Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rätsel-Adventskalender
#1
Hallo zusammen,

ich habe vor, im Dezember auf https://mathebau.rocks/2020/dezember.html einen Adventskalender mit Logik-Rätseln anzubieten. Normalerweise geht es auf dieser Seite zwar um Kreuzworträtsel, der Dezember ist hier aber eine Ausnahme. Ich freue mich, wenn ihr dort ab und zu vorbeischaut und die Rätsel löst Smile

Weil ich als Rätsel-Ersteller noch eher unerfahren bin, bin ich natürlich auch dankbar über Feedback von den "Profis". Für erfahrene Rätsler werden die meisten Rätsel ziemlich leicht zu lösen sein, aber ich hoffe, auch ein paar anspruchsvollere Rätsel untergebracht zu haben Wink

Falls das gewünscht ist, kann ich gerne auch die schöneren Rätsel im Nachhinein ins Rätselportal hochladen. Dafür müsste ich aber wissen, welche Rätsel aus eurer Sicht die schönen sind Biggrin

Viele Grüße
Christian
Zitieren
#2
Also die ersten beiden waren schon sehr schön und gar nicht soo einfach wie behauptet. Heute Morgen komme ich nicht auf die Seite?
Zitieren
#3
Das freut mich, dass es dir gefallen hat Smile

Ja, heute morgen hatte der Server Probleme wegen fehlerhafter Wartungsarbeiten :/
Seit etwa 10:00 Uhr heute Vormittag sollte das allerdings wieder behoben sein und die Seite wieder aufrufbar sein.
Zitieren
#4
ich fand die Rätsel sehr knackig!
Zitieren
#5
Ein wirklich schöner Adventskalender mit interessanten und auch teilweisen seltenen Rätseltypen. Ich hänge zwar ein wenig hinterher, habe aber den Ehrgeiz, es bis zum Kreuzworträtsel zu schaffen. Vielleicht waren die Rätsel das ein oder andere Mal zu groß geraten, aber okay...
Auf jeden Fall portaltauglich!
Zitieren
#6
Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Adventskalender auf https://mathebau.rocks/2021/dezember.html.
Es wird täglich eine Variante eines Standardrätsels geben und die Rätsel werden deutlich kleiner und vermutlich auch leichter als im letzten Jahr werden Smile
Zitieren
#7
Das freut mich sehr  Square . Die ersten beiden Tage finde ich schon mal sehr gelungen.
Zitieren
#8
Bis jetzt sind die Rätsel wieder alle großartig. Aber heute scheine ich die Regeln nicht ganz richtig verstanden zu haben. Ich schreibe mal besser eine PN.
Zitieren
#9
Ok, der Groschen ist gefallen. Sehr schön.

Kommen die eigentlich auch wieder ins Portal? Dann sollte ich mir diesmal die Lösungen speichern....
Zitieren
#10
Ja, das war der Plan. Vermutlich wieder so alle zwei Tage im Januar und Februar, und vermutlich sogar mit dem gleichen Lösungscode wie momentan.

(08.12.2021, 17:29)Dandelo schrieb: Ok, der Groschen ist gefallen. Sehr schön.

Kommen die eigentlich auch wieder ins Portal? Dann sollte ich mir diesmal die Lösungen speichern....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rätsel gesucht Bernadette 3 1.914 18.04.2022, 20:11
Letzter Beitrag: Bernadette
  Matherätsel-Adventskalender Dandelo 6 12.605 22.12.2020, 18:32
Letzter Beitrag: Dandelo
  Rätsel gesucht glum_hippo 2 3.406 27.07.2020, 18:20
Letzter Beitrag: glum_hippo
  Wo liegt der Fehler in meinem Rätsel? 17761 12 10.116 14.05.2020, 12:24
Letzter Beitrag: Statistica
  Galaxien-Rätsel von uvo Dandelo 3 3.567 22.04.2020, 08:20
Letzter Beitrag: Dandelo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste