Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mathematische Rätsel
#51
Diplomath schrieb:Als Mathematiker kann ich zum oben Gesagten nur den Kopf schütteln.
Wie kommt man zu solchen "Weis(-nicht-)heiten"?

Naja, seit dem Beweis des Vierfarbenproblems ist das einfach gängige Praxis geworden (auch wenn sich noch ein paar "Galier" weigern)... (Aber als Rätsel finde ich sowas auch nicht sonderlich toll.)

Berni
Zitieren
#52
berni schrieb:Aber als Rätsel finde ich sowas auch nicht sonderlich toll.

Da kann ich dir auch nur zustimmen. Für mich war das Rätsel einfach nur eben ein kurzes Programm schreiben, laufen lassen, fertig. Das hat mich kaum Denkarbeit gekostet und ist deswegen für mich kein richtiges Rätsel.

Pascal
Zitieren
#53
SabineH schrieb:
CHalb schrieb:Ich finde nicht die Stelle auf der Website, wo ich die popularity beeinflussen kann. Ihr könnt mir da sicher helfen, oder?

Ich glaube nicht, dass man die so einfach beeinflussen kann. Mein Verdacht (nicht überprüft) ist eher, dass der Popularity-Wert sowas wie das Verhältnis zwischen abgegebenen Lösungen und Anzahl der registrierten Teilnehmer ist. Gleiches vermute ich für den Schwierigkeitsgrad.

Sabine

Ich hab gerade die Antwort auf meine Frage nach der popularity gefunden: Wenn man auf ADD A COMMENT geht, kann man pro Problem über die difficulty und die popularity abstimmen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Galexien-Rätsel im Mathe-Adventskalender Schachus 3 157 04.12.2019, 00:05
Letzter Beitrag: Dandelo
  Croco - Ü-Rätsel.1 - 24. 7. 2018 - Curve Data pZi-_- 0 1.108 25.07.2018, 22:23
Letzter Beitrag: pZi-_-
Tongue Seltsame Hausnummer - Rätsel? misa 4 3.492 23.03.2017, 00:26
Letzter Beitrag: Dandelo
  Rätsel-Systematik berni 11 14.036 10.06.2014, 13:31
Letzter Beitrag: Dandelo
  Farben-Rätsel ente7886 4 7.745 25.04.2014, 19:43
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste