Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Applets bei CrocoPuzzle
#1
Sodele, die neuen Applets sind oben, und zumindest bei mir tun sie inzwischen auch. Biggrin

Hier mal der Versuch, zusammenzufassen, was sich alles geändert hat:
  • Alle Rätsel, sowie das komplette Applet, sind jetzt sowohl nur mit Tastatur, als auch nur mit der Maus bedienbar. (Bei den Rundwegen mit etwas unregelmäßigerem Muster war das mit der Tastatur nicht einfach, und ist auch immer noch etwas unintuitiv, aber es geht!)
  • Die Bedienung via Tastatur wurde vereinheitlicht (# oder * heißt etwas setzen, - oder / heißt etwas als gelöscht markieren). Beim Pillenrätsel bedeutet das umlernen, denn da war es bislang andersrum... *hust*
  • Expertenmodus und a-b-Modus sind jetzt überall dort wo sie Sinn ergeben, implementiert.
  • Diverse Bugs sind raus (und hoffentlich keine neuen mehr drin).
  • Das Fallunterscheidungstool ist neu.
  • Die Datenübertragung erfolgt jetzt bereits beim Beginn des blauen Blinkens und nicht erst an dessen Ende; das verringert die Wahrscheinlichkeit, dass jemand bei nicht erfolgreicher Übertragung zu schnell wegklickt und die Lösung deswegen nicht gezählt wird.
  • Beim Startbildschirm des Ü-Rätsels werden jetzt bei allen Rätseln Informationen zu Breite und Sonderheiten des Rätsels angegeben.
  • Das Magische-Labyrinth-Applet kann jetzt auch mit solchen Labyrinten umgehen, die nicht spiralförmig sind.
  • Das ABCD-Applet wurde etwas abgespeckt; insbesondere gehen Hex-ABCD nicht mehr. Aber die schienen mir ohnehin nicht sonderlich beliebt zu sein.
  • Bei einigen Applets gibt es nun Automatismen, die das Lösen etwas erleichtert (+/--Magnetplatten werden jetzt automatisch zu echten Magnetplatten, wenn eine bekannt anstößt und wenn diese wieder gelöscht wird, verwandeln sie sich wieder zurück). Bei den Fillomino werden die Grenzlinien automatisch gezeichnet.
  • Dragging bei einigen Rätselarten (Arukone, Masyu, Sternenhimmel und Schlange). Das bedeutet: Draufklicken, aber nicht loslassen und dann ziehen macht ganz viel in kurzer Zeit.
  • Optische Verbesserungen. Beispielsweise werden fehlerhafte Randzahlen jetzt besser erkennbar rot gefärbt und die Buttons haben ein 3D-Feeling. Biggrin
  • Anleitung und Beispiele wurden überarbeitet.
  • Naja, und zu guter Letzt hat sich im Hintergrund viel getan, was bedeutet, dass es wieder leichter ist, neue Ideen zu verwirklichen. Silent
Zitieren
#2
Ich hab's jetzt die ganze Zeit unangemeldet versucht, aber kein Applet funktioniert.

Jetzt habe ich mich angemeldet und siehe da: Juchuuu! Genial! Biggrin

Vielen Dank, lieber Berni. Biggrin Ich habe gerade ein Gebietssummen ausprobiert und bin begeistert. Zwar werde ich immer noch langsamer beim Eingeben sein als manch andere mit der Tastatur, aber bei mir geht das jetzt um einiges schneller.

Ich geh dann mal weiter ausprobieren Hacker

Susie
Zitieren
#3
(22.11.2010, 12:40)Susie schrieb: Ich hab's jetzt die ganze Zeit unangemeldet versucht, aber kein Applet funktioniert.

Das war ein Bug: Bei Unangemeldeten war der Warnlevel zu hoch, weshalb da die Applets gesperrt waren. Biggrin Jetzt sollte es (evtl. nach Neustart) gehen.

Danke für die Info!
Zitieren
#4
Wurde die Möglichkeit entfernt, die Anzeigequalität herunterzustellen? Ich "arbeite" mit einem älteren Rechner und habe von dieser Möglichkeit immer Gebrauch gemacht (Vor allem bei Rundwegrätseln, wird es bei mir oft langsam). Wäre schön, wenn das auch in Zukunft noch ginge.

Grüße
Micha
Zitieren
#5
(22.11.2010, 13:13)Micha schrieb: Wurde die Möglichkeit entfernt, die Anzeigequalität herunterzustellen? Ich "arbeite" mit einem älteren Rechner und habe von dieser Möglichkeit immer Gebrauch gemacht (Vor allem bei Rundwegrätseln, wird es bei mir oft langsam). Wäre schön, wenn das auch in Zukunft noch ginge.

Die Rundwegrätsel wurden stark beschleunigt, sodass ich davon ausgehe, dass das Problem dort nicht mehr auftaucht. Ist der Rechner dennoch zu langsam wird die Qualität automatisch runtergedreht.
Zitieren
#6
Bug oder Absicht?

Ich hab das Ü-Rätsel heute morgen angefangen, zweimal in den Sand gesetzt und dann keine Zeit mehr gehabt. Jetzt hab ich es endlich in 21 Minuten gelöst, und diese Zeit erscheint auch in der Tabelle. Soll das so sein?
Zitieren
#7
(22.11.2010, 14:55)ibag schrieb: Ich hab das Ü-Rätsel heute morgen angefangen, zweimal in den Sand gesetzt und dann keine Zeit mehr gehabt. Jetzt hab ich es endlich in 21 Minuten gelöst, und diese Zeit erscheint auch in der Tabelle. Soll das so sein?

Das hängt damit zusammen, dass ich zwischendurch die komplette Highscoretabelle gelöscht habe... Wink
Zitieren
#8
Es gibt einen Bug beim Masyu.
Wenn man zu einem zuvor gespeicherten Stand zurückkehrt werden die senkrechten Linien türkis und die kleinen Kreuze auf 6 und 12 Uhr orange.
Zitieren
#9
(22.11.2010, 15:06)berni schrieb:
(22.11.2010, 14:55)ibag schrieb: Ich hab das Ü-Rätsel heute morgen angefangen, zweimal in den Sand gesetzt und dann keine Zeit mehr gehabt. Jetzt hab ich es endlich in 21 Minuten gelöst, und diese Zeit erscheint auch in der Tabelle. Soll das so sein?

Das hängt damit zusammen, dass ich zwischendurch die komplette Highscoretabelle gelöscht habe... Wink


Hätte ich das eher gewusst, hätte ich mir den Weg zum Psychiater sparen können Biggrin
Ich dachte schon: So, jetzt war's das. Geh Dich untersuchen lassen, Susie Cool


Zitieren
#10
(22.11.2010, 15:29)Kosi schrieb: Es gibt einen Bug beim Masyu.
Wenn man zu einem zuvor gespeicherten Stand zurückkehrt werden die senkrechten Linien türkis und die kleinen Kreuze auf 6 und 12 Uhr orange.

Danke, ist korrigiert. Evtl. ist ein Browserneustart notwendig, damit es auf tut.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jubiläum: 10 Jahre CrocoPuzzle berni 286 119.274 16.05.2016, 14:39
Letzter Beitrag: berni
  Neue Version unserer Webseite berni 103 47.873 16.04.2012, 11:29
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Experiment zum Rating bei CrocoPuzzle berni 6 5.102 04.04.2012, 09:36
Letzter Beitrag: berni
  Rating bei CrocoPuzzle berni 7 4.566 18.08.2010, 09:48
Letzter Beitrag: berni
  Ähnlich Rätselarten bei den CrocoPuzzle-Applets berni 10 7.634 21.07.2010, 23:48
Letzter Beitrag: Semax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste