Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Live aus London
#1
Hallo allerseits,
die WPC hat begonnen; da wir schon in einer Viertelstunde weiterrätseln müssen, hier nur ein ganz kurzer Bericht.

Nach der ersten Runde - der einzigen, die bereits korrigiert ist - führt Ulrich, und das gesamte deutsche A-Team findet sich unter den Top 15 oder so... allerdings auch das gesamte japanische A-Team. In der zweiten Runde werden sich sicher ein paar Kleinigkeiten verschoben haben, aber die Runde war eher kurz mit weniger Punkten.

Die dritte Runde war die letzte vor dem Mittagessen - eine lange gemischte Runde über 120 Minuten. Hier sieht es so aus, als ob uns die Japaner deutlich abgehängt haben, mehrere von denen haben deutlich vor Schluss abgegeben.

Andere Nationen sind oben nicht ganz so intensiv vertreten, aber ein paar namhafte Einzellöser gibt es natürlich auch noch weit oben in der Tabelle, z.B. Palmer (USA), der nach der Welcome-Runde auf Platz 6 lag, glaube ich.

So, das muss erstmal reichen. Bis später
Hausigel
Zitieren
#2
Wir drücken euch feste die Daumen! Ok
Zitieren
#3
Nach den zwei kurzen Startrunden liegt Ulrich vorn. Er hat auch in der Instructionless-Runde gerade eben als einziger vorzeitig abgegeben. Dafür war seine lange Classic-runde die noch nicht ausgewertet ist nicht ganz so gut, da waren andere 15 Minuten vor ihm fertig.

Ansonsten liegt Nils als neuntbester Deutscher auf Platz 29, über mein Ergebnis schweigen wir mal lieber. DEU-A derzeit auf 1, knapp vor den Japanern und unsrem innoffiziellen zweiten Team. Das darf aber morgen an der letzten Teamrunde nicht teilnehmen, und fällt spätestens dann hinter einige A-Teams zurück.
Zitieren
#4
Hallo,
in der Einzelwertung gibt es keine neuen offiziellen Ergebnisse... Ein wenig beunruhigt mich, dass mittlerweile fast das komplette B-Team an mir vorbeigezogen ist Smile Ansonsten finden sich im vorderen Tabellenbereich die üblichen Verdächtigen; Palmer scheint noch nicht ganz auf Betriebstemperatur zu sein, die Japaner dafür umso mehr.

Die bisher einzige Teamrunde lief gut für uns. Nach unserer Wahrnehmung hat China zuerst abgegeben, kurz danach Deutschland A, und wiederum wenig später die USA und Deutschland B. Das japanische Team, welches klar der stärkste Konkurrent ist, schien etwas länger zu brauchen.

In Kürze - leider gibt es keinen offiziellen Startzeitpunkt - beginnt das Finale des Puzzle Grand Prix, wir sind erneut mit Ulrich und Michael vertreten. Im Idealfall kriege ich einen genauso guten Platz wie beim Sudoku-GP-Finale und kann wieder fleißig mittickern.
Hausigel
Zitieren
#5
Ich bin gerade gefragt worden, ob ich beim GP-Finale als Korrektor einspringen könnte. Kann also sein, dass mein Liveticker ausfallen muss (vielleicht springt auch wieder jemand anders ein...)
Zitieren
#6
(Nachtrag: Als Startzeit wurde soeben wieder 20.30 Ortszeit angegeben, das wäre also 21.30 in Deutschland.)
Zitieren
#7
*einspring*
Zitieren
#8
In 7 Minuten geht es geplant los, dann werden die Finalisten wahrscheinlich erstmal vorgestellt etc., also rechnet mal damit, dass es in 15 Minuten losgeht.
Zitieren
#9
Ich tipp schonmal die Startzeitpunkte ab:
1. Ulrich Voigt (GER, 0 s)
2. Ken Endo (JAP, 23 s)
3. Hideaki Jo (JAP, 27 s)
4. Kota Morinishi (JAP, 38 s)
5. Michael Ley (GER, 56 s)
6. Bram de Laat (FRA, 58 s)
7. Nikola Zivanovic (SER, 78 s)
8. James McGowan (GB, 81 s)
9. Neil Zussman (GB, 85 s)
10. Peter Hudak (SVK, 86 s)

Die Rätsel sind: Crisscross, Fillonino, Easy as ABC, Spiral Galaxy, Masyu, Snake, Count Number, Tapa, Kakuro, Japanese Arrows (=Nummernpfeile)
Sie müssen in dieser Reihenfolge gelöst werden.
Zitieren
#10
Roland hat als Korrektor von Neil Zussman die Nummer 9 in Schriftgröße 360 oder so auf die Brust und den Rücken geklebt bekommen. Fotos werden nachgereicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Live aus Kraljevica - Teil 2 uvo 58 36.485 17.10.2012, 18:29
Letzter Beitrag: Johannes
  Live aus Eger - Teil 2 Calavera 133 53.007 22.11.2011, 12:07
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Live Bericht im Nachbarthread euklid 0 1.897 28.10.2010, 11:54
Letzter Beitrag: euklid
  Live nach Gotha'09 Calavera 12 7.639 29.07.2009, 22:17
Letzter Beitrag: pin7guin
  Live aus Gotha '09 geophil 19 9.621 21.06.2009, 19:27
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste