Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: LM-Quali 2024
Beitrag: RE: LM-Quali 2024

Anhänge im Forum haben schon länger Probleme, jedenfalls manchmal - ich zumindest habe keine Ahnung, woran es liegen könnte.
uvo Logic Masters und World Puzzle Championships 23 3.680 12.03.2024, 20:08
    Thema: DSM 2024
Beitrag: RE: DSM 2024

Ich bin auch als Helfer dabei.
uvo Deutsche Sudoku Meisterschaft und World Sudoku Championships 32 4.747 20.02.2024, 00:29
    Thema: alte PuzzleUp-Aufgaben
Beitrag: RE: alte PuzzleUp-Aufgaben

Du könntest es in der Wayback Machine versuchen: https://web.archive.org/web/202300000000...zzleup.com Ist zwar etwas umständlich, dort nach einem spezifischen Rätsel zu suchen, aber grundsätzlich s...
uvo Stammtisch 2 1.108 16.12.2023, 03:33
    Thema: To edit or not to edit
Beitrag: RE: To edit or not to edit

Generally, editing a puzzle is acceptable, especially for the following reasons: - rectification of an incorrect puzzle (multiple solutions or no solutions) - clarification of the rules - improved gr...
uvo Rätseldiskussionen 2 1.103 05.11.2023, 16:00
    Thema: Links zu git.io funktionieren nicht mehr
Beitrag: Links zu git.io funktionieren nicht mehr

Alle Links zu Online-Tools, die mittels git.io abgekürzt wurden, funktionieren nicht mehr. Wie eine kurze Suche zeigt, betrifft dies über 1000 Rätsel. Siehe dazu auch dieser Blogbeitrag: https://gith...
uvo Rätselportal 1 1.123 07.09.2023, 23:08
    Thema: Rätsel auf dem Möbiusband
Beitrag: RE: Rätsel auf dem Möbiusband

Ah, dann hatte ich das möglicherweise verwechselt - die Runde in Ungarn hatte auch irgendwas zum Basteln, aber eventuell etwas schlichteres (Würfeloberfläche?).
uvo Logic Masters und World Puzzle Championships 7 1.869 30.08.2023, 21:46
    Thema: Rätsel auf dem Möbiusband
Beitrag: RE: Rätsel auf dem Möbiusband

Falls es bei der Suche weiterhilft: Es handelt sich um die WPC 2005 in Ungarn, Runde 4. Leider habe ich weder die Rätsel dieser Runde noch irgendwelche Fotos davon.
uvo Logic Masters und World Puzzle Championships 7 1.869 30.08.2023, 21:26
    Thema: Stammtische/Events in der Umgebung
Beitrag: RE: Stammtische/Events in der Umgebung

Stammtische gibt es dort, wo erstens viele Rätsler in der Nähe wohnen und zweitens jemand einen organisiert. In Sachsen-Anhalt könnte es am ersten Punkt scheitern, zumindest fällt mir gerade niemand e...
uvo Stammtisch 3 1.502 08.08.2023, 11:52
    Thema: Stammtisch Karlsruhe
Beitrag: RE: Stammtisch Karlsruhe

Ich bin auch dabei.
uvo Stammtisch 10 5.022 09.07.2023, 11:42
    Thema: Sudoku beste Zeiten?! World Champion vergleich
Beitrag: RE: Sudoku beste Zeiten?! World Champion vergleich

Die Kategorien "leichtes, schweres oder sehr schweres Sudoku" sind nicht besonders aussagekräftig; jedes Sudoku ist anders, und Lösezeiten bei verschiedenen Sudokus sind nur bedingt vergleichbar. Ich ...
uvo Stammtisch 1 1.101 09.07.2023, 11:17
    Thema: DSM 2023
Beitrag: RE: DSM 2023

Falls übrigens jemandem die DSM-Rätsel zu leicht waren: Standard Sudoku German Whispers Sudoku Full Rank Sudoku
uvo Deutsche Sudoku Meisterschaft und World Sudoku Championships 17 6.720 07.07.2023, 10:30
    Thema: Logic Masters 2023 - Anleitung und Fragen
Beitrag: RE: Logic Masters 2023 - Anleitung und Fragen

Wenn das bedeutet, ggf. leere Seiten einzubauen, halte ich das nicht für notwendig: Du kannst das gewünschte Ergebnis selbst erreichen, indem du die Datei in mehrere Druckaufträge zerlegst, z.B. zunäc...
uvo Logic Masters und World Puzzle Championships 35 9.588 17.06.2023, 23:42
    Thema: Logic Masters 2023
Beitrag: RE: Logic Masters 2023

Ich bin auch dabei.
uvo Logic Masters und World Puzzle Championships 21 6.919 11.05.2023, 15:19
    Thema: Übersicht zu Online-Tools
Beitrag: Übersicht zu Online-Tools

Hat eigentlich irgendjemand einen Überblick, welche Tools zum Online-Lösen es gibt (penpa, f-puzzles usw.) und welche Features diese haben? Konkret geht es mir um folgende Fragen: - Welche Tools gibt...
uvo Rätselportal 3 2.076 27.04.2023, 12:11
    Thema: DSM 2023
Beitrag: RE: DSM 2023

Danke für die positiven Kommentare zu den Rätseln. Ich war größtenteils zufrieden mit meinen Kreationen, nur - wie eigentlich immer - waren sie etwas zu schwer. Generell hatte ich in den letzten Jahr...
uvo Deutsche Sudoku Meisterschaft und World Sudoku Championships 17 6.720 27.04.2023, 02:28
    Thema: DSM 2023
Beitrag: RE: DSM 2023

(16.04.2023, 13:23)Semax schrieb: Danke für die Anleitung. Werden die erwarteten Punkte für die Finalrätsel noch bekanntgegeben? Wenn nicht, sind die Rätsel alle ungefähr gleich schwer oder nach Sch...
uvo Deutsche Sudoku Meisterschaft und World Sudoku Championships 17 6.720 17.04.2023, 23:58
    Thema: DSM 2023
Beitrag: DSM 2023 Endrunde

Hallo allerseits, die Anleitung zur diesjährigen DSM ist online: DSM 2023 Anleitung (Ihr findet sie auf unserer Webseite unter Meisterschaften, Deutsche Sudokumeisterschaft, Aktuelle Meisterschaft, ...
uvo Deutsche Sudoku Meisterschaft und World Sudoku Championships 17 6.720 12.04.2023, 09:52
    Thema: DSM 2023
Beitrag: RE: DSM 2023

Ich arbeite gerade daran, die letzten Lücken in der Anleitungsdatei zu schließen, und rechne damit, dass ich spätestens übermorgen damit fertig bin.
uvo Deutsche Sudoku Meisterschaft und World Sudoku Championships 17 6.720 10.04.2023, 16:40
    Thema: WPF-Rating für LM-Quali 2023
Beitrag: RE: WPF-Rating für LM-Quali 2023

Mir ist nicht klar, wie ein solches Rating sinnvolle Ergebnisse liefern kann, wenn die einzelnen Wettbewerbe nicht in irgendeiner Form standardisiert sind. Nehmen wir zum Beispiel mal die Frage nach ...
uvo Deutsche Sudoku Meisterschaft und World Sudoku Championships 16 4.207 09.03.2023, 15:29
    Thema: Drawing attention to a specific user and their detrimental behaviour
Beitrag: RE: Drawing attention to a specific user and their...

(08.03.2023, 03:33)Samish schrieb: what makes it so awesome to me is also having many of the best setters in the world publishing their creations here daily, making this place the worldwide center o...
uvo Rätselportal 58 17.977 08.03.2023, 12:47