Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Live aus Eger - Teil 2
#1
Ganz kurz das Wichtigste: Nach der ersten Runde bin ich geteilter 8. Biggrin Biggrin
Außerdem Uvo vor Phillip. Team A erster, Team B 4. Nach Runde 2 hab ich abgebaut, aber ich hatte das Gefühl beim REst (außer vll flooser) lief's besser. Leider auch schon ne Runde mit unlösbarem Rätsel dabei. Mal schaun, was das gibt. Vll deshalb auch noch nicht mehr Ergebnisse da...
Nun kommen die Teamrunden. Wird Zeit, dass mich die andern raufziehen Biggrin Biggrin.

Bis später,

Calavera
Zitieren
#2
Erste Teamrunde: Deutsches B-Team gibt zeitgleich mit USA1 wahrscheinlich als erste ab.
Zitieren
#3
Ok, gibt unterschiedliche Infos. Vielleicht waren die auch ein paar Minuten eher fertig (12 Minuten) und wir waren zweiter (3 Minuten)... Team A war kurz vor Schluss (letzte Minute) auch fertig.
Zitieren
#4
Internet ist hier außerdem wacklig. Gibt unendlich viele WLANs zur Auswahl, aber welches gerade funktioniert ist ein Rätsel für sich.
Zitieren
#5
Alle Runden (und Abendessen) abgeschlossen. In der zweiten Teamrunde waren die Japaner wohl knapp fertig. Deutschland 1 eigentlich auch, hatten aber wohl ein Schiff zu viel, also vielleicht nur Punkte für eine Teillösung. Deutschland 2 fehlten ein paar fertige Angler, wir waren aber - wie wohl auch USA 1 - knapp dran. Ergebnisse gibt es immer noch nur von Runde 1...
Zitieren
#6
Die ersten Ergebnisse von Tag 1 hängen aus - allerdings meines Wissens nicht online, das Internet ist heute etwas hakelig.
Hier der Zwischenstand aus deutscher Sicht:

1. Michael Ley
4. Ulrich Voigt
10. Sebastian Matschke
12. Florian Kirch
17. Roland Voigt
20. Philipp Weiss
23. Martin Merker
32. Nils Miehe
73. Hubert Wagner
100. Christoph Seeliger

Allerdings steht nur das deutsche A-Team offiziell in der Liste, alle anderen nehmen nur inoffiziell teil. Selbst wenn Michael morgen auf Platz 1 bleibt, dürfte er nicht an den Playoffs teilnehmen.

Die Teamwertung sieht auch interessant aus:
1. USA
2. GER-A
3. GER-B

Alles recht knapp, so daß wir neben dem WM-Titel noch ein neues Ziel haben - besser abzuschneiden als das jeweils andere Team.

Die Einzelrunde 5 lief für Michael nicht ganz optimal, so daß er Platz 1 vermutlich abgeben muß. Die noch nicht ausgewertete Teamrunde (eine Kombination aus Radar, Leuchttürme, Angler und Schlange auf einem 30x30-Gitter - ein Alptraum für die Auswerter!) hat Deutschland A mit Ablauf der Zeit im Prinzip fertiggekriegt, allerdings fanden sich statt der geforderten 63 plötzlich 64 Schiffe in unserem Gitter...
Deutschland B war auch fast fertig, so daß beide Teams vermutlich etwas aufgeholt haben auf die USA - es bleibt spannend.

Gute Nacht.
Zitieren
#7
Runde 5 ist draußen. Zwei Amis sind jetzt vor uvo und Michael, die punktgleich sind. Wie geahnt hab ich weiter etwas abgebaut und bin jetzt mit dem 39. Platz schlechtester Halboffizieller Biggrin. Teamwertung immer noch USA1 vor GER1, vor GER2, die 900 Punkte auf den Vierten (Japan) haben. Gleich geht der Screentest los, weshalb ich jetzt langsam versuche, die Augen aufzubekommen...
Zitieren
#8
Screentest war witzig. Mich störte zwar, dass schon wieder bei fast jedem Rätsel was Unerwartetes eingebaut wurde, aber für sich genommen fand ich ihn auch gut.
Dafür gab es danach in der 11er-Runde einige Ansätze zum Meckern: Bei einem Rätsel gibt es mit Sicherheit eine Vielzahl von Lösungen, bei einem zweiten wahrscheinlich 2... Was soll man da noch zu sagen!?

Des weiteren wurde in der Borderless Runde von Sebastian eine Loop nicht gewertet, die ein 2x2 Quadrat war. Von den Randvorgaben her passte sie. Vermutlich wurde es als "sie berührt sich selbst" gewertet, aber wir sind der Meinung, dass es für das Kriterium keine eindeutige Definition gibt und in der Regel keine gegeben war. Gerade nachdem in anderen Runden jedes Regeldetail entscheidend war, sollte man hier mit dem gleichen Maß messen. Demnach wird Sebastian da wohl mal Einspruch erheben.

Ansonsten ist grad Mittagspause und danach erwarten uns vielleicht zur Abwechslung auch mal ganz normale Rätsel...
Zitieren
#9
Vielen Dank Nils und schön, dass Du Dir die kurze Zeit zwischen den Runden nimmst, um uns zu informieren.

Auf der offiziellen Seite der WPC komme ich im Moment nicht an Informationen ran. Die Ergbnisanzeigen sind irgendwie nicht verlinkt. Und bei den Fotos der WSC-Siegerehrung erscheinen bei mir leider auch Bilder einer Mannschaftsrunde der WPC. Sad

Umso schöner, dass Du zeitnah berichtest.

Gruß Rainer
Zitieren
#10
(11.11.2011, 14:32)HuDu schrieb: Auf der offiziellen Seite der WPC komme ich im Moment nicht an Informationen ran. Die Ergbnisanzeigen sind irgendwie nicht verlinkt.

Die ersten Ergebnisse sind jetzt verlinkt!

http://www.wscwpc.ini.hu/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Live aus London Hausigel 346 269.663 23.08.2014, 13:12
Letzter Beitrag: Johannes
  Live aus Kraljevica - Teil 2 uvo 58 60.602 17.10.2012, 18:29
Letzter Beitrag: Johannes
  Live Bericht im Nachbarthread euklid 0 2.951 28.10.2010, 11:54
Letzter Beitrag: euklid
  Live nach Gotha'09 Calavera 12 13.054 29.07.2009, 22:17
Letzter Beitrag: pin7guin
  Live aus Gotha '09 geophil 19 17.510 21.06.2009, 19:27
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste