Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Zeit Logelei
Beitrag: RE: Zeit Logelei

Zitat Logelei 2024-10: "Anm. d. Red.: Wir verabschieden uns hiermit von der Logelei." Schade. Ich werde Professor Knusi vermissen.
ildiko Rätseldiskussionen 5 6.152 09.03.2024, 19:20
    Thema: DSM Qualifikation 2023
Beitrag: RE: DSM Qualifikation 2023

Danke für das Hochladen der Rätsel. Anmerkung: In der hochgeladenen Musterlösung ist die zur "Slot Machine" falsch. Man sieht auf Anhieb, dass "3647..." nicht "4265..." entspricht.
ildiko Deutsche Sudoku Meisterschaft und World Sudoku Championships 23 9.831 05.02.2023, 16:50
    Thema: Rätsel-Adventskalender
Beitrag: RE: Rätsel-Adventskalender

Kann mir bitte jemand helfen? Was muss ich einstellen, um die Linien einzuzeichnen? Es werden immer nur Linien von Feldmittelpunkt zu Feldmittelpunkt eingezeichnet.
ildiko Rätseldiskussionen 62 26.271 10.12.2022, 15:46
    Thema: Is this acceptable on LMG: appending a solve path documentation with the puzzle
Beitrag: RE: Is this acceptable on LMG: appending a solve p...

Es gibt ein Label "Mit Tipp". Sollte dann nicht konsequenterweise auch eines "Mit Lösung" eingeführt werden? Ironiemodus aus.
ildiko Rätselportal 6 3.198 23.11.2022, 19:57
    Thema: Drawing attention to a specific user and their detrimental behaviour
Beitrag: RE: Drawing attention to a specific user and their...

Wenn man zu einem Rätsel auch noch die Lösung veröffentlicht, wo auch immer, aber offensichtlich an einer Stelle, die leicht zu finden ist, darf man sich nicht wundern, wenn es auch Leute gibt, die da...
ildiko Rätselportal 58 17.977 07.10.2022, 18:00
    Thema: Logic Masters 2022
Beitrag: RE: Logic Masters 2022

Vielen Dank an alle Autoren für die Leftovers. Gerne mehr!
ildiko Logic Masters und World Puzzle Championships 47 24.092 22.08.2022, 18:53
    Thema: Logic Masters 2022 - Anleitung und Fragen
Beitrag: RE: Logic Masters 2022 - Anleitung und Fragen

Danke!
ildiko Logic Masters und World Puzzle Championships 34 12.972 13.07.2022, 18:17
    Thema: Logic Masters 2022 - Anleitung und Fragen
Beitrag: RE: Logic Masters 2022 - Anleitung und Fragen

Super. Werden die Quali-Rätsel auch veröffentlicht? Wäre ein schönes Rätselset für den Urlaub.
ildiko Logic Masters und World Puzzle Championships 34 12.972 12.07.2022, 20:27
    Thema: Puzzlewiki
Beitrag: Puzzlewiki

Wollte gerade ein Rätsel lösen, bei dem nur "Standardregeln" steht. Also wollte ich im Wiki nachsehen. Auf der Hauptseite wird mir angezeigt:  "Bislang wurden deutschsprachige Seiten zu 0 Rätselartenu...
ildiko Stammtisch 3 1.794 06.06.2022, 09:16
    Thema: Bug
Beitrag: RE: Bug

Aber nicht-angemeldet darf ich doch Lösungen eingeben, nur um zu prüfen, ob es richtig ist, oder? Ansonsten werde ich mit weiteren Anmeldeversuchen abwarten, bis hier Entwarnung gegeben wird.
ildiko Rätselportal 80 19.242 24.02.2022, 18:36
    Thema: Bug
Beitrag: RE: Bug

Man sieht in der Löserliste, dass welche Lösungen abgeben konnten. Wenn ich es versuche, fliege ich auch immer raus. Dann habe ich gedacht, vielleicht ist das ein falsches „heute“ und in Wirklichkeit ...
ildiko Rätselportal 80 19.242 24.02.2022, 17:02
    Thema: Bug
Beitrag: RE: Bug

Da habe ich endlich nach neuneinhalb Jahren 103 gelöst und nicht nur geraten, womit 10K ein 1-Sternerätsel ist, und jetzt kann ich nicht mal die Lösung eingeben - und 943. Nun ja, jetzt kann ich auch ...
ildiko Rätselportal 80 19.242 23.02.2022, 21:36
    Thema: Rätsel-Adventskalender
Beitrag: RE: Rätsel-Adventskalender

Nicht nur du. Eine Idee hatte ich schon, aber die führte sofort zum Widerspruch beim Y.
ildiko Rätseldiskussionen 62 26.271 09.12.2021, 19:50
    Thema: Frage zur Ignorierliste (und vermutlich auch anderen Listen)
Beitrag: RE: Frage zur Ignorierliste (und vermutlich auch a...

Versuche es mal mit erweiterte Suche ohne Einschränkungen, aber mit "auch von meiner Ignoreliste" es werden also alle Rätsel angezeigt dann "aus der Ignoreliste entfernen"
ildiko Rätselportal 2 1.444 24.11.2021, 17:08
    Thema: Wichtelrunde 2021
Beitrag: RE: Wichtelrunde 2021

Also, wenn noch Testlöser gebraucht werden...
ildiko Stammtisch 27 12.400 04.11.2021, 22:02
    Thema: Onlinewettbewerb: Pentomino Puzzles
Beitrag: RE: Onlinewettbewerb: Pentomino Puzzles

Ich würde die Rätsel auch gerne lösen, in Ruhe, ohne Stress. Wird es eine freie Datei geben oder wird das Passwort verraten? Oder muss man es als Wettbewerb "außer Konkurrenz" starten?
ildiko Onlinewettbewerbe - online contests 19 9.450 28.09.2021, 21:21
    Thema: Labels und Tags
Beitrag: RE: Labels und Tags

Danke.
ildiko Rätselportal 83 61.608 15.08.2021, 08:58
    Thema: altes Buch gesucht
Beitrag: RE: altes Buch gesucht

Dann wünsche ich dir viel Spaß damit. Seltsam, wie gut ich mich noch an das Buch erinnern konnte. Nur mit den Verschiebebahnhöfen lag ich falsch, es ist nur einer. Momentan lese ich Maritin Gardners "...
ildiko Stammtisch 8 9.337 15.08.2021, 08:57
    Thema: Labels und Tags
Beitrag: RE: Labels und Tags

"Mit Färberätseln hat das erstmal nichts zu tun." - ja, hatte ich ja auch gemerkt, nachdem ich noch etwas mehr gegoogelt habe. Bin ja nur durch den einen Artikel auf die falsche Fährte geführt worden....
ildiko Rätselportal 83 61.608 09.08.2021, 21:49
    Thema: altes Buch gesucht
Beitrag: RE: altes Buch gesucht

(26.12.2019, 22:11)ildiko schrieb: Ich habe mir selbst zu Weihnachten drei alte Rätselbücher/Mathebücher geschenkt. Das Internet macht es möglich. Mir spukt noch ein altes Rätselbuch im Kopf herum,...
ildiko Stammtisch 8 9.337 09.08.2021, 21:18