Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erweiterte Highscoretabelle bei CrocoPuzzle
#41
ich bin etwas verwirrt. Habe das heutige Tagesrätsel in 1 min 21 sec. ohne Fehler gelöst, werde aber mit 11 min 21 sec. und 2 Fehlversuchen geführt.
LG
Achim
Zitieren
#42
(20.02.2009, 13:23)cornuto schrieb: ich bin etwas verwirrt. Habe das heutige Tagesrätsel in 1 min 21 sec. ohne Fehler gelöst, werde aber mit 11 min 21 sec. und 2 Fehlversuchen geführt.
LG
Achim

Na also,

jetzt wissen wir auch, wo die beiden gestrigen Fehlversuche von pwahs gelandet sind... BiggrinBiggrinBiggrin

Nichts geht verloren: Jörg
Zitieren
#43
(20.02.2009, 13:23)cornuto schrieb: ich bin etwas verwirrt. Habe das heutige Tagesrätsel in 1 min 21 sec. ohne Fehler gelöst, werde aber mit 11 min 21 sec. und 2 Fehlversuchen geführt.

Oh, noch ein Bug. Hab' ihn behoben. Die zwei Fehlversuche kamen übrigens daher, dass du später nochmal ins Applet rein bist und zwei Fehlversuche hattest (die aber natürlich nicht zählen dürften...)
Zitieren
#44
Danke Berni. Stimmt, ich wollte das Rätsel später nochmal (schneller) lösen. Hab mich dabei aber verhauen.
Zitieren
#45
Mir ist noch eine Kleinigkeit aufgefallen: In der Ratingliste des Dominorätsels wird Katha912 mit 14320 Punkten auf Platz 1 geführt. Nicht, dass ich neidisch wäre, aber da stimmt doch was nicht...
Zitieren
#46
Heute am 21.2. passen die Zahlen in Klammern leider nicht. Umso schlechter die Zeit beim Hashiwokakero war umso mehr Pluspunkte kriegt man (in Klammern).

LG, euklid
Zitieren
#47
(21.02.2009, 01:39)euklid schrieb: Heute am 21.2. passen die Zahlen in Klammern leider nicht. Umso schlechter die Zeit beim Hashiwokakero war umso mehr Pluspunkte kriegt man (in Klammern).

LG, euklid

Also ich finde die Zahen durchaus plausibel, da die ersten drei Zeiten sehr nahe beieinander liegen werden sie auch ungefähr dasselbe (Tages-)Rating bekommen. Bei gleichem Tagesrating bekommt aber jemand mit niedrigeren (bisherigen) Rating mehr Plus- bzw. weniger Minuspunkte.

Gruß Pascal
Zitieren
#48
(21.02.2009, 01:39)euklid schrieb: Heute am 21.2. passen die Zahlen in Klammern leider nicht. Umso schlechter die Zeit beim Hashiwokakero war umso mehr Pluspunkte kriegt man (in Klammern).

Das kann man nicht so pauschal sagen. Es hängt ja schließlich auch noch davon ab, wie viel Punkte die Teilnehmer bereits haben. Und aussagekräftig werden diese Zahlen kurz nach Mitternacht nicht sein. Erfahrungsgemäß sind es eher die besseren, die um diese Uhrzeit das Rätsel lösen.
Zitieren
#49
(21.02.2009, 01:39)euklid schrieb: Heute am 21.2. passen die Zahlen in Klammern leider nicht. Umso schlechter die Zeit beim Hashiwokakero war umso mehr Pluspunkte kriegt man (in Klammern).

Vielleicht meint euklid ja die Punktzahlen, die kurz nach Mitternacht angezeigt wurden: Da gab es Pluspunkte im zweistelligen Millionenbereich! Oops
Einige Zeit später waren die Punktzahlen wieder realistischer... Hat

Grüßle
Claudia
Zitieren
#50
(21.02.2009, 13:10)pin7guin schrieb: Vielleicht meint euklid ja die Punktzahlen, die kurz nach Mitternacht angezeigt wurden: Da gab es Pluspunkte im zweistelligen Millionenbereich! Oops
Einige Zeit später waren die Punktzahlen wieder realistischer... Hat

Ja, das meinte ich. Kurz nach Mitternacht waren die Punkte nicht richtig. Die schlechteste abgegebene Loesung gab +22 Punkte, die beste abgegebene Loesung gab -10 Punkte. Ein Tagesrating von 3000 kann aber nicht zu einer negativen Veraenderung fuehren! Ein wenig spaeter trat auch das auf, was Claudia erwaehnte, naemlich Pluspunkte im 6-7stelligen Bereich. Die Punkte haben sich von einem Aufruf zum naechsten veraendert (was normal ist), aber nicht in dem zu erwartenden Rahmen.

Vielleicht lag es daran, dass die Anzahl der abgegebenen Loesungen kleiner war als die Anzahl der nicht abgegeben (da sind ja die Raetsler auch drinnen, die gerade loesen). Aber eigentlich glaube ich das nicht, denn soweit ich gesehen habe, kam das nicht vor. Es waren immer mehr abgegebene als offene Raetsel vorhanden, als obiger Bug (?) auftrat.

Offensichtlich stimmen jetzt aber die Zahlen, ohne dass berni eingreifen musste. Es scheint also mit der Berechnung Probleme gegeben zu haben, als noch wenige Teilnehmer geloest hatten. Wir koennen ja schauen, ob das oefter nach Mitternacht auftritt...

LG, Stefan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CrocoPuzzle: Rating-Statistiken jessica6 2 4.226 31.07.2018, 12:49
Letzter Beitrag: jessica6
  Jubiläum: 10 Jahre CrocoPuzzle berni 286 348.492 16.05.2016, 14:39
Letzter Beitrag: berni
  Experiment zum Rating bei CrocoPuzzle berni 6 11.715 04.04.2012, 09:36
Letzter Beitrag: berni
  Neue Applets bei CrocoPuzzle berni 159 229.599 04.06.2011, 11:48
Letzter Beitrag: Matt75
  Rating bei CrocoPuzzle berni 7 10.818 18.08.2010, 09:48
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste