Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LM-Quali 2024
#1
Hallo allerseits,

die Qualifikation für die Logic Masters 2024 wird am Wochenende vom 1. bis zum 4. März stattfinden.
Weitere Informationen wie die Anleitung und andere Details werden hier im Thread bekannt gegeben. Wenn ihr Fragen habt, ist das hier auch der richtige Ort sie zu stellen.

Viele Grüße,
Thomas
Zitieren
#2
Hallo,

vielen Dank für die Info! Ich habe den Termin auf der Webseite eingetragen.

Viele Grüße
Maria
Zitieren
#3
Cool, vielen Dank für's Eintragen, Maria! Smile
Zitieren
#4
Die Quali-Seite ist eingerichtet (https://logic-masters.de/LM/2024/qualifikation.php) und auch auf der Startseite verlinkt.
Ab morgen Mittag gibt es dann wohl auch die Anleitung.
Zitieren
#5
Tatsächlich sogar schon heute Mittag! Ich hatte das Datum gestern falsch eingetragen. Das Anleitungsheft ist jetzt also im obigen Link verfügbar. Wir werden einen Blick auf diesen Thread werfen, falls es irgendwelche Unklarheiten oder Probleme gibt.
Zitieren
#6
Übrigens können sich bei der LM-Quali die besten 34 TeilnehmerInnen qualifizieren. (In der ersten Version der Anleitung stand irrtümlicherweise 35.)
Zitieren
#7
Könnt ihr mir bitte sagen, wer "Choco Banana" und "Inbox/Outbox" erfunden hat und wann das in etwa war?
Zitieren
#8
Choco Banana ist ein Nikoli-Genre von September 2021. Du kannst sehr viele Beispiele auf puzz.link oder Puzzle Square finden. Edit: Mir ist im Nachhinein noch eingefallen, dass Choco Banana (soweit ich weiß) vom Nikoli-Autor "Guten" erfunden wurde.

Inbox/Outbox wurde Anfang letzten Jahres von einem japanischen Puzzle-Square-User erfunden (どっかのだれか): da gibt es auch ein paar Rätsel.
Zitieren
#9
Vielen Dank!
Zitieren
#10
Ich hab' hier mal zwei Inbox/Outbox erstellt, hat jemand Lust zu testen? (Ich werde sie dann auf Puzzle Square stellen, aber gerade bin ich mir noch nicht sicher genug, dass sie korrekt sind.)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logic Masters 2024 maria 4 1.553 02.04.2024, 23:26
Letzter Beitrag: usp
  LM-Quali und LM 2024 - RätselautorInnen gesucht ibag 3 2.860 29.08.2023, 00:58
Letzter Beitrag: ibag
  LM-Quali 2023 CJK 17 5.692 09.03.2023, 23:33
Letzter Beitrag: ibag
  LM-Quali 2022 Hausigel 36 18.064 06.04.2022, 15:38
Letzter Beitrag: SilBer
  Quali-Testlöser gesucht Hausigel 4 3.198 22.02.2022, 11:46
Letzter Beitrag: Hausigel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste