Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Live aus Eger - Teil 2
#11
Alle Einzelrunden sind abgeschlossen, die letzte war eine 60-Minutenrunde mit 77 kleinen Einzelrätseln. Morgen früh gibts noch eine Teamrunde.

Hier hängen Ergebnisse nach Runde 10+11 aus (ohne den Screentest). Ulrich hat Runde 11 mit Abstand gewonnen, und nimmt den beiden Amerikanern 100 respektive 200 Punkte ab, und geht wieder in Führung. Martin Merker auf Platz 22 ist der siebtplatzierte(!) Deutsche. Heute mittag hatten wir mal 6 Deutsche in den Top12. GER-A liegt in der Teamwertung noch 300 Punkte hinter USA-A, aber die zweite Teamrunde ist noch nicht ausgewertet, was sie noch weiter heranbringen sollte. GER-B auf Platz 3 aber JAP-A holt auf (und hatte die zweite Teamrunde fertig.) Es läuft eigentlich super, wobei ein paar von uns noch um die Playoffs bangen (so sie denn teilnehmen dürfen).

Mein Vormittag war nicht so doll, bin auf ca. 110 abgerutscht, aber bin trotzdem zufrieden. Ein Drittel der Punkte der absoluten Spitzenleute ist halt einfach normal für mich, weder besonders gut, noch besonders schlecht.
Zitieren
#12
Edit: Überschneidet sich mit Shaggys...

Ergebnisse bis inklusive Runde 11 sind draußen. Ich wander ganz langsam wieder etwas nach oben. Außerdem sind wir jetzt, wo auch die zwischenzeitlich fehlende Teamrunde korrigiert ist, mit dem B-Team immer noch knapp über 100 Punkte über den Japanern. Außerdem hat unser A-Team in besagter Teamrunde auf die USA wieder Punkte gut gemacht und liegt nun knapp auf Platz 1. Individuell liegt uvo auf 1, Michael auf 6, Roland auf 7, Phillip auf 8 und Semax auf 12. Florian ist 15. und Martin 22.. Meinereiner ist inzwischen auf der 33.
Zitieren
#13
lese gespannt mit, danke fuer die Auffrischungen und weiterhin so tollen Erfolg.
Fand den Satz von Thomas Snyder witzig:
Zitat:So the novelty story is that the Germans are ridiculously deep,...
Biggrin
Zitieren
#14
Alle Ergebnisse (bis auf die letzte Teamrunde, die gleich stattfindet) sind soweit raus und stehen online. Wir haben 2 in den Playoffs und 3 in den Top10. Als 31. bin ich der Schlechteste der beiden deutschen Teams. Bei den Teams ist USA recht weit vor GER1, die uneinholbar vor Japan, die wiederum 500+ vor GER2 liegen. Dafür haben wir nach hinten genug Puffer auf die Slovakei. Wird schwer da noch an der Reihenfolge zu rütteln, weil's in der nächsten Teamrunde "nur" 1200 Punkte plus Zeitbonus gibt.
Zitieren
#15
(11.11.2011, 21:55)Alex schrieb: lese gespannt mit, danke fuer die Auffrischungen und weiterhin so tollen Erfolg.
Fand den Satz von Thomas Snyder witzig:
Zitat:So the novelty story is that the Germans are ridiculously deep,...
Biggrin

Ich verstehe den Satz nicht. "Die Deutschen sind lächerlich tief." macht für mich keinen Sinn... Was bedeutet das?
Zitieren
#16
(12.11.2011, 10:17)berni schrieb:
(11.11.2011, 21:55)Alex schrieb: lese gespannt mit, danke fuer die Auffrischungen und weiterhin so tollen Erfolg.
Fand den Satz von Thomas Snyder witzig:
Zitat:So the novelty story is that the Germans are ridiculously deep,...
Biggrin

Ich verstehe den Satz nicht. "Die Deutschen sind lächerlich tief." macht für mich keinen Sinn... Was bedeutet das?

Das kannst du so nicht 'direkt' uebersetzen. Ich fand es war eine ziemliche 'Hut ab' Bemerkung. Es bedeutet wohl am aehnlichsten sowas wie:
...die Deutschen haben 'schweinisch' viele gute Raetsler
Zitieren
#17
(12.11.2011, 10:35)Alex schrieb: Das kannst du so nicht 'direkt' uebersetzen. Ich fand es war eine ziemliche 'Hut ab' Bemerkung. Es bedeutet wohl am aehnlichsten sowas wie:
...die Deutschen haben 'schweinisch' viele gute Raetsler

Ah, ok. Wobei: Die USA haben auch sehr viele gute Rätsler. Ich frage mich, inwieweit dieses nur-zwei-Stunden-nur-online-Auswahlverfahren, bei dem auch noch etliche Leute gesetzt sind, sich für die Auswahl eignet.
Zitieren
#18
(12.11.2011, 10:50)berni schrieb: Ah, ok. Wobei: Die USA haben auch sehr viele gute Rätsler. Ich frage mich, inwieweit dieses nur-zwei-Stunden-nur-online-Auswahlverfahren, bei dem auch noch etliche Leute gesetzt sind, sich für die Auswahl eignet.
Ja, aber alle anderen B-Team Mitglieder tummeln sich nicht so fleissig (eher gar nicht) in der Top 32 rum, wie ALLE unsere.Biggrin
2 sogar in oder sehr nahe der play-offs; und ja, genau da ist schade zu sehen, dass die nun einfach nicht weiter machen duerfen, nur weil sie nicht als A-Mitglieder ausgewaehlt wurden...
Zitieren
#19
(12.11.2011, 11:03)Alex schrieb:
(12.11.2011, 10:50)berni schrieb: Ah, ok. Wobei: Die USA haben auch sehr viele gute Rätsler. Ich frage mich, inwieweit dieses nur-zwei-Stunden-nur-online-Auswahlverfahren, bei dem auch noch etliche Leute gesetzt sind, sich für die Auswahl eignet.
Ja, aber alle anderen B-Team Mitglieder tummeln sich nicht so fleissig (eher gar nicht) in der Top 32 rum, wie ALLE unsere.Biggrin

Das könnte daran liegen, dass es kein USA-B-Team gibt. Silent
Zitieren
#20
Aber die haben noch inoffizielle Rätsler dabei... Meine Übersetzung des Satzes ist übrigens sinngemäß: Die Deutschen sind sehr tief gut besetzt.

Die Teamrunde ist jetzt fertig. Beide deutschen Teams sind fertig geworden. Beide haben etwa 40 Minuten gebraucht. Allerdings hatte das A-Team direkt angefangen mit Lösen, während das B-Team erst noch etwa 20 Minuten mit Fehlern und Aufwachen vertrödelt hat Biggrin Biggrin Biggrin. Wir hatten also nur 2 Minuten Bonus. USA ist wohl etwa mit 12 Minuten auf der Uhr fertig geworden. Falls sie ein Rätsel falsch haben, könnte es also reichen. In Hinblick auf Platz drei ist Japan wohl nicht fertig geworden, wir haben also auch noch minimale Hoffnung. Die Slovaken (glaub ich) haben eine Minuten vor Schluss wohl auch alles gehabt.

Jetzt heißt es, etwa ne halbe Stunde auf das Finale warten und parallel auf die Ergebnisse hoffen. Wahrscheinlich werd ich mich dann zum Finale wieder melden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Live aus London Hausigel 346 351.941 23.08.2014, 13:12
Letzter Beitrag: Johannes
  Live aus Kraljevica - Teil 2 uvo 58 77.756 17.10.2012, 18:29
Letzter Beitrag: Johannes
  Live Bericht im Nachbarthread euklid 0 3.515 28.10.2010, 11:54
Letzter Beitrag: euklid
  Live nach Gotha'09 Calavera 12 16.438 29.07.2009, 22:17
Letzter Beitrag: pin7guin
  Live aus Gotha '09 geophil 19 22.139 21.06.2009, 19:27
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste