Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sudoku beste Zeiten?! World Champion vergleich
#1
Hallo da ich einfach nichts finde im Internet wie lange andere Spieler für ein leichtes ,schweres oder sehr schweres brauchen habe ich mir Überlegt euch meine besten Ergebnisse zu schicken. Also meine besten Ergebnisse für ein sehr leichtes 01:25 knapp den Weltrekord gebrochen. Für ein leichtes 01:49 für ein schweres 01:58 und für ein sehr schweres 04:09. Jetzt würde mich interessieren wie lange ihr so braucht? Ich spiele Sudoku seit letztem Jahr weil ich mein Gehirn anstrengen wollte. Mich würde Interessieren wie lange die besten Sudoku Spieler für ein leichtes/schweres und sehr schweres brauchen. Ich habe auch Screenshots gemacht die ich hier nicht Einfügen kann. 


Vielen dank für eure Antwort.
Zitieren
#2
Die Kategorien "leichtes, schweres oder sehr schweres Sudoku" sind nicht besonders aussagekräftig; jedes Sudoku ist anders, und Lösezeiten bei verschiedenen Sudokus sind nur bedingt vergleichbar. Ich bin nicht auf dem aktuellen Stand, was den genannten Weltrekord angeht; bei mehreren vergangenen Sudoku-WMs gab es Weltrekordversuche mit "standardisierten" Sudokus, was die Anzahl und Verteilung der Vorgaben angeht (ich meine, es waren drei Vorgaben in jeder Zeile, in jeder Spalte und in jedem 3x3-Block), aber ich bin sicher, man kann auch mit solchen Standards deutlich unterschiedliche Schwierigkeitsgrade erzeugen.

Eine kurze Internetsuche zeigt mir übrigens einen Weltrekord von 54 Sekunden, du kannst das entsprechende Sudoku ja mal ausprobieren.

Weiterhin kannst du dir die Rätsel der Deutschen Sudokumeisterschaften anschauen, du findest die meisten Meisterschaften im Archiv unserer Webseite (es wird kein Account benötigt). Für (fast) jede Meisterschaft gibt es im Untermenü rechts die Rätsel zum Download sowie die Ergebnistabellen zum Vergleich. Wenn du die Rätsel unter Wettbewerbsbedingungen ausprobieren möchtest, kannst du sie ausdrucken und dir das jeweilige Zeitlimit vorgeben. In der Mehrzahl der Meisterschaften hatte die letzte Runde vor dem Finale nur Standard-Sudokus (Ausnahme: 2022), in den anderen Runden waren auch Sudokuvarianten mit verschiedenen Zusatzregeln zu lösen.

Zu beachten ist allerdings, dass die deutschen Löser von der Weltspitze ein Stück entfernt sind, international gibt es etliche Löser, die die DSM mit großem Vorsprung gewinnen würden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  World Jigsaw Puzzle Championship 2024 maria 3 1.539 01.11.2023, 13:13
Letzter Beitrag: Joe Average
  World Jigsaw Puzzle Championship 2023 Smat 13 6.315 25.09.2023, 14:56
Letzter Beitrag: Leli
  Rezensionsexemplaren: Sudoku Hurakan 0 1.168 26.07.2023, 13:33
Letzter Beitrag: Hurakan
  Italian Sudoku Championship SF2L 0 1.616 30.08.2021, 11:10
Letzter Beitrag: SF2L
  Sudoku-Erfinder Statistica 6 3.580 20.08.2021, 09:54
Letzter Beitrag: Statistica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste