Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WPC 2015
#11
(05.10.2015, 09:09)SilBer schrieb: Von euch ist auch keiner farbenblind oder sowas, oder?  Shocked

Natürlich nicht Dead
Ich warte immernoch auf die Erfindung eines Stifts, mit dem man nur eine bestimmte Zahl schreiben kann, damit die sich ihre Farbstifte endlich mal sparen können  Biggrin
Zitieren
#12
Na Hauptsache du mußt nicht plötzlich während der Runde aufs Klo...
Zitieren
#13
flooser schrieb:Ich warte immernoch auf die Erfindung eines Stifts, mit dem man nur eine bestimmte Zahl schreiben kann, damit die sich ihre Farbstifte endlich mal sparen können  Biggrin

Stempel wurden schon erfunden, die gibt es auch in Stiftform Idea
Zitieren
#14
(05.10.2015, 11:18)Competition Hall Rules schrieb: 1.10. If any competitor needs to leave the competition hall prior to the end of a round, they
will not be allowed to take any further part in that round.

Ich hab schon mit dem Trainieren meiner Blase angefangen Wink
Zitieren
#15
(05.10.2015, 11:36)Krokofant schrieb:
flooser schrieb:Ich warte immernoch auf die Erfindung eines Stifts, mit dem man nur eine bestimmte Zahl schreiben kann, damit die sich ihre Farbstifte endlich mal sparen können  Biggrin

Stempel wurden schon erfunden, die gibt es auch in Stiftform Idea

Ah ja, stimmt. Daran hab ich gar nicht gedacht Biggrin
Zitieren
#16
Ein ähnliches Rätsel mit einem Pokerblatt hatte ich vor Stuttgart'14 auch schon mal im Sinn. Hab die Idee aber aus Platzgründen verworfen, und weil regelmäßige Pokerspieler massive Vorteile haben.

Ich wünsche euch allen viel Spaß und Erfolg. Dieses Jahr passt es bei mir gar nicht, ich bin auch völlig aus dem Training im Augenblick. Würde aber schon mal vorsichtiges Interesse für nächstes Jahr anmelden, falls von Seiten des Veranstalters wieder Gäste zugelassen sind. Reguläre Qualifikation weiterhin eher unwahrscheinlich.

Noch eine Bitte: Kann mir bitte jemand ein Exemplar des neuen Sudoku-Buches von Logic Masters India mitbringen, falls die Inder welche verkaufen? Hab auf flipkart keine Hinweise zum Versand ins Ausland gefunden, und so ist es glaub ich einfacher.
Zitieren
#17
Das mit dem Klo macht mir auch Angst. Aber bei mir geht es ja um nichts.

Die farbigen Rätsel finde ich sogar ziemlich schön. Mal hoffen, dass kein Teilnehmer dadurch eingeschränkt ist.

Beim Poker habe ich nicht mal einen Einstieg. Und noch eine Regelfrage: Eine Reihe kann doch nicht über das As hinausgehen, oder? Ich glaube, ich setze die Runde einfach aus und gehe spazieren.

Was die nächste Frage aufwirft: Darf man eigentlich auf keiner WPC einfach so alleine weg, oder war das nur in China so? (Nils hat da letztens von erzählt.) Und hat irgendjemand von euch einen Reiseführer für Sofia gefunden? Im Buchladen sagten sie mir gerade, so was gebe es nicht, aber das kann doch nicht sein.

Schade, dass du nicht dabei bist, Christoph. Dann hätten wir ein richtiges C-Team.
Zitieren
#18
(05.10.2015, 13:54)SilBer schrieb: ... Was die nächste Frage aufwirft: Darf man eigentlich auf keiner WPC einfach so alleine weg, oder war das nur in China so? (Nils hat da letztens von erzählt.) Und hat irgendjemand von euch einen Reiseführer für Sofia gefunden? Im Buchladen sagten sie mir gerade, so was gebe es nicht, aber das kann doch nicht sein ...

Auf jeder WPC darf man "einfach so alleine weg". Selbst in China was das nicht anders. Nur auf dem Schlossgelände, auf dem wir waren, gab es Bereiche, in die man nicht hinein durfte, und wenn man es doch versuchte, wurde man ziemlich unsanft weggeschickt.

Einen Sofia-Reiseführer scheint es tatsächlich nicht zu geben. Man muss gleich einen Reiseführer für ganz Bulgarien kaufen. Das lohnt sich sicher nicht. Amazon bietet allerdings einen Sofia-Reiseführer als Download an. Hmh? Ich stelle mir aus Wikipedia und Wikivoyage selbst was zusammen.
Zitieren
#19
Puh, ich habe das Poker-Beispiel besiegt. Die Erkenntnis, dass in jeder Tabelle jede Sache aus der Liste genau einmal vorkommen soll, hat ein bisschen geholfen. Ein bisschen, danach hat es dann nochmal 2 Stunde gedauert, glaub ich. Wink
Zitieren
#20
Ich würde zum Pokerrätsel irgendwie gerne fragen: "War das mit dem Joker geplant, oder ging das Rätsel nicht ganz auf und dann habt ihr halt einen Joker mit reingepackt?"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logic Masters 2015 - Anleitungen und Fragen uvo 98 154.562 21.11.2015, 14:54
Letzter Beitrag: Resu
  Logic Masters Endrunde 2015 pin7guin 33 49.661 23.10.2015, 09:56
Letzter Beitrag: Johannes
  Logic Masters 2015 Qualifikation AndreasS 77 118.209 16.03.2015, 14:33
Letzter Beitrag: CHalb
  Meisterschaftstermine 2015 uvo 5 13.809 07.01.2015, 17:16
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätselautoren 2015 uvo 4 8.316 16.09.2014, 11:16
Letzter Beitrag: pin7guin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste