinerseits: Ich hatte das Gefühl, dass dieses Jahr das Rätseler-Niveau insgesamt deutlich höher war als in den Vorjahren und finde das einen guten Trend! Hubert hatte ja im Denkzettel bereits ähnliches bei der DSM bemerkt!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Live aus London Hausigel 346 284.500 23.08.2014, 13:12
Letzter Beitrag: Johannes
  Live aus Kraljevica - Teil 2 uvo 58 63.726 17.10.2012, 18:29
Letzter Beitrag: Johannes
  Live aus Eger - Teil 2 Calavera 133 104.388 22.11.2011, 12:07
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Live Bericht im Nachbarthread euklid 0 3.057 28.10.2010, 11:54
Letzter Beitrag: euklid
  Live nach Gotha'09 Calavera 12 13.681 29.07.2009, 22:17
Letzter Beitrag: pin7guin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste