Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bug
#1
Ich hatte gerade ein seltsames Verhalten des Portals. Es war plötzlich in Englisch und mir wurde ein falscher Benutzername angezeigt (s. Screenshot). Es war wohl nur die Anzeige, denn "Eigene Rätsel" hat wieder meine eigenen angezeigt, auf Deutsch. Mehrmaliges Rumklicken hat den Fehler "reproduziert", diesmal mit einem anderen Benutzernamen.

BTW, Fotos oder Dateianhänge im Forum kann ich auch nicht hochladen. Es geht nur mit dem Link oben.
Zitieren
#2
Den Bug kann ich bestätigen. Mir wurde das Portal ebenfalls auf Englisch angezeigt und mein Name wurde als PixelPlucker angezeigt.
Zitieren
#3
Ähnliches Verhalten bei mir. Falscher angezeigter Benutzer und nach testweisem Klick auf "Benutzerdaten ändern" wurden mir die Daten eines nochmal anderen Nutzers angezeigt.
Zitieren
#4
Ergänzung: Ich habe den gleichen Bug gerade hier im Forum. "Willkommen zurück, Hausigel."
Zitieren
#5
Hallo,
könnt ihr konkret benennen, durch welche Klicks genau der Fehler ausgelöst wird, oder ist das zufällig?
Hausigel
Zitieren
#6
Gerade eben wurde es im Forum durch einen Reload (F5) ausgelöst - vorher war ich uvo, danach CHalb. Was übrigens beim Absenden dieses Beitrags zu einer Fehlermeldung führte, nach einem weiteren Reload war ich wieder uvo.
Zitieren
#7
Ich hab den Fehler zweimal bekommen nach Öffnen eines neuen Tabs im Browser und anschließend Klick auf mein Lesezeichen "https://logic-masters.de/Raetselportal/". Beide Male kommt derselbe falsche User ilijadj.
Zitieren
#8
Ich war auch grad CHalb. Zum Glück nur ganz kurz! Mich hat auch vor ein paar Stunden jemand angeschrieben, der den Bug auch hatte (im Portal). Ich hab ihn an Hausigel_mod verwiesen und gehofft, dass es nicht so häufig auftritt und das Thema erstmal nicht im Forum landet. Naja, hat wohl nicht geklappt. Ich hoffe, das läßt sich irgendwie finden, klingt ja doch ziemich krass.
Zitieren
#9
Auch im Portal scheint es zufällig zu sein: Ich war jetzt bestimmt schon fünf unterschiedliche Personen, im Forum war ich pwahs, uvo und CHalb.
Erschreckend ist auch, dass man zufällig als jemand angemeldet ist, selbst wenn man gar nicht angemeldet ist. Allerdings scheint das (zumindest im Forum) nur die Startseite zu betreffen (bspw. sehe ich als CHalb, dass es einen Mitgliederbereich gibt, aber wenn ich draufklicke, dann muss ich mich anmelden)
Zitieren
#10
Im Portal sieht man auch die individuelle Startseite desjenigen, als der man eingeloggt ist. Das is echt ziemlich erschreckend.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste