Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxien-Rätsel von uvo
#1
Hat irgendjemand noch die alte NED, in der uvo einen Artikel über Rätsel mit unerwarteten Lösungen geschrieben hat? Unter anderem war da ein Galaxien-Rätsel (Variante) drin, bei dem man die Punkte auf den Linien zerschneiden musste. Oder uvo selbst? In der Diskussion zum Galaxy Sudoku im Portal sind wir darauf gekommen, aber ich weiß nicht, wo ich das habe. Wäre schön, wenn mir das jemand schicken könnte.
Zitieren
#2
Natürlich habe ich das Rätsel noch :-)

Es handelte sich allerdings nicht um ein Galaxien-Rätsel, dieser Rätseltyp war damals zumindest hierzulande noch nicht so weit verbreitet, sondern um ein Rätsel namens "Symmetrie", was nach sehr ähnlichen Regeln funktioniert.

Das Rätsel war Teil der LM-Quali 2008 und ist im Archiv zu finden:

https://logic-masters.de/LM/2008/raetsel.php
Zitieren
#3
Der NED-Beitrag, den du ansprichst, befindet sich in Ausgabe 3/2010 und ist für Vereinsmitglieder hier zu finden:

https://logic-masters.de/Intern/ned.php
Zitieren
#4
Danke!

Ich habe ganz vergessen, dass die alten Ausgaben inzwischen im Archiv sind. Und weil die mobile Version der Webseite die Kästen immer gaanz unten anzeigt, habe ich den Link auf die alten NED nie gesehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rätsel-Adventskalender CJK 62 23.591 01.12.2023, 11:58
Letzter Beitrag: CJK
  Rätsel gesucht Bernadette 3 1.917 18.04.2022, 20:11
Letzter Beitrag: Bernadette
  Rätsel gesucht glum_hippo 2 3.407 27.07.2020, 18:20
Letzter Beitrag: glum_hippo
  Wo liegt der Fehler in meinem Rätsel? 17761 12 10.117 14.05.2020, 12:24
Letzter Beitrag: Statistica
  Galexien-Rätsel im Mathe-Adventskalender Schachus 3 5.015 04.12.2019, 00:05
Letzter Beitrag: Dandelo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste