Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WPC 2015
#1
Nein, noch keine Anleitung. Aber die Teilnehmerliste ist da: http://www.wscwpc2015.org/participants.php

Interessant dabei zum einen, dass manche Länder C-Teams haben. Weiß da jemand genaueres? Das hätte für uns ja durchaus auch interessant sein können.

Zweitens: Vladimir Portugalov ist als "Organizer" bei der WPC geführt. Man darf also davon ausgehen, dass er wieder einer der Autoren ist.
Zitieren
#2
Puh, keine Vietnamesen...
Zitieren
#3
Bei Johannes ist der Eintrag falschrum...
Zitieren
#4
Für WPC und WSC gilt dieses Jahr: Wenn wir zu einer Meisterschaft ein nationales C-Team zusammenkriegen, dann kann es teilnehmen. Deyan hat mir geschrieben, dass sie nur aus Platzgründen Einschränkungen setzen würden und das sei sehr unwahrscheinlich. Im Zuge der Anmeldungen hab ich euch geschrieben, dass ich erstmal alle Teilnehmer außerhalb der A- und B-Teams als Gast und somit Teilnehmer für ein UN-Team angebe und sich dann ggfs. C-Teams finden können. Ich habe dabei nicht aktiv nach weiteren Teilnehmern gesucht und außer Ute hat sich niemand gemeldet. Nach dem letzten Stand stehen als Guest-UN bei der WSC nur Robert und bei der WPC Jens und Ute und damit haben wir keine C-Teams. Meines Wissens werden UN-Teams dann vor Ort primär nach sprachlichen Gemeinsamkeiten zusammengestellt. Ich hab's mir für nächstes Jahr aufn Zettel gesetzt, dass wir dann die Vorgaben der Veranstalter vielleicht deutlicher publik machen.
Zitieren
#5
Oh. Wie schade. Warum sagst du das erst jetzt.
Zitieren
#6
Ich hab beim Veranstalter gefragt, ob ich jetzt noch weitere Teilnehmer für ein C-Team anmelden kann.
Zitieren
#7
Exclamation 
Wir können noch weitere Teilnehmer für C-Teams bei den kommenden WPC und WSC anmelden. Ein Team besteht immer aus 4 Teilnehmern. Es haben sich bisher zur Teilnahme in einem deutschen C- oder einem internationalen UN-Team gemeldet:

WSC: Robert
WPC: Ute und Jens

Wer an einer der WMen teilnehmen möchte, soll sich bitte bei mir melden. Wenn zu einer WM mit den bereits gemeldeten Teilnehmern 4 Personen zusammenkommen, haben wir ein deutsches C-Team. Und weitere Teilnehmer können in UN-Teams unterkommen.
Zitieren
#8
Jippieh!! Balloon
Zitieren
#9
Ein Teil der Anleitung ist da: http://www.wscwpc2015.org/wpc2015_instru..._part1.pdf
Zitieren
#10
Zum Poker: Verstehe ich richtig, dass ein Blatt mehr wert ist, je weiter oben in der Liste es steht, und dass in der Tabelle der Kreis bedeutet, dass das Blatt gewonnen hat? (Ist ja eigentlich irrelevant, es könnte auch genau umgekehrt sein, aber irgendwie muss man ja versuchen, sich diese Reihenfolge zu merken.) - Sorry, jetzt hab ich zumindest den zweiten Teil selbst im Text gefunden.

Zu den Farbrätseln: Meint ihr, man darf mit jeder Farbe nur exakt das Gefragte einzeichnen? Also zum Beispiel bei dem Obst-Dings nur die Grenzen, nicht aber Buchstaben verbinden. Und falls man doch Buchstaben verbinden darf, muss das dann auch nur genau in der richtigen Farbe gewesen sein?

Von euch ist auch keiner farbenblind oder sowas, oder? Shocked
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logic Masters 2015 - Anleitungen und Fragen uvo 98 33.574 21.11.2015, 14:54
Letzter Beitrag: Resu
  Logic Masters Endrunde 2015 pin7guin 33 13.055 23.10.2015, 09:56
Letzter Beitrag: Johannes
  Logic Masters 2015 Qualifikation AndreasS 77 29.701 16.03.2015, 14:33
Letzter Beitrag: CHalb
  Meisterschaftstermine 2015 uvo 5 5.615 07.01.2015, 17:16
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätselautoren 2015 uvo 4 2.872 16.09.2014, 11:16
Letzter Beitrag: pin7guin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste